Douglas Absolute Eyes Lidschatten – Swatches und Amu

Makeup
Hallo Mädels, 
Douglas ruft in regelmäßigen Abständen bei Facebook zum Produkttest auf, d.h. unter allen Bewerberinnen werden 50 Produktsets verlost. Ich hatte Glück und war dabei 🙂 Heute möchte ich euch einen Teil der Produkte vorstellen. Dabei handelt es sich um Lidschatten der Douglas Eigenmarke „Absolute Douglas“. Diese findet man vor Ort meistens in Extra-Aufstellern. Ich habe bisher nur einen Nagellack aus dieser Reihe und habe mit anderen kosmetischen Produkten noch keine Erfahrung gesammelt. 
Die Lidschatten passen alle drei gut in die Weihnachts-/Silvesterzeit, da sie sehr schimmrig und glitzrig sind. Sie kosten jeweils 7,95 Euro und müssten noch erhältlich sein. Die Verpackung finde ich jetzt weniger gelungen bzw. unspektakulär und klapprig. Aber der Inhalt zählt 😉 
Ich habe insgesamt drei Lidschatten bekommen, die farblich gut zusammenpassen. Ich würde sagen, dass man damit schöne festliche Looks bzw. Abend Make ups schminken kann, wenn es mal etwas mehr sein darf. Zunächst zu den einzelnen Nuancen:
Dark Nights ist ein schimmerndes Blaugrau ohne Glitzerpartikel. Man muss den Lidschatten schon ein wenig schichten, damit es nicht nach einem blassen Grau aussieht. Mit Base gibt es aber ein annehmbares Ergebnis. Allerdings finde ich nicht, dass die Farbe jetzt sehr besonders ist. Für mich austauschbar.
Black Pearl ist eindeutig mein Favorit. Es ist ein sehr glitzriger Lidschatten, der aber fantastisch funkelt und je nach Lichteinfall in anderen Farben schillert. Ein deckendes Ergebnis kann man so leider nicht erzielen, auch wenn es mit normaler Eye Shadow Base besser ist. Auf einer schwarzen Base sieht das schon ganz anders aus. Hier kommt der Lidschatten echt toll zur Geltung und gibt dem ganzen ein tolles Highlight. Oder auch über anderen Lidschatten aufgetupft ein Hingucker! Daher ein Kauftipp von mir!

Golden Eye ist für mich ein eher kühles Gold und ebenfalls sehr glitzrig. Ohne Base wirklich schwierig, da die Partikel nicht richtig haften bleiben. Wenn man ihn über andere Lidschatten auftupft entsteht ein netter Effekt, aber das meisten Glitzer geht leider auf den Wangen spazieren.
Swatches (auf Artdeco Eye Shadow Base)
Dark Nights              Black Pearl            Golden Eye

Zum Vergleich habe ich euch links die Lidschatten mit Base und rechts ohne aufgetragen. Man sieht deutlich, dass das Ergebnis ohne Base sehr blass wirkt. Mit schwarzer Base kann man noch mehr rausholen.
Damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt, habe ich euch noch ein Amu geschminkt. Dazu habe ich eine schwarze Base (Maybelline Color Tattoo) aufgetragen und Black Pearl in zwei Schichten darüber gegeben. Mit Dark Nights habe ich in der Lidfalte verblendet und Golden Eye in den Innenwinkel gegeben. Das ganze Auge funkelt wunderschön, was ich leider ganz schwer fotografisch einfangen kann..

Man sieht auf den Fotos ganz gut, dass Black Pearl einen sehr facettenreichen Schimmer hat. Den Look würde ich zum Ausgehen tragen. 🙂

Fazit
Grundsätzlich finde ich die Lidschatten nicht schlecht, allerdings wäre mir der Preis von 8 Euro zu hoch. Die Glitzrigen bröseln sehr stark und man sollte sie am besten vor der Foundation auftragen. Ich werde mir in Zukunft eventuell nochmal die Absolute Douglas Produkte anschauen. Gerade die Nagellacke sind interessant, da sich dort einige Dupes versteckt haben. Was die Lidschatten betrifft, kann ich euch lediglich „Black Pearl“ ans Herz legen!

Welche Erfahrung habt ihr mit der Douglas Eigenmarke gemacht? 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Lena Schnittker
    Januar 3, 2013 at 12:37

    Ohne Base finde ich die Farben auch nicht überzeugend. Aber das AMU mit der Base sieht toll aus! lg Lena

  • Reply
    Sally
    Januar 3, 2013 at 13:01

    Auf dem Auge sehen die Farben wirklich toll aus. So geswatched hätte ich das gar nicht gedacht.

  • Reply
    Emilia
    Januar 3, 2013 at 14:49

    Sehr hübsches AMU. Die Lidschatten selbst wären mir aber zu glitzrig

  • Reply
    ♥ Natalie
    Januar 3, 2013 at 15:14

    Wow, das AMU damit sieht ja schon sehr, sehr toll aus! *w* Nur schade, dass die Lidschatten an sich nicht so bombe sind… ): Aber du hast das beste aus ihnen rausgeholt (:

    ♥♥♥

  • Reply
    Jenna Jones
    Januar 3, 2013 at 15:33

    Super schön glitzerig 🙂

  • Reply
    Marie
    Januar 3, 2013 at 22:53

    Total schönes AMU :))

  • Reply
    MissPhoenix29
    Januar 4, 2013 at 6:50

    Ich hatte auch Glück und habe das Paket bekommen. Allerdings habe ich mir die Sachen noch gar nicht so genau angeschaut muss ich ehrlich zugeben. Ich hatte leider so viel um die Ohren in den letzten Tagen -.-

    Das AMU ist echt toll geworden. Von den Swatches her hätte das gar nicht so erwartet. Ich glaube ich muss mir die Lidschatten nachher doch mal genauer ansehen 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    Wiebke
    Januar 4, 2013 at 13:57

    Ein schönes AMU. Aber ich stimme dir zu, 8 Euro wären sie mir auch nicht wert um ehrlich zu sein.

  • Reply
    Femme
    Januar 5, 2013 at 0:24

    Toller Schimmer! Mir sind die Lidschatten noch nie aufgefallen, um ehrlich zu sein 😀

  • Reply
    Nathalie
    Januar 6, 2013 at 13:42

    Aw, so ein toller Schimmer! Gefällt mir echt gut! Bisher hab ich noch nichts von der Douglas Eigenmarke und habe auch erst mal nicht vor etwas davon zu kaufen ;).

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Reply
    shalely
    Januar 7, 2013 at 0:22

    Oh ha, das AMU ist wunderbar. Ich besitze noch keinen Lidschatten von Douglas, habe mich aber immer gefragt, wie die Qualität wohl sein mag. Danke für das Vorstellen.

  • Reply
    Jenny
    Januar 22, 2013 at 8:39

    Das AMU finde ich super schön! <3

  • Leave a Reply