TAG: Meistgeklickt in 2012 Blog/Instagram

Makeup

Hey ihr Lieben, 
wahrscheinlich könnt ihr diesen TAG schon gar nicht mehr in eurem Dashboard sehen. Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal meine 5 meistgeklickten Posts gezeigt, aber seitdem hat sich wieder ein wenig getan und dieses mal zeige euch die 9 meistgeklickten Posts. Bei manchen bin ich ein wenig überrascht muss ich sagen. Vielleicht entdeckt ihr ja noch ein paar Artikel, die euch interessieren könnten. Getagged wurde ich von Shalely, danke!
Generell kann ich sagen, dass ich schon regelmäßig einen Blick auf die Statistiken meines Blogs werfe. Ich möchte natürlich wissen, welche Themen und Ideen besonders gut ankommen und welche weniger. Bei de Top 9 kann ich allerdings schwer ein Schema ablesen. Die Reihenfolge hat sich mittlerweile schon wieder geändert, aber das spielt ja nur ein geringe Rolle ;) Vielleicht habt ihr ja eine Idee, warum diese Posts besonders häufig gelesen werden:
Platz 9: Urban Decay Naked vs. Zoeva Nude Palette – 904 Seitenaufrufe
Dieser Beitrag ist mittlerweile auf Platz 7 gelandet. Ich bin ja ein bekennender Fan der Urban Decay Naked Palette. Ich benutze sie fast täglich und bin nach wie vor begeistert. Selbst habe ich sie auch lange angeschmachtet und mir auf anderen Blogs Swatches und Tragebilder angesehen. Da die Palette aber nicht gerade günstig ist, suchen viele nach Alternativen. Die Zoeva Nude Palette hat zwar gewisse Parallelen, aber ein richtiges Dupe ist sie nicht. 

Platz 8: Catrice „Ooops…Nude did it again!“ Mac Dupe? – 860 Seitenaufrufe
Hier gibt eine ganz einfache Erklärung, warum der Artikel so häufig geklickt wurde. Paddy von Innen&Außen hat die beiden Lidschatten ebenfalls verglichen und meinen Beitrag verlinkt. Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut! Außerdem sind die Catrice Lidschatten für mich mit die besten im Drogeriebereich und da es immer wieder Dupes zu Mac gibt, ist das Interesse an Vergleichen stets vorhanden, denke ich. 

Platz 7: Bloggeburtstag Gewinnspiel – 894 Seitenaufrufe

Hier freut es mich natürlich besonders, dass so viel geklickt wurde. Das Gewinnspiel habe zu meinem einjährigen Bestehen veranstaltet und mir ziemlich viel Mühe gegeben, was die Preise und Teilnahmebedingungen betraf. Es ging um das Thema Hollywood und Red Carpet. Die vielen tollen Looks der Teilnehmerinnen findet ihr hier. Auch in Zukunft werde ich wieder Gewinnspiele veranstalten :)

Platz 6: L’Oréal Rouge Caresse 401 Rebel Red – 927 Seitenaufrufe

Diese Produktereihe im Hause L’Oréal ist letztes Jahr neu auf den Markt gekommen. Dabei handelt es sich um Lippenstifte, die sehr leicht und glossy sind. Ein Hauch von Farbe auf den Lippen also. Daher war das Interesse an Tragebildern besonders hoch, besonders weil das Produkt preislich etwas höher liegt als andere Drogeriemarken. Der Beitrag wurde zudem häufig auf anderen Blogs verlinkt :) 
Platz 5: Haare wie Rapunzel – 1020 Seitenaufrufe
Hier bin ich besonders überrascht. In dem Artikel habe ich meine Haarpflege-Routine mit euch geteilt und einige Tipps in Sachen „Haare länger bekommen“ gegeben. Der Artikel ist mittlerweile über ein Jahr alt und ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz so aktuell. Ich bin damals noch um einiges blonder gewesen und meine Haare sind im Vergleich zu jetzt doch weniger gesund gewesen. Daher werde ich wohl nochmal einen aktuellen Beitrag schreiben. Man lernt ja stets dazu und auch ich habe meine Haarpflege wieder verändert. 
Platz 4: Astor Mattitude HD Foundation – 1748 Seitenaufrufe

Im Laufe des letzten Jahres habe ich so einige Foundations vorgestellt. Die Mattitude HD wurde aber überraschenderweise am häufigsten geklickt. Hier erreichen mich viele Klicks über Google. Dementsprechend scheint das Interesse an dem Produkt sehr groß zu sein. Ich muss sagen, dass ich die Foundation schon länger nicht verwendet habe. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie im Drogeriebereich zu den „Besten“ gehört. Zudem ist sie relativ hell, kommt aber farblich nicht an die IM von Catrice heran, da sie ziemlich rosastichig ist. In der Review findet ihr alle Informationen und Tragebilder.
Platz 3: Das kleine Lidschatten 1×1 Sammelpost – 3300 Seitenaufrufe

