Blogparade: A Girls‘ Night Out – Smokey Eye in Mitternachtsblau

Makeup
Hey Mädels, 
vor kurzem habe ich mir eine kleine Blogparade ausgedacht: A Girls‘ Night Out. Dabei geht es um eure Ausgehlooks, d.h. intensive Augen Make ups oder auch extravagante Looks! 
Bisher gibt es leider noch keine Teilnahmen, daher möchte ich heute mal den Anfang machen. Ich bin gestern tatsächlich ausgegangen und hatte Lust, mich farblich ein wenig auszutoben. Würde schon sagen, dass ich bei solchen Anlässen/Gelegenheiten schon intensivere Augen Make ups schminke. Im Alltag halte ich es meistens doch etwas neutraler, aber am Wochenende darf es dann mal mehr sein.
Am liebsten mag ich schimmernde, manchmal sogar glitzrige Produkte. Auch ein auffälliger Lidstrich darf nicht fehlen und je nach Lust und Laune auch mal falsche Wimpern. Es macht ja auch irgendwie Spaß sich mal etwas mehr Zeit zu nehmen als sonst oder sich zusammen mit einer Freundin fertig zu machen 🙂 
Für die Blogparade habe ich mich für ein Smokey Eye in Mitternachtsblau entschieden. Ich hätte euch gerne noch ein Gesamtbild gezeigt, aber wie das an solchen Abenden dann meistens ist, hatte ich etwas zeitlichen Stress am Ende 😉 
Zusammen mit schwarz finde ich ein blaues Smokey Eye sehr schön, auch wenn Blautöne auf dem Auge bei vielen eher Erinnerungen an die 90er wachrufen. Auch bei braunen Augen ein toller Hingucker, leuchtend und einfach mal was anderes. Dazu würde ich persönlich jetzt eher eine dezente Lippenfarbe wählen oder einfach einen hellen Lipgloss. Das ist aber natürlich Geschmackssache!
Smokey Eye in Mitternachtsblau

Die künstlichen Wimpern sind ganz schön lang. Mir ist das meistens doch etwas zu extrem, aber zu den blauen Lidschatten fand ich es irgendwie passend und dramatischer. 
Folgende Produkte habe ich verwendet:

Produkte:

  • Artdeco Eyeshadow Base 
  • Eyeshadow Duo „Blue Moon“ von Lancôme
  • Inglot Mono Lidschatten Nr. 61
  • Catrice „Go Charlie Brown!“
  • Douglas Absolute Eyes „Black Pearl“ und „Golden Eye“
  • Cat Eye Pen von Zoeva
  • L’Oréal Volume Million Lashes Mascara
  • Leni Lash Wimpern Nr. 106
Pinsel: 
  • Großer und kleiner „Shader“ aus dem Bamboo Set von Zoeva
  • 229 Eye Finish von Zoeva
  • 227 Soft Definer von Zoeva

So wirds gemacht:
  1. Eyeshadow Base großzügig auf dem gesamten Lid auftragen
  2. Einen Tesafilmstreifen am äußeren V des Auges so aufkleben, dass der Lidschatten automatisch eine Art „Katzenform“ erhält und nicht verläuft
  3. helles Blau im ersten Drittel bis zur Lidfalte auftragen
  4. dunkleres, sehr leuchtendes Blau bis zum äußeren Drittel und nur bis zur Lidfalte auftragen
  5. Dunkelblau, Grau oder Schwarz im äußeren Drittel und in der Lidfalte verblenden
  6. mit einem matten Braun die Übergänge absoften 
  7. optional: mit einem glitzrigen Lidschatten Highlights setzen und mehr Dimension erreichen
  8. Tesafilm entfernen und die entstandene Kante ganz leicht verblenden
  9. Einen Lidstrich ziehen. Hier kann man sich an der schon vorgegebenen Kante des Tesafilms orientieren.
  10. Wimpern ankleben und leicht tuschen. Fertig!
Den Trick mit dem Tesafilm kann ich euch wirklich empfehlen. Dadurch könnt ihr die Form eures Amus besser ausrichten und habt gleichzeitig schon die Vorlage für den Eyeliner. Auch mithilfe des matten Brauns kann man den Look etwas weicher gestalten, da die Blautöne für sich schon sehr intensiv sind. Ich habe zudem versucht nicht zu weit über die Lidfalte hinauszugehen, so dass das Blau eher auf dem beweglichen Lid zu sehen ist und durch den Braunton darüber etwas relativiert wird.
Mit den beiden Douglas Lidschatten habe ich einfach nochmal ein wenig mehr Glitzer aufgetragen, so dass das Amu noch stärker funkelt. Das ist natürlich optional. 
Der Zoeva Cat Eye Pen ist wirklich toll! Die Spitze ist super fein, so dass man präzise arbeiten kann. Für den extra katzigen Look empfehle ich euch, dass ihr auch den Augeninnenwinkel leicht mit dem Liner betont. Ich finde den Effekt wirklich deutlich erkennbar und interessanter.
_________________
Das ist also mein Ausgehlook, wenn ich z.B. in einen Club oder auf eine Party gehe. Wobei ich meistens eher bräunliche Smokey Eyes schminke. Aber das Blau hat mir gestern irgendwie auch gut gefallen. Vielleicht werde ich euch noch einen weiteren Look, dann auch mit Gesamtbild, schminken!
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr auch Lust hättet bei der Blogparade mitzumachen! Alle Infos findet ihr hier. Ihr habt noch bis nächsten Sonntag Zeit, wobei ich das wohl nochmal verlängern werde 😉
Unter allen Teilnehmern verlose ich außerdem ein kleines Beautyset !

Wie steht ihr zu blauen Smokey Eyes?


Alles Liebe,



Previous Story
Next Story

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    JayJay ♥
    Oktober 13, 2013 at 14:51

    wow, einfach nur toll. Ich liebe Smokey Eyes in allen Farben 🙂

  • Reply
    Jen
    Oktober 13, 2013 at 17:24

    Der Look ist so wundervoll geworden! Ich trage leider nicht gerne blau, aber in der metallischen Varianten könnte ich es mir durchaus auch an mir vorstellen – großes Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Jen

  • Reply
    BigSunshine
    Oktober 13, 2013 at 17:52

    I like.

  • Reply
    Sunnivah
    Oktober 13, 2013 at 18:07

    Ich finde, du siehst fantastisch damit aus! Mit den langen Wimpern und dem tiefen Blau, suuuper…
    danke auch für die Anleitung, ich fand Mitternachtsblau schon immer schön als Abwechslung zu einem normal-schwarz/grauen Smokey Eye, wußte dann aber irgendwie nicht so ganz, wohin mit den Farben auf dem Auge 😀

    Ich mache auf jeden Fall bei deiner Parade mit, fände es aber super, noch etwas mehr Zeit zu haben: zur Zeit laufen so viele Herbstlooks- oder auch Halloween-Paraden, daß manche Mädels bestimmt schon nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht…;-) Und im November würde ich ja auch noch ausgehen!

    Außerdem hat dich Diana ja auch auf ihre Blogparaden-Liste gesetzt, da wissen nun noch mehr Bescheid als vorher….

    Ganz lieben Gruß, Su

  • Reply
    Wiebke
    Oktober 13, 2013 at 18:07

    Das sieht super toll aus. Mir schwebte sowas auch vor, ich liebe Blau zum weggehen einfach tooootal!

  • Reply
    Blushesand More
    Oktober 13, 2013 at 18:30

    So ein schönes Make-up! *_* Noch keine Teilnahmen, das kann ich gar nicht glauben! Ich mache auf jeden Fall noch mit, ich war nur zur Zeit sehr eingespannt durch meine eigene Herbst Themenwoche. Aber es kommt auf jeden Fall noch ein Beitrag von mir! 🙂

    Liebe Grüße,
    Evelyne

  • Reply
    Roselyn
    Oktober 13, 2013 at 18:56

    Sehr, sehr schön und passt perfekt zu deiner Augenfarbe!

  • Reply
    Donna
    Oktober 13, 2013 at 19:04

    Aawww wunderschön *.*
    Ich will auf jeden Fall mitmachen, kam nur noch nicht dazu…

  • Reply
    Julia res puellae
    Oktober 13, 2013 at 19:09

    wow es sieht wunderschön aus!! ich trau mich ja nicht, blauen Lidschatten zu tragen 😀
    Liebste Grüße, JUlia
    http://res-puellae.blogspot.de/

  • Reply
    Lini
    Oktober 13, 2013 at 19:27

    Mist, ich habe das völlig vergessen. Ich wollte versuchen mitzumachen,aber durch die vielen und schweren Gartenarbeit war ich dann immer völlig fertig. Vllt schaffe ich es nächstes Mal.
    Dein AMU ist wunderschön geschminkt. Am Abend darf es gern mehr und glitzrig sein 😉

  • Reply
    Mai Mädchen
    Oktober 13, 2013 at 20:52

    Hey, bin durch ineedsunshine auf deine Blogparade gestoßen und ich liiiebe Paraden 🙂 Ich werd noch ein wenig üben und dann auch hoffentlich noch mitmachen 😉 Das gestrige Makeup ist nicht vorzeigbar 😀 Liebe Grüße von einer ehemaligen Kommilitonin 😛 (Kamst mir direkt bekannt vor 😀 )

  • Reply
    Conny MilchSchoki
    Oktober 17, 2013 at 10:11

    sehr gelungen. ich hoffe ich denke dran und kann auch noch was umsetzen.

  • Reply
    piranhaprinzessin
    Oktober 17, 2013 at 16:13

    Inzwischen bin ich auch zum Schminken gekommen 🙂 Hier mein Beitrag zur Blogparade: http://piranhaprinzessin.wordpress.com/2013/10/17/blogparade-a-girls-night-out/

  • Reply
    Ti
    Oktober 17, 2013 at 21:01

    Das sieht sehr hübsch aus. Hast du wahnsinnig gut geschminkt. Einfach nur perfekt.

  • Leave a Reply