Madly Purpled: matt vs.glänzend

Makeup
Hey ihr Lieben,
ich hatte euch in meinem letzten Post bereits den Nagellack „Mady Purpled“ aus der aktuellen essence Floral  Grunge LE gezeigt. Heute habe ich ihn zum ersten Mal aufgetragen und da es sich um meinem ersten matten Lack handelt, war ich besonders gespannt. 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses matte Finish auf den Nägeln irgendwie nicht so gefällt. Vielleicht ist es einfach nur ungewohnt, aber es wirkt irgendwie so unvollständig. Schwer zu sagen, aber man kann sich ja helfen, indem man einfach einen Top Coat darüber gibt 😉 Ich habe euch daher mal Bilder der matten als auch der glänzenden Version zum Vergleich gemacht: 

Die Farbe finde ich nach wie vor total schön! Sehr frühlingshaft und eigentlich zu allem passend. Der Lack enthält eigentlich einen leicht silbrigen Schimmer, der in der matten Version fast gar nicht mehr zu sehen ist. Mithilfe des Top Coat kommt er aber wieder mehr zur Geltung. Mir gefällt es glänzend einfach besser. 

Im Blitzlicht sieht man den Schimmer deutlich. Ich finde zudem, dass die Nägel aufgrund des Glanzes einfach gepflegter aussehen und nicht so „stumpf“.

Welche Version gefällt euch besser? Matt oder Glanz?

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Mareike k-k
    April 13, 2013 at 17:27

    Ganz ehrlich? Glanz ist hübscher :-)) Geht mir aber auch so! Ich habe einige matte Lacke aber wirklich begeistert bin ich davon nicht, auch wenn mir der ein oder andere ganz gut gefällt. Glanz ist einfach hübscher 🙂

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    April 13, 2013 at 17:27

    Mir gefällt die glänzende Variante etwas besser :)! Deine Nagelform ist übrigens ganz wundervoll *-*

  • Reply
    Andrea
    April 13, 2013 at 17:30

    Glänzend finde ich ihn hübscher. Meiner Meinung nach ist das eigentliche Finish aber auch nicht wirklich matt…

  • Reply
    Nagellack-Junkie
    April 13, 2013 at 17:38

    Ich finde die glänzende Version ebenfalls viel schöner! So gefällt mir der Lack überraschend gut, allerdings kann ich mich generell für matte Lacke überhaupt nicht begeistern. Bisher hatte ich diesem Lack gar keine Aufmerksamkeit geschenkt…

    Liebe Grüße
    Isabel

  • Reply
    Sofia
    April 13, 2013 at 17:56

    glänzend gefällt es mir viel besser 🙂

  • Reply
    SERAiiNA
    April 13, 2013 at 18:06

    Meine erste Wahl ist immer glänzend 🙂

  • Reply
    Innocence
    April 13, 2013 at 18:36

    Ich liebe Glanz auf den Nägel und gehe fast nie matt 🙂 lg

  • Reply
    Lena Schnittker
    April 13, 2013 at 18:46

    Tolle Farbe, ich finde die matte Version schöner, denn ich mag matt ganz gerne. lg Lena

  • Reply
    Lisa
    April 13, 2013 at 19:34

    Ich finde schwarz matt ganz schön aber dieser hier sieht glänzend doch schöner aus! lg

  • Reply
    Shades of Nature
    April 13, 2013 at 21:47

    Ich muss sagen ich finde ihn gläzend auch schöner!

  • Reply
    Janine
    April 14, 2013 at 7:27

    wunderschöne farbe

  • Reply
    lullaby
    April 14, 2013 at 7:46

    Ich mag matt einfach nicht so. Team "Glanz" für mich 😉

  • Reply
    www.avenada.com
    April 14, 2013 at 9:23

    Ich finde beides für sich ganz toll! Matt würde ich zum Beispiel für´s Büro besser finden. Eine schöne Farbe, aber doch nicht zu auffällig! Daumen hoch für matt und glossy ;D

  • Reply
    My-Beautynails
    April 14, 2013 at 11:52

    ich mags lieber mit glanz. ich finde, dass matt besser auf lacken ohne schimmer aussieht.

  • Reply
    Jenny
    April 14, 2013 at 12:17

    Ich finde Matt-Lacke sehen oft "abgetragen" aus – So als wenn der Topcoat abgenutzt wäre. Glänzend gefällt mir daher auf jeden Fall besser! LG Jenny

  • Reply
    Mary-Caillean
    April 14, 2013 at 14:00

    Beide Versionen sind hübsch…zumindest bei der Farbe.
    Ich find aber grundsätzlich, dass mattes Finish bei dunklen Tönen einfach besser aussieht als bei helleren oder gar pastelligen.
    Es gibt Ausnahmen, aber eben wirklich nur wenige, und die von Dir gezeigte Farbe ist eine solche Ausnahme.

  • Reply
    Wiebke
    April 15, 2013 at 18:47

    Ich bin für glänzend 😉

  • Leave a Reply