Tipp: p2 Rich Care + Color für perfekt gepflegte Nägel – 050 So Soft

Makeup
Hallo meine Lieben,

 

bei meinem letzten dm Besuch habe ich mir die neuen Produkte im p2 Sortiment mal näher angeschaut. Interessant finde ich die neuen „Rich + Color“ Pflegelacke, denn meine Nägel befinden sich zur Zeit in einem eher unschönen Zustand: Kurz, splittrig, trocken. Ganz auf Lack möchte ich aber nicht verzichten, damit die unschönen Stellen wenigstens ein bisschen kaschiert sind. Daher kam der neue p2 Lack gerade recht.

 

Allgemeine Infos
 

Rich Care + Color
 
Rich. Richer. Rich Care + Color. Der duftende Pflegelack mit Milchproteinen sorgt für perfekt gepflegte Nägel. Die 5in1-Textur härtet, stärkt, pflegt, schützt und kaschiert Nagelunebenheiten. Der Volumen-Fächerpinsel erleichtert das Auftragen. Nicht vegan. Gibt’s in den Farben:

  • Nr. 010 so pure
  • Nr. 020 so happy
  • Nr. 030 so pretty
  • Nr. 040 so fresh
  • Nr. 050 so soft
  • Nr. 060 so cool
  • Nr. 070 so natural
  • Nr. 080 so sweet


12 ml: 1,95 €

 

050 So Soft
Ich habe mir für die Nuance 050 So Soft entschieden. Ein pastelliger Roséton, der ganz gut zu meiner hellen Haut passt und sehr natürlich wirkt. Aber auch die anderen Farben finde ich alle ansprechend. Würde mich auf jeden Fall interessieren wie deckend z.B. der Mintton letztendlich ist.
Euch fällt wahrscheinlich auch der blaue Sticker mit der Aufschrift „Mit Oxygen-Carrier“ auf. Dabei handelt es sich angeblich um einen Wirkstoff, der den Sauerstoffaustausch der Nagelplatten verbessert. Was das nun genau bringen kann oder soll, weiß ich leider auch noch nicht genau. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus?
Tragebilder
Auftrag
Hier bin ich sehr angetan. Der Pinsel ist etwas breiter so dass sich der Lack in einem Zug auftragen lässt. Das Ergebnis wird gleichmäßig. Der Lack trocknet relativ schnell, aber nicht zu schnell, so dass man problemslos ausbessern kann, wo es nötig ist.
Deckkraft/Finish
Die Deckkraft ist relativ gering, was bei so einem Lack aber auch zu erwarten ist. In einer Schicht hat man auf jeden Fall schon einen Effekt gesehen. Da ich aber generell immer zwei Schichten auftrage, habe ich das hier auch gemacht. Der natürliche Nagel scheint noch ganz leicht durch, ansonsten gleicht der Roséton Unebenheiten wunderbar aus. Ein stark deckendes Ergebnis hätte mir hier gar nicht gefallen, da ich gerade den natürlichen Look toll finde. Dazu kommt noch ein leichter Glanz, so dass die Nägel wirklich gepflegter und schöner aussehen.

 

Geruch
p2 spricht von einem „duftenden Pflegelack“. Nun ja, für mich duftet da leider gar nichts :D Es riecht ganz „normal“ nach Nagellack, eben relativ penetrant. So ein Versprechen hätte man weglassen können, denke ich. Mich stört der Geruch an sich aber nicht. Einen positiv duftenden Lack habe ich bisher noch nie in den Händen gehalten, soweit ich mich erinnern kann.
Fazit
Ich kann den „Rich Care + Color“ Lack in 050 So Soft bezüglich Auftrag, Farbe, Trocknungszeit und dem natürlichen Finish weiterempfehlen. Auch preislich habe ich nichts auszusetzen. Was nun eine Pflegewirkung anbelangt, kann ich leider noch kein Urteil abgeben. Dafür müsste man den Lack sicherlich über eine längere Zeit regelmäßig verwenden. Ich werde mir die anderen Nuancen jedenfalls nochmal genauer anschauen.

Das Produkt könnte dir gefallen, wenn du…

  • dezente und leicht transparente Farben auf den Nägeln bevorzugst.
  • wenn du deine natürlichen Nägel unauffällig/leicht betonen möchtest.
  • deinen Nägeln einen gepflegteren und glänzenderen Look verleihen möchtest.
  • Unebenheiten und Verfärbungen kaschieren möchtest.
Das Produkt könnte dir weniger gut gefallen, wenn du…
  • stark deckende Farben bevorzugst.
  • lieber auffällige und knalligere Nuancen trägst.

 

Wie gefallen euch so natürliche Lacke? 

