Review: p2 Color Star Lip Cream 020 Rita Hayworth

Uncategorized
Hey ihr Lieben, 
früher in meinen Teeniezeiten gab es für mich eigentlich nur „Lipgloss“, keinen Lippenstift und wenn doch, dann auch eher glossy/glitzrig. Das hat sich mittlerweile sehr geändert, genauso wie die große Auswahl an verschiedenen Glossen der Make-up Hersteller. Gloss, Balm, Cream, Jelly, klebrig, leicht, matt, glänzend und so weiter und so weiter.. Eigentlich für jeden etwas dabei. Momentan mag ich vor allem Lip Creams, da sie für mich deckender sind als normale Glosse und auch länger halten. Besonders die Mat Lipcreams von Manhattan gefallen mir, ein paar Tragebilder findet ihr in der Rubrik „Lippenstifte“. Nun habe ich ein anderes Produkt getestet und bin auch hier sehr angetan. 
Es handelt sich dabei um die „Color Star Lip Cream“ von p2 in der Farbe 020 Rita Hayworth. Ein koralliges Pink mit feinem blauen Schimmerpartikel. Im Laden fiel mir gleich die starke Deckkraft auf, die mich auch zum Kauf verleitet hat. 
Das verspricht p2:
„Hochglänzende und intensiv pflegende Lippencreme. Mit Arganöl für besonders trockene Lippen. Nicht klebend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei.“
Allgemeine Infos:
Die 5 Nuancen kosten jeweils 2,95 Euro und sind nach verschiedenen Star Ikonen benannt. Es sind 8ml enthalten und das Produkt ist geruchlos.

Tragebilder:
Wie ihr schon auf dem Handrücken seht, ist das Produkt sehr deckend und trotzdem glossy. Die Lip Cream fühlt sich nur leicht klebrig an, da sie doch eine sehr cremige Konsistenz hat. Die Lippen fühlen sich geschmeidig an und trockene Hautstellen werden nur wenig betont. Daher gut für trockene Lippen geeignet. Die Lippen wirken gepflegt und haben einen tollen Glanz. Hier nochmal in Nahaufnahme:
Der bläuliche Schimmer fällt getragen kaum auf, gibt der Farbe aber einen kühlen Unterton, so dass sie besonders für helle Hauttypen geeignet ist. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe mehr pink oder mehr korall. 
Fazit:
Mir gefällt die Farbe sehr gut und auch das Tragegefühl ist angenehm und pflegend. Im Vergleich zu normalen Lipglossen haben wir hier ein sehr deckendes Ergebnis, das aber trotzdem noch sehr glänzend ist. Negativ ist für mich aber die Haltbarkeit, schon nach dem Trinken ist fast alles verschwunden und es bleibt auch kein Hauch von Farbe oder Lipstain zurück. Bei der Deckkraft ist es außerdem schwierig die Cream ohne Spiegel aufzutragen, da Patzer hier schon auffallen. Nichtsdestotrotz eine tolle Farbe für den Alltag!
Könnt ihr mir noch andere Lip Creams empfehlen?

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    *la fille blonde
    August 9, 2012 at 16:46

    Die Farbe ist richtig schön ♥

  • Reply
    Jess
    August 9, 2012 at 16:50

    p2 spricht mich ja nicht sooo sehr an aber die lip cream sieht toll aus!
    LG <3

  • Reply
    Naalita
    August 9, 2012 at 17:35

    Wirklich eine schöne Farbe! Schade scheint die Haltbarkeit nicht gut zu sein, denn dass ist für mich neben der Farbe das wichtigste Kriterium. Lg Naalita

  • Reply
    Isadonna
    August 9, 2012 at 18:12

    Sieht toll aus, die Farbe ist wie für dich gemacht 🙂 Ich habe noch Brigitte Bardot und Marilyn Monroe, die ich beide sehr mag. Ich weiß aber nicht, ob die Nuancen noch im Sortiment sind 🙂

  • Reply
    Ina
    August 9, 2012 at 18:13

    Mir sind die Lip Creams von P2 noch nie aufgefallen, sind aber wohl definitiv mal einen Blick wert. Zudem mag ich unglaublich gerne die Manhattan Soft Mat Lipcreams, aber leider ist die Farbauswahl nicht so gut gelungen.

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    August 9, 2012 at 19:43

    Ich schaue nie bei P2 nach Lippenstiften. Ich habe früher viele Nagellacke der Marke gekauft, aber irgendwann mochte ich dann die essence Lacke lieber. Du benutzt viele Produkte von P2 und machst mir Lust da auch mal nachzuschauen!

    Liebe Grüße,
    Lia

  • Reply
    Jenna Jones
    August 9, 2012 at 21:55

    solche lip creams habe ich noch gar nicht, aber deine nuance gefällt mir echt gut 🙂

  • Reply
    Caidence
    August 10, 2012 at 6:03

    Ich habe auch eine p2 Lipcream aus der vorherigen "Kollektion" in wunderbarem Dita-von-Teese-rot (Frabe heißt aber Marlene Dietrich). Leider leider riecht das Gloss total unangenehm nach Eisen (wie Blut riecht). Ich vermute, dass das der rote Farbstoff ist. Vielleicht sind aber die neuen "Rezepturen", die jetzt von p2 rausgekommen sind für die LipCreams besser. Ich bin von der Deckkraft, Farbintensität und Haltbarkeit nämlich mehr als überzeugt und werde daher der neuen Variante eine Chance geben.
    Auch dein Farbton gefällt mir sehr gut, werde also nochmal an die p2-Theke tingeln 🙂

  • Reply
    ♥ Natalie
    August 10, 2012 at 13:26

    Die Farbe sieht toll aus an dir <3

    ♥♥♥

  • Reply
    Shades of Nature
    August 10, 2012 at 17:47

    Momentan bin ich ja seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Gloss-Trip! Das schaut der P2 für mich ja auch sehr reizvoll aus!

  • Leave a Reply