TAG: Meine 5 Beauty- Zwangsmaßnahmen.

Uncategorized
Hey Mädels, 
die liebe Bambi hat mich getagged und möchte wissen, welche Beauty-Zwangsmaßnahmen ich ungern in Angriff nehme. Diese decken sich ziemlich mit ihren und ich glaube, dass die meisten von euch sich da auch wiedererkennen. 
  • Pinsel waschen. Normalerweise sollte man seine Pinsel wirklich regelmäßig waschen. Zum einen sammeln sich irgendwann Bakterien, was besonders bei Puder- und Foundationpinsel dazu führen kann, dass sie Hautunreinheiten verursachen. Zum anderen nehmen meine Lidschattenpinsel aber auch nicht mehr so gut Farbe auf, wenn ich sie länger nicht wasche. Ich versuche jetzt sie mindestens alle 7 Tage zu waschen. Mit einem extra Pinselreiniger geht’s auch recht schnell. Eigentlich 😀

  • Body Lotion verwenden. Ich versuche schon, mich fast täglich mit Body Lotion einzucremen, besonders nach dem Duschen oder Baden. Es gibt aber auch wieder Tage, da habe ich eigentlich gar keine Lust dazu und vernachlässige es dann wieder. Dabei ist Feuchtigkeit bei meiner recht trockenen Haut eigentlich total wichtig und sie würde sich viel weicher anfühlen. Ich gelobe Besserung!
  • Augenbrauen zupfen. Wie ich das hasse! Zum Glück habe ich sehr helle Brauen, so dass man es nicht so schnell sieht, wenn ich sie länger nicht bearbeitet habe. Außerdem mag ich so dünn gezupfte Augenbrauen auch überhaupt nicht. Aber gerade für die AMU Fotos auf dem Blog sollte ich öfter die Pinzette schwingen 😉
  • Spitzen schneiden. Ich habe sehr lange Haare, was natürlich auch daher kommt, dass ich gaaaanz selten zum Friseur gehe. Schätzungsweise lasse ich nur einmal im Jahr meine Spitzen schneiden. Dann kommen immer so 5 cm ab, da sie natürlich schon etwas kaputter sind. Bisher bin ich damit eigentlich ganz gut gefahren, aber ich weiß natürlich, dass man regelmäßíger zum Friseur gehen sollte. Wenn ihr eure Haare länger haben wollt, solltet ihr trotzdem immer wieder die Spitzen schneiden, damit sie gesund wachsen können. Also Schande über mein Haupt! 😉
  • Nägel schonen. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, dass ich meine Nägel mal eine Zeit nicht lackiere. Ich schaffe es aber einfach nicht. Ich habe soo viele Nagellacke und ich will diese dann auch verwenden und immer wieder neue ausprobieren. Darunter leiden meine Nägel ganz bestimmt, sie haben sie ja sogar schon verfärbt. Aber momentan arbeite ich daran und werde wirklich eine Pause einlegen, auch wenn meine essie Lacke mich so anlachen..

Das sind also meine 5 Beauty-Zwangsmaßnahmen. Wobei Rasieren sicherlich auch dazu gehört 😉 Ich tagge hiermit Kat von Shades of Nature und alle, die Lust haben mitzumachen. Ich habe noch eine Liste mit einigen Tags abzuarbeiten, sie geraten aber nicht in Vergessenheit!

Eure Finja

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Nerdbird
    Mai 12, 2012 at 14:29

    Ich kann jedem der 5 Punkte vollkommen zustimmen, wobei das mit dem Spitzen schneiden eher ein Problem der Vergangenheit ist, im Moment hab ich ja kurze Haare, die müssen sowieso regelmäßig gestutzt werden. Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Foundationpinsel nach jeder Verwendung zu reinigen!

  • Reply
    blackbutterfly
    Mai 12, 2012 at 15:02

    Oh je ja Pinsel waschen muss ich heute auch noch… *hass*

    My blog has a new address: http://blackbutterfly-blog.blogspot.com/
    Please re-subscribe!

  • Reply
    Wiebke
    Mai 12, 2012 at 16:20

    Augenbrauen zupfen und Näügel schonen klappt bei mir auch nie 😀
    Pinsel waschen und Haare schneiden mache ich jedoch gern.

  • Reply
    Sofia
    Mai 12, 2012 at 18:52

    ich benutze jeden tag bodylotion aus gewohnheit 😀

  • Reply
    Nathalie
    Mai 12, 2012 at 19:01

    Ein interessanter TAG, ich kann dir auch bei einigen Punkten zustimmen :). Zum Pinsel waschen und eincremen muss ich mich auch immer zwingen :)).

    Liebste Grüße, Nathalie

  • Reply
    Anja
    Mai 12, 2012 at 19:26

    OMG 4 von 5 Punkten treffen auch auf mich zu 🙂

  • Reply
    Anna
    Mai 12, 2012 at 19:26

    Ganz genau so würden meine fünf Zwangsmaßnahmen auch aussehen 😉 Anfang des Jahres hab ichs mal geschafft, meine Nägel 6 Wochen lang nicht zu lackieren… ich fand es schrecklich!

  • Reply
    xoxDiiiamandxox
    Mai 12, 2012 at 23:04

    Toller Blog !
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust & Leserin wirst :*

    http://xoxdiamandxox.blogspot.de/

    mach gerade eine Tolle Verlosung

    http://xoxdiamandxox.blogspot.de/2012/04/verlosung.html

  • Reply
    Bags are forever
    Mai 13, 2012 at 10:30

    Das könnte ich genau so übernehmen! Schön, dass wir uns in manchen Punkten alle ähneln!

  • Reply
    Shades of Nature
    Mai 13, 2012 at 11:59

    Vielen lieben dank für den TAG, finde es noch sehr überraschend meinen Namen auf einem anderen Blog zu lesen, war eben richtig perplex im positiven Sinn! Werde ich mich gleich mal dran machen 😉

  • Reply
    Anja
    Mai 17, 2012 at 9:35

    Ich müsste mir auch mal wieder die Spitzen schneiden 😀
    Liebe Grüße, Anja

    http://stil-houette.blogspot.com/

  • Leave a Reply