Auf diesen „Klick-Erfolg“ bin ich besonders stolz. Es ist schon eine ganze Weile her, als ich mir den TAG ausgedacht habe. Da ich besonders gerne AMUs auf anderen Blogs bestaune und andere dazu ermuntern wollte, wieder mehr zu schminken, entstand die Idee. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass der TAG solche Bahnen zieht und so gut angenommen würde. In einem Sammelpost fügte ich alle Looks ein und das nahm einfach kein Ende mehr. Daher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich irgendwann aufgegeben habe, weitere AMUs hinzuzufügen. Trotzdem findet ihr in dem Artikel soooo viele tolle Augen Make ups und Farbkombinationen. Eine tolle Inspirationsquelle!
Platz 2: Mein Schminktisch – 4200 Seitenaufrufe
Dieser Post scheint sozusagen mein All time Favorite zu sein. Fast jeden Monat ist er durchgängig der meist geklickte Post auf meinem Blog. Damit habe ich natürlich auch nicht gerechnet. Ich glaube, dass ein Schminktisch so generell der Traum einer jeden Frau ist. So war es bei mir jedenfalls. Daher war ich natürlich besonders stolz, als das gute Teil bei mir einzog. Mittlerweile platzt die Schublade aus allen Nähten, so dass ich mir langsam mal eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit überlegen sollte ;) Außerdem finde ich es selbst immer sehr interessant, wie andere Mädels ihr Make up verstauen und wie ihr Schminktisch dekoriert ist. :)
Platz 1: essence I love Extreme Mascara – 4400 Seitenaufrufe
Also wenn das nicht eine der meistgeliebten Mascaras in der Drogerie ist, dann weiß ich auch nicht :D Dafür, dass sie noch gar nicht sooo lange auf dem Markt ist, wirklich ein beeindruckendes Ergebnis. Man sieht sie in so vielen Youtube Videos und auf anderen Blogs, das ist unglaublich. Auch bei Magimania wurde sie wieder zur beliebtesten Mascara 2012 gewählt. Ich bin momentan bei meiner dritten I love Extreme angekommen und verwende sie immer noch sehr gerne. Sie ist für mich zwar nicht der heilige Gral, aber sie macht einen guten Job und das ist bei dem Preis echt super!
Das waren die meistgeklickten Post auf meinem Blog und bis auf eine Ausnahme stammen sie alle aus dem letzten Jahr. 2012 habe ich aber auch meine Liebe oder Sucht zu Instagram entdeckt. Dort poste ich häufig Bilder von Produkten, die es noch nicht auf dem Blog zu sehen gibt. Aber auch eine Vorschau von Amus könnt ihr dort sehen. Ihr findet mich dort unter „blushaffair“. Ich fand es nun ganz interessant zu sehen, welche Fotos denn dort am leisten „geliked“ wurden. 

Ungeschlagen auf Platz 1 sind die Essie Lacke aus der Weihnachtskollektion, die ja wirklich heißbegehrt waren. Zurecht! Außerdem freue ich mich, dass besonders meine Augen Make ups so gut ankamen, da diese in den Top 9 meiner Blogposts gar nicht auftauchen. :)
Sooo, das war ein langer Post. Ich hoffe, dass ihr noch ein paar neue Artikel entdeckt habt und ich euch nicht ganz gelangweilt habe. Wie gesagt, ein Schema kann ich nicht erkennen. Verlinkte Artikel auf bekannten Blogs verhelfen einem ja immer zu vielen Klicks. Aber die anderen Posts unterscheiden sich doch sehr. 

Werft ihr auch mal einen Blick auf eure Blogstatistiken?
 Was meint ihr, welche Posts besonders gut ankommen?
Habt ihr einen Lieblingspost auf „Blush Affair“, der nicht unter den Top 9 ist? 
Lasst es mich wissen :)

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Wiebke
    Januar 20, 2013 at 13:46

    Die Posts sind alle sehr schön. Mit LIebe gemacht. Daher hast du dir auch alle Seitenaufrufe so sehr verdient :)

  • Reply
    Magi
    Januar 20, 2013 at 13:49

    Schminktisch <3<3<3

  • Reply
    Lena Schnittker
    Januar 20, 2013 at 14:05

    Der Schminktisch ist echt ein Traum, den post schaue ich mir jetzt nochmal genauer an. Ich liebe es einfach, sowas anzusehen. :-) lg Lena

  • Reply
    Mareike k-k
    Januar 20, 2013 at 14:21

    Durchgängig tolle Beiträge und zu recht unter den Top 9 :-) Und mit dem Lidschatten 1×1 warst Du ja wirklich auf eigentlich jedem Blog vertreten – hat riesigen Spaß gemacht!!

  • Reply
    Roselyn
    Januar 20, 2013 at 21:43

    Dein Schminktisch sieht aber auch toll aus :) Sehr schöne Posts insgesamt!

  • Reply
    shalely
    Januar 21, 2013 at 3:42

    Danke für das Mitmachen. Habe mir gerade noch mal die tollen AMUs beim Lidschatten 1 x 1 angesehen. AMUs sind auch eines meiner liebsten Themen auf den beautyblogs.

  • Reply
    Ballerinas
    Januar 24, 2013 at 10:42

    Ich habe nochmal ein paar Posts gelesen. Besonderes gut gefiel mir deinen Schminktisch :) Ich habe 2012 mir auch einen gekauft und finde jetzt das Schminken angenehmer und irgendwie entspannter sogar wenn ich nur 5 Minuten habe. Ist fast ein Ritual geworden, mich Morgens hinzusetzen und schminken :)Hast du auch so ein ähliches Gefühl? Liebe Grüße, Patricia

  • Leave a Reply