______________________________________________

Followerpower

An dieser Stelle möchte ich noch kurz ein persönliches Anliegen loswerden. Bei dem Dior Workshop in Düsseldorf lernte ich die überaus sympathische Sonja kennen, die glücklicherweise gar nicht so weit entfernt wohnt. Sie arbeitet bei Parfümerie Jebe in Hamburg und bei meinem letzten Besuch (Bericht findet ihr hier) hat sie mir, Cini und Jule unser Beautyshopping auf so liebe und nette Art versüßt, dass sie für mich die Nr. 1 Parfümeriefachverkäuferin ist. Und da sie nun die Chance hätte, zum Deutschen Parfumpreis nach Berlin zu reisen, möchte ich sie dabei unterstützen. Wenn ihr mir einen rieeeesen Gefallen tun möchtet, dann würde ich mich sehr über eure Stimme für Sonja freuen!
So geht’s:  Hier könnt ihr bei „Ihre No 1 Parfümeriefachverkäufer/in“ zunächst “Sonja Kühn – Theodor Jebe GmbH“ eingeben, darunter eure E-Mail Adresse, ein Häckchen setzen und voten! Sollte es erst nicht gehen, nochmal die Seite aktualisieren und neu eingeben. Ihr selbst könnt dort auch etwas gewinnen, also schaut dort mal vorbei! Im voraus schon mal DANKE an alle, die für Sonja voten :)

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    My-Beautynails
    März 14, 2013 at 18:02

    ich hab 030 und mag ihn, super frenchig und gepflegt, allerdings komme ihc mit dem auftrag nicht so gut klar, in einer schicht ist er zu ungleichmäßig, ich brauche dann schon 2.

  • Reply
    Nelly
    März 14, 2013 at 18:09

    Bei mir duftet der Lack schon sehr, vor allem wenn er ein bisschen getrocknet ist. Vielleicht ist das von Farbe zu Farbe unterschiedlich, ich habe 020 so happy.

    glg :)

    • Reply
      Lejamatt´s Beauty World
      März 22, 2013 at 18:14

      Ich habe soeben auch "so happy" aufgetragen. Bei mir duftet er nach Waschmittel sobald er angetrocknet war. Das Ergebnis ist sehr natürlich und gepflegt. Ich mag es! LG Lejamatt

  • Reply
    A Pretty Dream
    März 14, 2013 at 19:48

    ich find diese natürlichen und dezenten farben sehr hübsch :)

    LG, Marie ♥

  • Reply
    Lena Schnittker
    März 14, 2013 at 20:04

    Sieht hübsch und gepflegt aus, das gefällt mir. lg Lena

  • Reply
    lullaby
    März 14, 2013 at 20:33

    Gefällt mir gut, mit dem ganzen Sandlack und Volumen Wahn sind diese Lacke ein bisschen untergegangen, aber du hast sie mir gerade schmackhaft gemacht. Mal sehen, ob einer mitkommen darf…
    Liebe Grüße,
    lullaby

  • Reply
    Cini @ life is a piece of cake
    März 14, 2013 at 21:08

    Ui Deine Nägel sehen toll aus! Ich liebe für einen gepflegten unaufgeregten Look "Sugar Daddy" von essie. Er hält bei mir über 8 Tage am Stück!

    Ich hab grad versucht für die tolle Sonja abzustimmen, aber die Seite sagt, dass sie noch nicht registriert ist… :(

  • Reply
    Kirsten
    März 14, 2013 at 23:30

    Wollte gerade für sie abstimmen – lt Seite ist sie nicht registriert :/

  • Reply
    mimi mati
    März 15, 2013 at 7:20

    Habe das selbe Problem-wollte abstimmen aber sie ist nicht registriert

    • Reply
      Finja
      März 15, 2013 at 9:05

      Ihr seid super, danke! Also am besten nochmal die Seite aktualisieren und wenn ihr dann "Sonja" eingebt, müsste es schon als Vorschlag kommen! Ich danke euch!

    • Reply
      Mia Alabaster
      März 15, 2013 at 21:48

      Musste es 4-5 mal versuchen, dann hatte es geklappt. Viel Glück deiner Sonja!

      LG

      Mia

  • Reply
    sommerwind
    März 15, 2013 at 11:32

    Ich finde diese neuen Lacke toll. Momentan liebe ich sheere Lacke mit einem Hauch Farbe total. Ich besitze "So Happy" und bin echt glücklich mit diesem Apricotton. Deiner Review kann ich nur zustimmen.

  • Reply
    Lesen ist sexy
    März 17, 2013 at 18:23

    Da hab ich doch mal glatt abgestimmt – so als Hamburgerin :D

  • Leave a Reply