Meine Top 3 Catrice Lidschatten (mit Amus)

Makeup
Hallo Mädels, 
oh je, ich sehe gerade, dass mein letzter Post schon eine Weile her ist. Das liegt leider daran, dass ich gerade voll dabei bin meine Bachelorarbeit zu schreiben. In der Phase der Themenfindung etc. hatte ich natürlich noch etwas mehr Zeit, was nun beim aktiven Schreibprozess nicht mehr so leicht ist. Wundert euch daher bitte nicht. Im August ist alles vorbei und ich hab wieder mehr Zeit für den Blog 🙂
Ich hatte euch bereits von der Blogparade berichtet, die alle zwei Wochen auf Dianas Blog stattfindet. Zu einem vorgegebenen Thema könnt ihr dort eure Top 3 vorstellen und sogar etwas gewinnen. Beim ersten Mal ging es um die Top 3 essie Nagellacke, die ich euch hier bereits gezeigt habe. Die zweite Runde musste ich leider aussetzen, aber heute geht es weiter mit den Top 3 Catrice Lidschatten!
Das Thema finde ich super, da ich ein wirklich großer Fan von Catrice Lidschatten bin. Sie sind preislich erschwinglich und weisen eine tolle Qualität auf. Mir gefällt das schlichte Verpackungsdesign der Monolidschatten zudem besonders gut und auch die Farbauswahl bietet für jeden etwas. Im Sortiment sind verschiedene Arten von Lidschatten erhältlich, wie z.B. die gebackenen Lidschatten oder diverse Quads und andere Paletten. Meine drei Favoriten sind jedoch die normalen Monolidschatten.

Zu meinen Top 3 gehören eher etwas gedeckte Farben, die sich perfekt für den Alltag eignen und für mich einfach eine tolle Pigmentierung, gute Deckkraft und Haltbarkeit vereinen.

Mr. Copper’s Fields

Ein wunderschön schimmerndes Kupferbraun, das man sehr gut solo auf dem Auge tragen kann. Es ist aber nicht zu rötlich, so dass ich die Farbe auch bei meiner hellen Haut gut tragen kann. Den Lidschatten habe ich im Sommer schon sehr gerne mit Türkis kombiniert, im Herbst wird er aber genauso viel Verwendung finden.  Ein leicht silbriger Schimmer ist zu erkennen. Ähnlichkeit zu Mac Woodwinked (Vergleich hier) und Mac All that Glitters(Vergleich hier).

C’mon Chameleon

Ich würde mal fast sagen, dass diese Farbe schon ein Klassiker von Catrice ist. Jedenfalls habe ich diesen Lidschatten schon so oft auf anderen Blogs gesehen wie keinen anderen. Ein changierendes Braun/Grün, dass verblendet eher bräunlich wird, dadurch wirkt es so, als würde man zwei Lidschatten tragen. Die Farbe verwende ich doch mehr in der dunkleren Jahreszeit, aber dann sehr gerne. Ähnlichkeit zu Mac Club(Vergleich hier)

Oh, it’s Toffeful!

Diese Farbe gehört zu meinen Lieblingen schlechthin. Ein helles Beige/Braun mit goldenem Schimmer. Für mich eine Nuance, die zu jeder Augenfarbe passt. Ähnlichkeit zu Mac Patina (Vergleich hier).
Swatches 

Amus

Bei diesem Amu habe ich C’mon Chameleon auf dem beweglichen Lid verwendet. Man erkennt den leicht grünlichen Schimmer ganz gut, wie ich finde. Hier geht es zum ausführlichen Post. 

