Look: Beeriger Mauvie Star

Uncategorized
Hey Mädels, 
vor ein paar Tagen habe ich mir zwei neue Produkte aus der Drogerie zugelegt, die ich nun ein wenig testen konnte. Es geht dabei einmal um den Made to Stay Longlasting Eyeshadow 070 Mauvie Star von Catrice und den Lipstick Pencil 10 Berry von Alverde. Beide möchte ich euch näher vorstellen. 
Catrice Made to Stay Longlasting Eyeshadow 070 Mauvie Star. Mein erstes Produkt aus dieser Reihe und zudem neu im Sortiment. Die Farbe spricht mich sehr an: Ein Mauve/Taupe mit metallischem Schimmer. Je nach Lichteinfall mehr Violett oder Grau/Silber. Ich zähle Cremelidschatten nicht zu meinen Favoriten. Auch dieser kann mich nicht ganz überzeugen. Aber hier erstmal  Tragebilder:
Wie ihr seht, eine sehr glitzrige Angelegenheit. Ich trage den Eyeshadow hier über der neuen essence Base, somit wird das Ergebnis etwas intensiver als ohne. Trotzdem ist es schwierig, das Produkt gleichmäßig zu verteilen. Ich habe dazu meinen Finger benutzt, mit einem Pinsel funktioniert es bei mir leider gar nicht. Das Ergebnis ist für mich mehr glitzrig als metallisch. Es entsteht kein cremig/deckendes Ergebnis, das Ganze wirkt ein wenig grob. Die Farbe gefällt mir hingegen auf dem Auge und kommt auch in zwei Schichten schön raus. Die Haltbarkeit ist auf einer Base relativ gut, aber nach 8-10 Stunden ist der Eyeshadow schon sichtbar in die Lidfalte gerutscht. 
Hier im Gesamtbild:

Damit habe ich das AMU geschminkt:
Alverde Lip Pencil 10 Berry. Der Lippenstift von Alverde kann mich im Gegensatz zu Catrice total begeistern. Diese Art von Pencil gibt es zusammen mit zwei anderen Nuancen neu im Sortiment. Sie erinnern optisch ein wenig an die Chubby Sticks von Clinique, verstehen sich aber nicht als solche sondern als normale Lippenstifte. 
Die Farbe „Berry“ gefiel mir auf Anhieb am besten, ein gedecktes, beeriges Pink. Es ist schon relativ dunkel für meinen hellen Typ, aber noch gerade passend, wie ich finde. 
Der Auftrag gelingt in einem Zug und das Ergebnis ist deckend. Die Konsistenz ist etwas fester, aber noch leicht cremig. Die Lippen sehen geschmeidig aus. Haltbarkeit ist mittel bis gut. Nach dem Essen noch sichtbar! Einziger Kritikpunkt ist, dass man den Stift anspitzen muss und ich mir nicht sicher bin, ob mir das gelingt.
Fazit: Der Catrice Lidschatten „Mauvie Star“ kann mich nicht ganz überzeugen. Die Farbe ist hübsch und für den Alltag super! Aber der starke silbrige Glitzer stört mich ein wenig, ebenso wie der ungleichmäßige Auftrag. 
Den Alverde Lip Pencil in „Berry“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Die Farbe passt auch schon gut in den Herbst hinein und steht sicherlich hellen als auch dunklen Hauttypen. Schaut euch doch mal die drei Nuancen an 🙂
Wie gefallen euch die beiden Produkte? Schon ausprobiert?

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Schrödingers Katze
    September 6, 2012 at 15:40

    Dass man die Lip Pencils anspitzen muss, hält mich bisher vom Kauf ab, denn die Farbe Berry gefällt mir auch sehr gut.

  • Reply
    [ekiém]
    September 6, 2012 at 15:49

    Du hast so tolle Augen, wow! 🙂

  • Reply
    Nelli
    September 6, 2012 at 16:00

    Ich dachte die neue base ist nur fuer die pigmente gedacht!?
    Hast du den creme lidschatten auch schon auf einer anderen base ausprobiert?

