Das Beauty Blogger ABC? – Eure Meinung

Lifestyle, Makeup
Hallo meine Lieben,

ich kann es manchmal selbst nicht glauben, aber ich blogge nun schon seit fast genau 1,5 Jahren. Dabei kommt es mir so vor, als wäre es gestern gewesen, als ich den ersten Artikel online stellte. Wie die Zeit vergeht.. 
In diesen 1,5 Jahren mit „Blush Affair“ habe ich viel gelernt. Damit meine ich nicht nur alles, was mit Beauty zu tun hat, sondern auch das Bloggen über Beauty an sich. Der Blog hat sich entwickelt, die Qualität der Bilder hat sich verbessert, das Design wurde immer mehr angepasst, Themenbereiche wurden erweitert oder verschoben, aber auch die Kommunikation mit Lesern und anderen Bloggern hat sich entwickelt. 
Was möchte ich damit jetzt sagen? Ich dachte mir, dass ich meine Erfahrungen mit dem Bloggen speziell über Beauty mit euch teilen möchte. Ich bin natürlich kein Profi und es gibt auch noch viele Dinge, die ich verbessern kann. In dem Zusammenhang dachte ich jedoch, dass über die Kommentare ein Austausch entstehen kann, der meine Tipps und Tricks noch erweitern kann oder zur Diskussion stellt. 
Mir ist natürlich klar, dass die Bloggerinnen unter euch eventuell nichts Neues lesen werden bzw. ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht haben und sich vielleicht mit Blogdesign oder der Fotografie viel besser auskennen. Daher möchte ich mich an die Anfänger unter euch richten, die vielleicht gerade mit dem Gedanken spielen einen Blog zu eröffnen oder noch ganz am Anfang stehen. 
Ich nenne das ganze einfach mal „Das Beauty Blogger ABC“. Ich werde in Abständen zu jedem Buchstaben ein Themengebiet auswählen, das mit dem Beauty-Bloggen zu tun hat. Ich werde euch meine Erfahrungen mit den einzelnen Bereichen schildern und versuchen ein paar nützliche Tipps zu geben, die zumindest mir geholfen haben. Eure Meinung dazu, egal ob von Bloggern oder Nicht-Bloggern, würde das Ganze wunderbar ergänzen 🙂
Damit ihr eine bessere Vorstellung habt, nenne ich euch ein paar Fragen, mit denen ich mich beschäftigen möchte:
– Aller Anfang ist schwer: Welche Vorüberlegungen sollte man anstellen, bevor man einen (Beauty)-Blog schreibt? Wie viel möchte ich von mir preisgeben?
– Wie finde ich einen geeigneten Blognamen? 
– Qualitativ ansprechende Bilder auch ohne teure Kameraausrüstung?
– Tipps zum Thema Blogdesign
– Wann und warum brauche ich ein Impressum? 
– Wie gewinne ich mehr Leser für meinen Blog? Dos & Don’ts 
– Themen wie: Community, Kommentare, Tags, Organisation, Reviews, Social Media, Werbung etc.
Ihr seht, dass es auch um Fragen geht, die das Bloggen im Allgemeinen betreffen. Ich möchte mich aber auch auf das Thema Beauty beziehen, wenn es z.B. um das Thema Sponsoren/Testprodukte geht. Bei manchen Themen kenne ich mich zum Teil selbst nicht so gut aus und würde diese dann natürlich gern zur Diskussion stellen. 
An dieser Stelle möchte ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse an so einer Reihe besteht? Ich bin mir etwas unsicher, ob es zu den einzelnen Themen nicht schon genug in Internet zu lesen gibt. Welche Themengebiete würden euch besonders interessieren? Habt ihr Anregungen oder Vorschläge? 
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Talle
    März 19, 2013 at 15:01

    Sehr gerne! 🙂
    LG Talle

  • Reply
    Isadonna
    März 19, 2013 at 15:27

    Ich finde die Idee toll! Dinge wie das Impressum und auch der "Leserfang" sind meiner Meinung nach sehr wichtige Themen, aber ich finde es auch toll, dass du über gute Bilder schreiben willst. Ich habe ja nun fast drei Jahre mit Handykameras gebloggt und habe trotzdem gut überlebt 😀 Liebe Grüße <3

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    März 19, 2013 at 15:56

    Ich find die Idee super, es gibt ja viele die am Anfang nicht so genau wissen was man beachten muss etc und auch "alte Hasen" können immer noch was lernen 😀

  • Reply
    lullaby
    März 19, 2013 at 16:33

    Tolle Idee, interessiert mich sehr, da ich erst wieder "neu" eingestiegen bin 🙂

  • Reply
    SERAiiNA
    März 19, 2013 at 16:46

    alles interessiert mich sehr 😀

  • Reply
    Lena Schnittker
    März 19, 2013 at 17:07

    Tolle Idee, ich bin immer sehr interessiert an Tipps solcher Art, man kann immer noch dazu lernen. lg Lena

  • Reply
    Maya
    März 19, 2013 at 18:35

    Eine Super Idee! Viele fragen davon würde ich sehr sehr gerne beantwortet haben!

  • Reply
    Ella Maus
    März 19, 2013 at 18:45

    uiii.. Das ist eine tolle Idee.. Finde ich sehr spannend und von dir kann ich bestimmt noch viel lernen. Ich freu mich schon drauf.. 🙂

  • Reply
    Neru
    März 19, 2013 at 19:33

    Ich finde die Idee auch sehr gut :), mich interessiert sehr der Bereich Community und Blog vermarkten.

    lg Neru

  • Reply
    Charity
    März 19, 2013 at 19:58

    Mir gefällt die Idee wirklich gut! Würde mich darauf freuen <3
    Lg 🙂

  • Reply
    Wiebke
    März 19, 2013 at 20:05

    Ich find die Idee toll. Auch wenn ich selber schon lange blogge, finde ich es doch interessant, mir Tipps von anderen durchzulesen und zu sehen, wie die "es so machen".

  • Reply
    I_need_sunshine
    März 19, 2013 at 22:26

    Mir gefällt die Idee sehr gut und bin gespannt auf deine Beiträge 🙂

  • Reply
    mimi mati
    März 20, 2013 at 8:01

    Tolle Idee,bin selbst eine frische Bloggerin und mich interessieren logisch alle Bereiche

  • Reply
    Madlenchen
    März 27, 2013 at 11:57

    Ich finde die Idee klasse und freue mich über jeden Tipp. Blogge seit einem 3/4 Jahr und leider macht mir mein Berufsleben gerne mal einen Strich durch die Rechnung um regelmäßig zu bloggen. Aber das kennen sicher einige. 😉

    Bin also gespannt, wann es losgeht und auf die Anregungen.

    Viele Grüße und schon einmal Danke! Madlenchen

  • Leave a Reply