Dieses Amu vesteht aus zwei Catrice Lidschatten. Zum einen Oh, it’s Toffeful! auf dem beweglichen Lid und dem Wet and Dry Lidschatten Have you seen Alice? Hier gibts weitere Bilder. 
Bei diesem Amu habe ich Mr. Coppers Fields auf dem beweglichen Lid verwendet. Der Lidschatten hat einen tollen Schimmer! Ein weiteres Amu gibt es hier
Bei der Gelegenheit habe ich gemerkt, dass ich meine Catrice Lidschatten eigentlich viel öfter benutzen müsste. Ich tendiere meistens dazu, verschiedene Palette zu benutzen, da ich dort gleich alles auf einen Blick habe. Monolidschatten kommen bei mir immer etwas zu kurz. Daher überlege ich momentan auch, ob ich meine Catrice Lidschatten nicht alles aus den Pfännchen entferne und mithilfe von Magneten in eine leere Palette anbringe. Hier hatte ich euch schon einmal alle meine Monos von Catrice gezeigt. 
Diana verlost unter allen Teilnehmern, passenderweise, drei Catrice Lidschatten. Sollte ich ausgelost werden, würde ich mich sehr über „My first Copperware Party“, „I like to Mauve it“ und „Plump up the Jam“ freuen!
Welche Catrice Lidschatten gehören zu euren Favoriten?

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    K.
    Juni 18, 2013 at 15:23

    Super schöne 3 Lidschatten hast du da rausgesucht! Die drei fehlen auch noch in meinem Sortiment 🙂

  • Reply
    Wiebke
    Juni 18, 2013 at 16:24

    Oooooh ich brauche unbedingt Mr. Copper's Field *_* Jetzt bin ich endgültig angefixt.

  • Reply
    Mareike k-k
    Juni 18, 2013 at 16:53

    Tu das mit dem depotten! Habe ich auch mit vielen meiner Monos gemacht, gerade Catrice füllt eine ganze Palette und es ist herrlich! Auch Essence, MNY und einige P2 Lidschatten sind so in Paletten gelandet und ich nutze sie nun wesentlich häufiger und vor allem – wild durcheinander :-))

  • Reply
    Fa
    Juni 18, 2013 at 18:07

    Die ersten beiden gehören auch zu meinen Favoriten<3

  • Reply
    Lena Schnittker
    Juni 18, 2013 at 18:49

    Die habe ich auch alle. Zu meinen Favoriten gehören u.a. c'mon chameleon und my first copperware party. lg Lena

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    Juni 18, 2013 at 18:56

    Hatte mir auch unter anderem den Mr Copperfields ausgesucht für die Blogparade. ich finde der bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit 😉 Liebe Grüße

  • Reply
    Donna
    Juni 18, 2013 at 19:09

    Oh, it's Toffeeful finde ich superschön! Den werde ich mir wohl auch mal zulegen 🙂 Deine AMUs gefallen mir sehr! *_*

  • Reply
    Roselyn
    Juni 18, 2013 at 21:02

    Eine sehr schöne Auswahl! Ich mal alle drei sehr gern :).

    Ich habe vor einiger Zeit alle meine Monos depottet und bin sehr zufrieden damit. Wenn man alle Farben so vor sich sieht, nutzt man einige Lidschatten auch wieder öfter.

  • Reply
    Talasia
    Juni 19, 2013 at 7:25

    Sehr hübsche Auswahl Süße ^.^ zwei davon waren in meiner Top 3 auch drin. Ich nutze Monos eigentlich häufig, da sie in meiner obersten Schublade liegen 😀

  • Reply
    lullaby
    Juni 19, 2013 at 9:04

    Schöne Auswahl. Toffeeful ist wirklich ein richtig toller ton. Der war bei mir auch dabei

  • Reply
    I need sunshine
    Juni 19, 2013 at 20:37

    Freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist! 🙂 Und sehr schöne Lidschatten hast du ausgewählt. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich meine Mono-Lidschatten mal depotten soll. Wahrscheinlich würde ich sie dann doch etwas häufiger verwenden.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg für die Bacherlorarbeit! 🙂

  • Reply
    Miss Zimt
    Juli 11, 2013 at 16:54

    OH IT'S TOFFEEFUL ist so schön *-*

  • Reply
    Simone Bozoglan
    November 26, 2014 at 6:43

    Welchen eyeliner nimmst du

  • Leave a Reply