Spartipp: Maybelline Color Sensational Vivids „Shocking Coral“

Makeup
Hallo meine Lieben,
ich wollte euch nur eben einen kleinen Spartipp geben. Bis zum 17.05. gibt es bei Rossmann 30% auf alle Lippenstifte und Nagellacke (außer essence und RdL Young). Ihr kennt sicherlich die regelmäßigen Aktionen, bei denen es meist 20% auf 1-2 Kosmetikmarken gibt. Nun könnt ihr noch etwas mehr sparen.
Interessant war für mich nun das Maybelline Sortiment, da ich schon auf einigen Blogs die neuen „Color Sensational“ Lippenstifte in knalligen Sommerfarben entdeckt habe. Insgesamt sind bei uns leider nur 2 Nuancen erhältlich. Dazu gehören „Vibrant Mandarin“ und „Shocking Coral“.
Ich habe mich für den Color Sensational Lippenstift in der Farbe 910 Shocking Coral entschieden, für den ich jetzt ca. 5,50 EUR bezahlt habe.
Verpackung/Geruch. Diese transparente und klobige Hülse sieht jetzt zwar nicht besonders hochwertig aus, passt aber zum Produkt. Unterstützt irgendwie dieses sommerliche Gefühl. Den Geruch finde ich hier besonders intensiv, irgendwie vanillig oder auch etwas nach „Knete“. Aber aufgetragen merke ich davon nichts mehr.
Farbe. Für mich kein klassischer Koralleton, sondern ein kühles Neonpink. Der Swatch sieht viel wärmer aus als in Wirklichkeit. Auf den Lippen definitiv ein Hingucker, aber auch nicht zu extrem, wie ich finde. Eine tolle Sommerfarbe, die im direkten Tageslicht noch pinker wirkt! Während es bei uns nur zwei Nuancen gibt, sind in den USA sogar 10 knallige Farben erhältlich. Wie es immer so ist…
Deckkraft. Diese würde ich als mittel bezeichnen. Die Lippenfarbe scheint noch ganz leicht durch, was ich sehr angenehm finde. Gerade bei so einer knalligen Farbe mag ich es, wenn das Produkt nicht ganz so stark deckt, da ich es so eher im Alltag tragen würde.
Tragegefühl/Finish. Die Konsistenz ist relativ cremig und lässt sich unkompliziert auftragen. Ein Lipliner ist meiner Meinung nach nicht nötig. Das Gefühl auf den Lippen ist leicht pflegend, ich spüre das Produkt nicht extrem. Trockene Stellen werden jedoch etwas betont, so dass ich vorher auf jeden Fall ein Peeling anwenden würde, da es sonst nicht so gleichmäßig aussieht. Mit Lipbalm unter dem Produkt wird die Farbe etwas zu „sheer“. Das Finish ist leicht glänzend, die Lippen wirken etwas voller. Würde es fast samtig beschreiben.
Haltbarkeit. Der Lippenstift hält ca. 5 Stunden bei mir und hinterlässt einen Stain auf den Lippen. Hier kann ich definitiv nicht meckern.
Vergleiche. Auf den Bildern wirkt „Shocking Coral“ weniger knallig als in Wirklichkeit, lasst euch davon bitte nicht täuschen. Zum Vergleich: Catrice Kiss Kiss Hibiskiss ist noch pinker und glossiger, während Pinkadilly Circus gedeckter ist. Bei Rossmann hab ich zudem die andere Nuance „Vibrant Mandarin“ geswatched, die mir auch sehr gut gefällt aber an mir vielleicht etwas zu Orange wirken könnte:

 

 

Fazit. Der Maybelline Color Sensationa Vivids Lippenstift in „Shocking Coral“ ist eine wunderbare Farbe für den Sommer, die ein richtige Hingucker ist und sich trotzdem leicht auf den Lippen anfühlt. Preislich erschwinglich und qualitativ gut. Ich glaube, dass die Farbe sehr wandelbar ist und an anderen Hauttypen wärmer oder kühler wirken kann.
Das Produkt könnte dir gefallen, wenn du…
  • kühle, pinkstichige Koralletöne bevorzugst.
  • leicht cremig-samtige Lippenstifte magst.
  • dir eine relativ lange Haltbarkeit wünschst (mit Stain).

 

Das Produkt könnte dir weniger gut gefallen, wenn du…
  • überaus geruchsempfindlich bist.
  • sehr trockene Lippen hast.
  • ausschließlich stark glossige oder matte Lippenstifte bevorzugst.

 

Weitere Berichte mit Tragebildern (vor allem an dunkleren Typen):
Solltet ihr Interesse an den Lippenstiften haben, würde ich bis zum 17.05. die 30% Aktion bei Rossmann wahrnehmen und etwas sparen :)
 
Shocking Coral oder Vibrant Mandarin, welche Farbe gefällt euch besser?

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Stella
    Mai 14, 2013 at 18:33

    Sieht richtig schön aus bei dir!!!

  • Reply
    Wiebke
    Mai 14, 2013 at 18:36

    Er steht dir sehr gut! Ich finde Shocking Coral hübscher :)

  • Reply
    Sofia
    Mai 14, 2013 at 18:54

    Vibrant Mandarin werde ich mir mal genauer anschauen gehen :-)

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    Mai 14, 2013 at 18:56

    Die klingt nach einem soliden Lippenprodukt :)- muss ich mir mal genauer ansehen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    Mai 14, 2013 at 19:11

    Ich finde beide Farben einfach toll! Lg Lena

  • Reply
    [ekiém]
    Mai 14, 2013 at 20:13

    Der steht dir Sooo gut! :3 du bist app hübsch!

  • Reply
    lullaby
    Mai 14, 2013 at 22:16

    Tolle Fotos. Der Lippenstift steht dir gut! Ich habe das Exemplar einer Freundin mal aufgetragen und musste leider feststellen, dass er mirüberhaupt nicht steht…

  • Reply
    Sally
    Mai 15, 2013 at 7:20

    Sehr schöne Farbe! Wär auf jeden Fall was für mich :)

  • Reply
    Marionhairmakeup
    Mai 15, 2013 at 16:04

    Tolle Farbe wow! Und sie steht dir wirklich super, bin ganz begeistert wie toll die sich auf deinen Lippen macht:-)
    Muss mir die Lippies auch mal anschauen gehen!

  • Reply
    Zucker Schaf
    Mai 15, 2013 at 23:59

    Steht dir wirklich gut! :)

    Hab ihn auch da & mag ihn super gern!

    <3

    Saskia (von Smoky-eyed)

  • Reply
    Milchschoki
    Mai 16, 2013 at 12:33

    der zieht sowieso noch bei mir ein :)

  • Reply
    Innocence.
    Mai 16, 2013 at 17:40

    Danke für den Tipp! Die Farbe ist echt wundervoll und ich persönlich LIEBE diese Maybelline Lippenstift-Verpackungen! Lg

  • Leave a Reply