Ein herbstlicher Look mit meinen Favoriten.

Makeup
Hey Mädels, 
bis heute läuft die Blogparade „Beauty Herbst 2013“ bei Magi und ich hatte mir fest vorgenommen mitzumachen. Ich habe es zum Glück noch geschafft. 
Obwohl ich den Herbst als Jahreszeit nicht sonderlich mag, gefallen mir die Farben umso mehr. Ich liebe vor allem gedeckte, beerige Töne in Kombination mit Gold oder Grün. Das sind einfach meine Favoriten im Herbst. Ich denke schon, dass diese aktuell noch im Trend liegen. Ich vermute aber, dass insbesondere grüne Lidschatten, Liner oder auch Lacke momentan ziemlich angesagt sind. Mit Grün hab ich es nicht so, aber es kommt auch immer ein wenig auf die Kombination an. 
Ich wollte auf jeden Fall etwas beeriges schminken und mal wieder etwas mehr mit metallisch anmutenden Lidschatten arbeiten. Daher habe ich mir für eine Palette von Clarins entschieden, die leider nicht mehr erhältlich ist. Dafür bekommt ihr das Lippenprodukt, Blush und Nagellack noch :)

Herbst 2013

Das AMU entspricht gar nicht so meinen sonstigen Gewohnheiten, aber ich finde dieses leicht metallische Grau/Grün zusammen mit einem dunklen Pflaumeton wunderbar herbstlich. Im Gesamtbild ist der Look doch ganz schön dunkel für meine Verhältnisse. Da ich mir aber gerade die Haare gefärbt habe und nicht mehr ganz so hellblond bin, passt es ganz gut. 

Ich finde, dass man momentan toll mit verschiedenen Finishes spielen kann. Einen sehr metallischen, schimmernden Ton auf dem Lid und eine matte Farbe in der Lidfalte. Der dunkle Pflaumeton wirkt hier eher bräunlich und lässt sich auch nicht ganz so hervorragend verblenden, aber vielleicht spricht euch die Farbkombi ja trotzdem an. 

Auf den Lippen trage ich am liebsten beerige Töne. Momentan darf es auch ein wenig dunkler sein. Hier habe ich einen Mauveton verwendet, der in Wirklichkeit noch intensiver ist. Auf den Wangen bleibe ich bei Pink, aber es kann gedeckter und manchmal auch matt sein. Im Herbst greife ich irgendwie weniger zu Highlighter.
Den perfekten Herbstlack habe ich seit ein paar Tagen in meiner Sammlung. Es ist „Miur Miur on the Wall“ von OPI aus der San Francisco Collection. Er schimmert so wunderbar, mal mehr Lila, mal mehr Kupfer. Eine wirklich besondere Farbe, die für mich Herbst pur ist. Ich bin verliebt und überlege schon, ob ich mir die Fullsize Größe zulegen soll, da ich in dem Fall nur eine Minigröße des Lacks besitze. ;)

Das sind also meine Herbstfavoriten:
Manhattan Lip Lacquer in 40S Choc Schock. Super deckendes  und gleichmäßiges Ergebnis, toller Glanz und angenehmes Tragegefühl!
Clarins 50 Les Chics / So chich 4er. Die Palette in Testerform habe ich mich geschenkt bekommen. Sie ist leider nicht mehr erhältlich, aber ihr findet sicherlich ähnliche Farben.
OPI Miur Miur on the Wall. Wie gesagt, es ist Herbstliebe!
Catrice Blush Rosewood Forest. Wie der Name verrät handelt es sich um einen Rosenholzton, der super gut pigmentiert ist. Man muss wirklich aufpassen nicht zu viel Farbe aufzunehmen. Dennoch liebe ich diese Nuance momentan!
von l. nach r.: Clarins Lidschatten 4er, Catrice Rosewood Forest, Manhattan Lip Lacquer 40S
Desweiteren habe ich verwendet:
  • Clinique antiblemish-solutions liquid Foundation in Fresh Alabaster
  • Mac Studio Finish Concealer in NC15
  • Manhattan Wake me up Concealer unter den Augen
  • Catrice All Matt Powder in Transparent
  • essence I love Extreme Mascara
  • Zoeva Cat Eye Liner
  • Max Factor Augenbrauenstift in Braun

Ich freue mich schon in nächster Zeit noch etwas mehr mit herbstlichen Farben zu experimentieren und ein paar neue Farben auszuprobieren.

Als kleine Inspiration möchte ich euch noch zwei meiner Herbstlooks aus dem letzten Jahr verlinken:

Autum Leaves AMU
Dior Herbstlook Prognose 2012

Schaut doch mal bei Magi vorbei, dort findet ihr noch viele weitere Teilnahmen an der Herbst Blogparade!

Welche Farben tragt ihr momentan am liebsten?

Alles Liebe,







Previous Story
Next Story

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Magi Mania
    Oktober 26, 2013 at 18:02

    Oh, dieses Quad von CLARINS hab ich immer angeschmachtet…

    Freue mich, dass Du mitgemacht hast :)

  • Reply
    Mareike von Herzpotenzial
    Oktober 26, 2013 at 18:45

    Finja, du bist einfach ein Schnuckelchen. Das sieht bezaubernd aus.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Reply
    Mareike k-k
    Oktober 26, 2013 at 22:04

    Sieht super aus, besonders der Lip laquer gefällt mir ausgesprochen gut!

  • Reply
    Lena Schnittker
    Oktober 27, 2013 at 6:04

    Sehr hübsch, diese dunkel betonen Augen stehen dir sehr gut! Lg Lena

  • Reply
    Wiebke
    Oktober 27, 2013 at 9:49

    Wunder, wunderschön! Und das Grünliche steht dir gut, auch wenn du es nicht sooooo tausendprozentig bevorzugst. Choc Shock wollte ich auch gern haben, aber leider war er überall ausverkauft :(

  • Reply
    Dine
    Oktober 27, 2013 at 12:04

    Der Lip Lacquer hat eine so tolle Farbe! Den muss ich unbedingt kaufen :)

  • Reply
    Schminktussi
    Oktober 27, 2013 at 20:53

    Sieht toll aus :)

  • Leave a Reply