Sultry Thursday: Weiß

Makeup
Hey Mädels,
nach langer Zeit mache ich endlich mal wieder bei Godfrina’s Sultry Thursday auf ihrem Blog Kalter Kaffee mit. Dieses mal hat sie uns die Farbe Weiß vorgegeben! Weiße Smokey Eyes? Irgendwie unvorstellbar und gleichzeitig sehr interessant. Ich wusste erst überhaupt nicht, was ich schminken soll. Für mich musste einfach noch eine weitere Farbe dazu, damit das Amu ein wenig dunkler erscheint. So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis, da es jetzt doch sehr bläulich wirkt.
Mit ein wenig Glitzereyeliner und Glitzerwimpern habe ich versucht, das Weiß zu unterstreichen. Die Wimpern sind an sich sehr schön, aber das Wimpernband ist so dermaßen dick, dass es schwer ist einen Lidstrich darüber/darum zu ziehen.
Ich finde ja, dass das Amu sehr winterlich geworden ist und sehr an Schnee etc. erinnert :) Ich bin gespannt, wie die anderen Teilnehmerinnen diese schwierige Farbe verwendet haben. In der Kombination mit Schwarz bestimmt auch spannend!
Hier ist mein Vorschlag:

 

Das größte Problem waren, wie schon erwähnt, die Wimpern.Aufgrund des Glitzers sind die sehr dick und unhandlich aber gleichzeitig finde ich sie auch wunderschön. Musste sie leider etwas kürzen, da sie sich im ersten Drittel des Auges immer wieder abgelöst haben. Ich und falsche Wimpern? Eine komplizierte Beziehung! ;)
Folgende Produkte habe ich sonst verwendet:

 

  • Nyx Jumbo Eye Pencil in Milk als Base und auf der Wasserlinie
  • Zoeva Metallic Stones Palette Weiß und zwei Blautöne
  • essence crystalliced Pigment „Star Dust“ über dem weißen Lidschatten
  • p2 Glitzer Eyeliner am unteren Wimpernkranz
  • p2 Wimpern (limitiert)
  • Eyeliner Stift von essence
  • L’Oréal Volume Million Lashes Mascara
Sollte ich nochmal so einen Look schminken, würde ich andere Wimpern verwenden. Der Lidstrich ist auch nicht so perfekt geworden, wie ich es gerne hätte ;) Aber guuuut, ich mag Blau auf dem Auge und das Glitzerpigment von essence habe ich schon oft bei ausgefalleneren Amus verwendet und bin daher froh über den Kauf. Außerdem finde ich, dass man einen glitzernen Eyeliner auch immer gut gebrauchen kann, z.B. für Silvester-Amus :)
Wie steht ihr zu weißem Lidschatten? 
Nur als Highlighter oder auch mal auf dem ganzen Lid?
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Wiebke
    November 1, 2012 at 15:57

    Ich finde es sehr schön und gelungen. Bisher eine meiner Lieblingsinterpretationen :)

  • Reply
    Stella Stel
    November 1, 2012 at 16:13

    bei mir klappt es nicht so gut

  • Reply
    Lena
    November 1, 2012 at 16:19

    Das sieht so toll aus, wie eine Eisprinzessin. ;-) lg Lena

  • Reply
    Mariposa
    November 1, 2012 at 16:22

    Das sieht wirklich toll aus! Sehr gut gelungen!

    Einen lieben Gruß

  • Reply
    mrsannabradshaw
    November 1, 2012 at 17:05

    Sieht echt sehr schön aus, was für eine Kamera benutzt du denn? Grüße

    • Reply
      Finja
      November 1, 2012 at 17:29

      danke :) ich benutze die Canon EOS 600. hier habe ich noch Makrolinsen verwendet. liebe Grüße

  • Reply
    Steffi
    November 1, 2012 at 17:14

    Sieht toll aus und das Blau passt gut dazu ;) Das mit den Wimpern kenne ich – habe auch ein Paar mit Glitzerband, das ist total dick :P

  • Reply
    Sarah
    November 1, 2012 at 18:42

    Wirkt wirklich sehr winterlich :) Gefällt mir! Da könntest du jetzt noch einen Look zum Thema "Eiskönigin" draus machen.
    Liebste Grüße!

  • Reply
    She-Lynx
    November 1, 2012 at 19:42

    Augenschmaus… Es ist Wahnsinn wie Du das schminken kannst… neidvoll (und dilettantisch) blicke ich auf die Wimpern! Für mich immer ein Wunder, wenn jd. sie so perfekt wie Du ansetzen kann…

  • Reply
    Lady-Pa
    November 2, 2012 at 18:40

    sehr hübsch :)

    Lady-Pa

    xoxo

  • Reply
    Nicole
    November 2, 2012 at 19:29

    Sieht so wunderschön aus.
    Richtiges Party-AMU!

    *Nicole

  • Reply
    Sofia
    November 3, 2012 at 20:26

    ein Traum.. wunderschön :-))

  • Reply
    Emma
    November 4, 2012 at 14:36

    richtig schöne Augen!

    Mein Blog

  • Reply
    Nathalie
    November 4, 2012 at 15:02

    Love it! Super schönes AMU, besonders der Essence Glitter macht sich zu dem frostigen Weiß sehr, sehr gut.

    Liebste Grüße, Nathalie

  • Reply
    Jenny
    November 11, 2012 at 9:47

    wie wundervoll! ♥

  • Leave a Reply