Meine kosmetischen Weihnachtsfavoriten 2012!

Makeup
Hey ihr Lieben, 
nur noch 8 Tage und wir haben Weihnachten! Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ein Geschenk habe und auch sonst noch nicht so ganz in Stimmung bin. Das wollte ich heute ein wenig ändern, so dass ich euch mal meine kosmetischen Weihnachtsfavoriten zeigen möchte. Karmesin hat mich mit ihrem Weihnachtsgewinnspiel auf die Idee gebracht und deshalb möchte ich mit meinem Post gerne daran teilnehmen 🙂 Sie möchte unsere Weihnachts-Must Haves sehen!
Für mich gehört zu Weihnachten auf jeden Fall Gold, Schimmer und Glitzer. Ich könnte mir niemals vorstellen Heiligabend einen pinken Lidschatten zu tragen.. Daher gehören meine Favoriten auch alle zu einer Farbfamilie. 
Nagellack

Auf die Nägel gehört bei mir in der Weihnachtszeit definitiv Rot! Kombiniert mit goldenem Glitzerlack finde ich die Nägel besonders schön. p2 verschickte dieses Jahr an viele Blogger einen Lack zu Weihnachten. Ich erhielt „Fever“, den ich schon selbst besitze, so dass dieser für mich zurecht die richtige Farbe für diese Jahreszeit ist. Auch die Weihnachtskollektion von essie gehört dieses Jahr zu meinen absoluten Favoriten! 
Von links nach rechts:
essie „head mistress“
p2 color victim „fever“
essence „the huntsman“
essie „beyond cozy“ und „leading lady“
Augen Make up



Der glitter eyeliner von essence gehört schon lange zu meinen Favoriten und ich finde, dass goldener Eyeliner die Augen wirklich zum Strahlen bringt. Kombiniert mit einem dunkleren Lila oder Braun auf jeden Fall ein Hingucker. Das Pigment von Zoeva namens „Goldiva“ habe ich letztes Jahr an Weihnachten getragen, da es einen wunderschönen goldenen Schimmer hat! Das Amu dazu findet ihr hier

Die beiden Lidschattenpaletten aus der Dior Grand Bal LE dürfen an dieser Stelle auch nicht fehlen. Die 5er Palette „Fairy Golds“ habe ich euch samt Amu schon mal hier vorgestellt. Damit lassen sich wunderbar festliche Looks schminken. Dazu lässt sich der goldene Kajal toll kombinieren. Auch die „Grand Bal“ Palette passt für mich dieses Jahr perfekt! Ich werde sie euch nochmal genauer vorstellen 🙂 
Wangen

Für mich die perfekte Kombination: Sleek „Rose Gold“ und ein goldener Highlighter, in diesem Fall ein limitiertes Produkt von essence. Besonders zu goldenem Lidschatten finde ich wärmere Blushes besser geeignet. „Rose Gold“ bringt aber von vorneherein schon einen goldenen Schimmer mit, so dass man ihn auch solo gut tragen kann!

Lippen

Dieses Jahr habe ich meine Liebe zu Lip Gloss wiederentdeckt. Meine liebsten Kandidaten für die Weihnachtstage sind zwei sehr glitzrige Produkte. Zum einen den „Or Lame“ Gloss von Dior, ebenfalls aus der „Grand Bal“ LE, der zwar transparent ist, jedoch sehr viel goldenen Schimmer/Glitzer enthält. Vielleicht nichts für den Alltag, aber zu einem festlichen Make up passend. Auch der rote Gloss aus der Breaking Dawn 2 LE von essence hat es mir angetan. Er deckt gut, hält relativ lange und lässt die Lippen funkeln! Roten Lippenstift finde ich auch sehr passend, allerdings habe ich da noch nicht meinen Favoriten schlechthin gefunden..

Das sind soweit meine liebsten Kosmetikprodukte für die Weihnachtstage. Ich werde euch definitiv noch einen Look damit zeigen 🙂 Ich muss dann wohl etwas aufpassen, dass es kein Glitzer-Overkill wird 😀 Letztes Jahr hatte ich auch schon eine kleine Reihe auf dem Blog gezeigt, die sich auch mit Outfits beschäftigte. Ich verlinke euch dazu nochmal den Post, der allerdings noch mit meiner alten Digicam entstanden ist 😉 

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon Produkte im Auge, die es Weihnachten auf euer Auge schaffen werden  (Was ein Wortspiel!)? Kleidet ihr euch besonders festlich?

Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen 3. Advent! 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Blog Beautykitchen
    Dezember 16, 2012 at 20:09

    Toller Beitrag und wunderschöne Produkte 🙂

  • Reply
    D D
    Dezember 16, 2012 at 20:09

    schöner post! und tolle produkte … ich mag es auch glitzrig zu weihnachten 😀
    wir kleiden uns immer festlich – obwohl wir garnicht gläubig sind 🙂 aber es ist einer der wenigen tage im jahr (neben geburtstagen) an dem die ganze familie (wir sind dann zu 6.) zusammen ist!

  • Reply
    Lena Schnittker
    Dezember 16, 2012 at 20:12

    Schöne Zusammenstellung, für mich gehört Gold auch dazu. Lg Lena

  • Reply
    Katharina
    Dezember 16, 2012 at 20:35

    Das könnte auch mein Weihnachts Make-Up werden. Rot mit Gold oder Silber, das passt doch immer super 😉

  • Reply
    Schminktussi
    Dezember 16, 2012 at 20:49

    Für mich gehört zu Weihnachten auch ein schönes Rot. Kombiniert mit Gold und Tannengrün find ich auch nicht schlecht 😉

  • Reply
    Femme
    Dezember 16, 2012 at 21:17

    Sehr schöner Post! 🙂 Ich liebe meinen Sleek Rose Gold momentan auch sehr gerne – die beste Weihnachtsfarbe!

  • Reply
    Lia
    Dezember 16, 2012 at 23:07

    Was für ein schöner Post! Ich könnte jedes einzelne dieser Produkte sofort zu meinem eigenen Favorite küren! Toll ausgewählt!

    Liebe Grüße,
    Lia <3

  • Reply
    Karmesin
    Dezember 17, 2012 at 18:25

    Oh, so tolle Bilder *.*
    Danke fürs Teilnehmen! 🙂

    Liebe Grüße!
    Karmesin

  • Reply
    Psychopüppi
    Dezember 19, 2012 at 13:19

    Was für eine tolle Auswahl an Favoriten. Du triffst genau meinen Geschmack, ich finde unheimlich viele meiner eigenen Favoriten wieder =).

  • Reply
    lottiliebtsushi
    Dezember 19, 2012 at 20:24

    Der P2 Lack sieht aus wie einer von Butter London. 🙂

  • Reply
    Linda
    Dezember 20, 2012 at 9:38

    Den P2 Lack habe ich mir auch geholt und war enttäuscht, dass der so schnell abblätterte. Was soll man auch von so einem günstigen Produkt erwarten? Eine nette Verkäuferin von Douglas hat mir dann Top Coat von Dior http://www.douglas.ch/douglas/Make-up-N%C3%A4gel-Nagellack-DIOR-Manicure-Top-Coat_productbrand_3000007694.html empfohlen und ich bin begeistert! Eine Woche lang denke ich nicht an meine Nägel und die sehen einfach super aus!

  • Reply
    Ella
    Dezember 21, 2012 at 22:46

    Das sind wirklich durch und durch weihnachtliche Produkte! Sehr schöne Zusammenstellung und sehr inspirierend für diejenigen die noch etwas unschlüssig sind, was sie zu Weihnachten tragen sollen (wie ich).
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply