Mein All Time Favorite Sommerlook!

Makeup
Hallo meine lieben Mädels,
Ist bei euch auch so mega tolles Wetter?? Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und es ist warm! Leider bin ich dazu verdonnert meine ätzende Bachelorarbeit zu schreiben… Aber Pausen müssen sein und daher habe ich etwas für euch geschminkt und werde nachher noch etwas ans Wasser fahren..
Mir ist dieses Jahr extrem aufgefallen, dass ich im Sommer überaus oft denselben Look schminke, weil ich ihn einfach so sehr liebe. Es bedarf keine besonderen Handgriffe oder kreative Ausbrüche, aber die Farbkombi verbreitet bei mir einfach gute Laune! 

Daher habe ich das Make up einfach mal meinen „All Time Favorite“ Sommerlook genannt. Geht einfach immer und lässt sich mit Produkten aus jedem Preissegment nachschminken. 
Da der Fokus auf dem Auge liegt, hier mein AMU:

Ich bin ein absoluter Fan von Bronze oder Gold in Kombination mit Türkis. Mich erinnern die Farben einfach an Meer, Strand, Sonnenuntergänge, Urlaub, Cocktails.. Ich weiß auch nicht warum 😉 Am liebsten trage ich dazu einen bronzigen Lidschatten auf dem gesamten Lid auf und verblende allenfalls mit einem etwas dunkleren Ton etwas in der Lidfalte. Das Highlight ist dann ein türkiser Kajal. Entweder als Lidstrich oder am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Damit der auch richtig wirkt, am besten die unteren Wimpern nicht tuschen. 

Einen türkisen Kajal gibt es eigentlich von jeder Kosmetikfirma und auch einen Bronze-Gold-Lidschatten. Zur Not kann man auch einen schimmrigen Bronzer nehmen oder Kupertöne mit etwas Gold vermischen. Da sollte man auf jeden Fall fündig werden.  
Hier passt natürlich ein „glowy“ Teint. Dazu kann man entweder viel Highlighter verwenden oder diesen in flüssiger Form mit der Foundation mischen. Da ich nicht aussehen möchte wie eine Bronzemedaille, trage ich nur etwas peachigen Blush auf. Auf den Lippen dementsprechend auch etwas sommerliches, aber dennoch leichtes. Hier eignen sich toll die vielen Lip Butters oder andere Pflegestifte mit etwas Farbe. Da der Fokus auf dem Auge liegt, habe ich den Teint fotografisch jetzt leider nicht besonders gut eingefangen. Finde das sowieso immer schwierig. Aber vielleicht kann ich euch trotzdem eine kleine Anregung geben!

Folgende Produkte habe ich für meinen Look benutzt:

 Teint

  • Maybelline Pure Make up Mineral in 20 Cameo gemischt mit der Chanel Illuminating Make up Base 
  • Mac Studio Finish Concealer um Rötungen zu kaschieren
  • catrice Light-Reflecting Concealer unter dem Auge
  • p2 Whats Up? Beach Babe sun kissed bronzer in 020 hazelnut um nur ganz leicht zu konturieren
  • essence floral grunge blush in 01 be flowerful
Augen
  • catrice Eyebrow Filler 
  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • Mac Woodwinked auf dem beweglichen Lid
  • Urban Decay Naked Palette „Darkhorse“ in der Lidfalte (ist  hier nicht abgebildet)
  • Mac Dazzlelight im inneren Augenwinkel und unter der Augenbraue
  • Chanel Long Lasting Eyeliner in 50 Jade auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz
  • Einen schwarzen Kajal um den oberen Wimpernkranz zu verdichten
  • essence I love Extreme Mascara
Lippen
  • Astor Soft Sensation Lipcolor Butter in 011 Feeling Feline
Ich hoffe, dass euch der Look gefällt. Ist jetzt natürlich nicht unbedingt für die heißesten Tage geeignet. Da würde ich lediglich eine BB Cream verwenden und etwas Blush. Auf dem Auge darf es bei mir aber dennoch immer etwas mehr sein. 
Vielleicht hab ihr ja Lust den Look mal nachzuschminken. Über Links zu eurem Post dazu würde ich mich natürlich sehr freuen! Da ich heute zum ersten Mal meinen Fernauslöser für die Kamera ausprobiert habe, bin ich etwas durchgedreht und habe ungefähr 1 Million Bilder gemacht 😀 Damit diese nicht für immer in irgendwelchen Ordner auf dem PC verloren gehen, habe ich  mal eine kleine Collage gebastelt 😉
Ich wünsche euch allen noch ein tolles, sommerliches Wochenende! 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    Isa
    Juli 6, 2013 at 15:15

    Sehr schöne Favoriten =) besonders das letzte Bild von dir gefällt mir! Mega hübsch

  • Reply
    Lena
    Juli 6, 2013 at 15:24

    Das sieht wunderschön aus und deine Wimpern *-* Neid!

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    Juli 6, 2013 at 15:44

    Oh ja Woodwinked und ein türkiser Liner ist ne tolle Kombi! Hatte ich letztes Jahr auch oft verwendet. Dieses Jahr gab es ja leider noch nicht soooo viele Gelegenheiten 😉 Aber das wird jetzt wahrscheinlich werden 😉 Dir steht der Look ganz phantastisch!!! Liebe Grüße

  • Reply
    Mareike k-k
    Juli 6, 2013 at 15:47

    Absolut hübsch geworden, gefällt mir sehr gut!

  • Reply
    Schokistueck
    Juli 6, 2013 at 15:58

    Die letzten Bilder sind ja tooool!! *_* Kann es sein, dass du da dein Pony aus dem Gesicht gemacht hast? Wenn ja, steht dir das großartig! Viel besser als mit (aber mit Pony find ich dich auch hübsch) 🙂

    • Finja
      Reply
      Finja
      Juli 6, 2013 at 16:15

      Danke dir 🙂 Ja, hast du richtig gesehen. Bin momentan am überlegen es so zu lassen, aber dafür muss ich den Pony noch weiter rauswachsen lassen, sonst sieht es so abgehackt aus. Mal sehen 😉

  • Reply
    » Kathi.
    Juli 6, 2013 at 16:14

    Toller Look! 🙂 Trage so eine ähnliche Kombination auch super gerne. Werde mal testen, wie der Effekt ohne Wimperntusche an den unteren Wimpern bei mir wirken wird.

  • Reply
    Tanni mixedstyleandbeauty
    Juli 6, 2013 at 16:31

    Das ist ein schöner Look. Deine Augenfarbe kommt so ja richtig gut zur Geltung.

  • Reply
    Wiebke
    Juli 6, 2013 at 17:52

    Oh man, das sieht so klasse aus! Da will ich gleich wieder Woodwinked haben 😀

  • Reply
    Cornaline92
    Juli 6, 2013 at 18:08

    Sieht toll aus! Die Kombi Gold oben Blau unten trage ich auch gerne, ich nehme aber ein dunkleres Blau. Ich dachte erst, helles blau ist doof zu meinen blauen Augen aber wenn ich es bei dir sehe, glaube ich einfach, dass das nur Blondinen steht, ich als Brünette nehme dann lieber Königsblau 🙂 lg Cornaline

  • Reply
    Donna
    Juli 6, 2013 at 18:58

    Wunderschön! ♥
    Das schminke ich definitiv nach! Deine Bilder sind der Hammer! *_*

  • Reply
    Lena Schnittker
    Juli 6, 2013 at 19:11

    Du hast Recht, das AMU sieht total nach Sommer aus, sehr hübsch! Auch die Fotos sind toll geworden! lg Lena

  • Reply
    lullaby
    Juli 6, 2013 at 19:48

    Das steht dir ganz fabelhaft. Du bist wirklich wahnsinnig hübsch und hast eine tolle positive Ausstrahlung.
    Ich trage das AMU auch gerne so, allerdings mit einem koralligeren Ton auf dem Lid (am liebsten Crazy Coral von p2, der ist richtig toll!)

    • Finja
      Reply
      Finja
      Juli 6, 2013 at 23:02

      Danke für das liebe Kompliment 🙂 🙂 🙂
      Koralle finde ich auch zu blauen Augen ganz toll!