  • Reply
    Schnikki aus dem Beaitydschungel
    September 6, 2012 at 16:02

    Ich habe schon seit einer Weile Lord of the Blings von Catrice, der ist wirklich toll. Daher habe ich voller Zuversicht auch Mauvistar gekauft und wurde bitter enttäuscht. Das ist einfach ein ganz anderes Produkt 🙁 hält überhaupt nicht, miese Farbabgabe, mehr Glitzer als Farbe, lässt sich schlecht verteilen. Ich hätte ihn gleich zu dm zurück bringen sollen.
    Mit den anderen Versionen hat das jedenfalls echt nichts gemeinsam.

    Die Lippencils fand ich sehr pastig, haben sofort meine Lippenfältchen betont. Red fand ich als Farbe aber schön.
    Alverde hat bei Facebook auf die hundert Fragen bezüglich des Anspitzens geantwortet, die lassen sich mit beliebigem Spitzer problemlos spitzen 🙂

  • Reply
    Rhonduin
    September 6, 2012 at 16:27

    Den Lipstick Pencil in Berry finde ich auch total klasse. Trage ihn momentan fast täglich 🙂
    Obwohl ich ein eher warmer Typ bin, gefällt mir die Farbe erstaunlicherweise recht gut an mir. Total alltagstauglich!
    Dein Look gefällt mir sehr, sehr gut! 🙂

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Schminknerd
    September 6, 2012 at 16:44

    Mit dem Cremelidschatten stehe ich auf Kriegsfuß, der lässt sich bei mir ganz furchtbar auftragen! Und ich finde es schade, dass man den Alverde-Stift anspitzen muss, ein Drehmechanismus fände ich hier geeigneter. Während ich schreibe sehe ich mich hier rechts unter "Inspiration" und freu mir ein Loch in den Bauch darüber 🙂

  • Reply
    Lyndywyn
    September 6, 2012 at 16:49

    Ich hab den Cremelidschatten auch gekauft. Ich habe die Udpp drunter gehabt und damit ist den ganzen Tag lang nichts verrutscht. Mit dem Pinsel konnte ich den Lidschatten auch nicht auftragen. Tupfend mit dem Finger gings aber dann. Ich finde ihn gar nicht soo schlecht, aber es stimmt schon, daß er sehr stark glitzert. Für mich wirds wohl auch eher eine Herbst- und Winterfarbe werden.
    lg

  • Reply
    Mirabellenmedchen
    September 6, 2012 at 17:54

    Find den Look wunderschön!

    Hatte auch einen Blick auf den Alverde Stick geworfen, war mir nicht sicher, von daher danke für die Review!

  • Reply
    LittleChrissi
    September 6, 2012 at 18:02

    Die trägst immer einen schönen Eyeliner Strich 🙂

  • Reply
    I_need_sunshine
    September 6, 2012 at 20:20

    Was für ein schöner Look! 🙂 Und der Alverde Berry Lippenstift sieht wirklich vielversprechend aus, den werde ich mir bestimmt bald zulegen 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    ♥ Natalie
    September 6, 2012 at 21:36

    Schönes Make-up und der Lip Pencil gefällt mir sooo gut! Ich will den haben (:

    ♥♥♥

  • Reply
    Kali
    September 7, 2012 at 5:40

    Die Farbe des Lidschattens ist schön, aber wahrscheinlich würde mich auch der Auftrag stören.
    Der Lippenstift dagegen gefällt mir total gut. Da muss ich mich mal meinem nächsten DM-Besuch genauer umschauen. 😉

    Liebe Grüße
    Kali

  • Reply
    ssugaartime
    September 7, 2012 at 6:13

    Die Augen sehen super aus, Eyeliner Strich ist so sauber, bei mir ist immer Wellen verteilt 🙂
    lg

  • Reply
    Wiebke
    September 7, 2012 at 17:27

    Für mich sind beide Produkte nichts muss ich sagen. Die einzigen cremigen Lidschatten, die mir gefallen, sind die Colour Tattoos von Maybelline.

  • Leave a Reply