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    Juli 6, 2013 at 19:55

    Ich hab bis jetzt noch keinen Look mit Farbe auf der Wasserlinie geschminkt, maximal gibt's farbigen Eyeliner aber bei dir sieht die Kombi echt toll aus, vielleicht versuch ich das auch mal 🙂

  • Reply
    Fräulein Honig
    Juli 6, 2013 at 21:03

    Hallo meine Liebe 🙂
    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. http://honigwelten.blogspot.de/2013/07/die-5-besten-limitierten.html
    Ein schönes Wochenende 🙂
    Fräulein Honig

  • Reply
    Sarah
    Juli 6, 2013 at 21:26

    Super schöner Look ^^

    Hach Fernauslöser sind toll. Ich mus damit noch etwas üben 😀

  • Reply
    Geri
    Juli 6, 2013 at 21:42

    Wow! Diese Kombination gefällt mir wahnsinnig gut 🙂

  • Reply
    Milchschoki
    Juli 7, 2013 at 0:41

    sehr süße Bilder.
    Bronze geht immer. Ich finde ja, dass das eine der Farben ist, die nahezu jedem steht und im Sommer ist sie einfach genial 🙂

  • Reply
    Anni
    Juli 7, 2013 at 6:35

    Starke Kombi – wäre auch was für mich :)! Woodwinked liebe ich sowieso, trage ich ziemlich häufig. Ich probier es auf jeden Fall ist dem Nachschminken :)!

  • Reply
    Sooyoona
    Juli 7, 2013 at 8:11

    Das sieht sehr schön aus, gefällt mir 🙂 Deine Wimpern sind aber auch mega schön.

  • Reply
    Roselyn
    Juli 7, 2013 at 9:50

    Tolle Bilder! Und der Look steht dir ausgezeichnet 🙂

  • Reply
    Lara-Elain
    Juli 7, 2013 at 11:59

    Das AMU sieht super schön aus, Gold und das Türkisblau passen super zusammen. 🙂
    Ich trage im Sommer auch gerne hellblauen Kajal, immer Winter ist mir das zu knallig.

  • Reply
    inbetweenblush
    Juli 7, 2013 at 19:33

    Total schön!! Ich trage den selben Look gerne mit lila-liner.
    oxx, Katrin
    http://inbetweenblush.blogspot.de/

  • Reply
    Maggy
    Juli 8, 2013 at 13:26

    Wunderschön!

  • Reply
    susi.87
    Juli 9, 2013 at 15:57

    Echt super einfach und total schön!
    Habe ich heute gleich nachgeschminkt, allerdings mit lila statt türis, da ich grüne Augen habe. Das kommt sehr gut!!
    Danke für den tollen Tipp! Definitiv auch ein Lieblingslook für mich für den Sommer.

  • Reply
    Madlenchen
    Juli 11, 2013 at 11:09

    Wow, ein richtig schöner Look und deine Augen strahlen richtig. Die Collage aus den drei Bildern ist richtig toll! Kompliment!!! 🙂

  • Reply
    LIPSTICKLOVE
    Juli 11, 2013 at 13:55

    Wow… toller Look, sieht echt schön aus. Feeling Feline trage ich derzeit auch, einfach eine super schöne Sommerfarbe. Und das mit dem Türkis muss ich auch mal unbedingt ausprobieren.
    Finde übrigens, dass dir kein Pony noch besser steht 😉
    LG

  • Reply
    Miss Zimt
    Juli 11, 2013 at 16:27

    Das AMU steht dir wirklich gut ^.^

    Ich finde sowieso, dass blau/tükis blauägigen Mädels am besten steht, genauso wie braun/bordeaux eher braunaugigen Mädels steht usw. 🙂

  • Reply
    Sunnivah
    August 23, 2013 at 7:41

    Liebe Finja,
    danke für die tolle Inspiration!
    Ich trage diesen und deinen "Beach Babe" Look aus dem letzten Jahr hier im Vergleich:
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/08/sommer-in-aqua.html

    Suuuper schöne Kombinationen! Ich will den Sommer noch nicht gehen lassen 😉

    Alles Liebe

  • Leave a Reply