Ein Silvesterlook

Makeup
Hey ihr Lieben,
wie angekündigt möchte ich euch noch einen Look für Silvester zeigen. Gleichzeitig möchte ich damit am Make up Contest von Magimania teilnehmen. Der Gewinnerin winkt u.a. die Naked 3 Palette. Über diese würde ich mich natürlich rieeeeeeeesig freuen! 🙂
Ich finde, dass es an Silvester ruhig etwas mehr sein darf oder auch mal etwas anderes. Ich hatte euch hier schon meine Nagellackfavoriten gezeigt. Auch auf den Augen wollte ich etwas mit Schwarz und Silber schminken. Glitzer darf natürlich auch nicht fehlen. Hier als mein Augen Make up:

 

 

Das AMU ist jetzt gar nicht so aufwendig, muss ich sagen. Aber ich mag den Kontrast des silbrigen Lidstrichs mit dem matten schwarzen Lidschatten ganz gerne. Somit benötigt man auch nicht viele einzelne Produkte. Ich stelle mir das AMU auch toll mit einem dunklen Blau vor. Leider hatte ich kein mattes Blau in meiner Sammlung. Aufgrund des dunklen Looks würde ich dazu eher einen hellen Lipgloss oder nudefarbenden Lippenstift kombinieren.

 

 

So geht’s:

  • Einen Tesafilm streifen am äußeren V aufkleben
  • Schwarze Base bis zur Lidfalte auftragen und leicht verblenden (hier: Maybelline Color Tattoo in Timeless Black)
  • Matten schwarzen Lidschatten über der Base verteilen und verblenden  (hier: Pure Color Eyeshadow Duo 15 Black Chrome von Estee Lauder)
  • Mit einem matten Braunton die Kanten verblenden, um den Look abzusoften (hier: Naked aus der UD Naked Palette)
  • Mit einem silbrigen Glitzereyeliner einen Lidstrich ziehen und entlang des Tesafilms auslaufen lassen (hier: p2 Glitter Eyeliner (LE)). Tesa entfernen.
  • Mattes Schwarz auch am unteren Wimpernkranz auftragen und mit dem Lidstrich verbinden
  • Einen dunkelblauen Kajal auf die Wasserlinie geben (hier: Chanel Blue Jean)
  • Ein schimmerndes Silber in den Augenwinkel setzen.
  • Wimpern tuschen und fertig (hier: Max Factor Excess Volume Mascara)!

 

Ich glaube, dass es im essence Sortiment verschiedene Glitzereyeliner gibt, solltet ihr auf der Suche sein. Man kann natürlich auch ein glitzerndes Pigment verwenden und dieses über einen flüssigen Eyeliner tupfen. Die Kombi von Schwarz mit einem goldenem Liner stelle ich mir auch toll vor.

 

Und dazu dann diesen Nagellack:
 
Wie sieht euer Silvesterlook aus? 
Für weitere Inspiration findet ihr hier mein AMU aus dem letzten Jahr.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Alles Liebe,
Finja

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Lena Schnittker
    Dezember 29, 2013 at 20:07

    Echt hübsch! Lg Lena

  • Reply
    OderNichtOderDoch
    Dezember 29, 2013 at 20:08

    Oh wow, das sieht wirklich toll aus! Das ist das erste Make Up Tutorial, das ich jetzt auch wirklich nachmachen möchte 🙂

    • Finja
      Reply
      Finja
      Dezember 29, 2013 at 22:54

      Das freut mich 🙂 Wenn du etwas posten solltest, kannst du mir gerne den Link schicken 😉

  • Reply
    Mareike k-k
    Dezember 29, 2013 at 20:37

    Das ist klasse geworden, der Lidstrich dazu sieht absolut umwerfend aus!

  • Reply
    Lupilia
    Dezember 29, 2013 at 20:58

    Schaut richtig richtig toll an dir aus!!! 🙂
    Ich mit meinen Schlupflidern kann solch dunkle Lidschatten leider nicht tragen, das schaut furchbar aus :-/
    Einen Silber-Glitter-Liquid-Eyeliner (was ein Wort 😀 ) habe ich auch, vielleicht kommt der an Silverster auch zum Einsatz 🙂

    Liebe Grüße
    Lupa

  • Reply
    Blushesand More
    Dezember 29, 2013 at 21:11

    Wunderschön! Der glitzernde Lidstrich zum rauchigen AMU – perfekt! 🙂

  • Reply
    divna
    Dezember 29, 2013 at 22:25

    sieht wirklich wunderschön aus!

  • Reply
    Kitten
    Dezember 29, 2013 at 22:44

    Oh das sieht sehr classy aus! Ich habe mich immer gefragt wie man helle glitzereyeliner kombinieren soll ohne dass der ausdruck den ein Lidstrich ja mit sich bringt nicht verloren geht… ich könnte mich beim nachschminken aber nicht entscheiden ob ich diesen Look oder den vom letzten Jahr schminken soll. Finde beide sehr toll.

    Ich hatte nichts großes vor (eventuell Dior Golden Snow Palette mit dem blaugrau in der Lidfalte, dem Mauve auf dem Lid, dem silbernen Glitter auf der Lidmitte, alles blenden mit dem roséton + Lidstrich), da mein Freund und ich ganz alleine feiern werden… soll heißen wir machen raclette und wenn wir müde sind gehts ins bett auch vor 24 uhr 😀 aber falsche wimpern solltens schon sein, damit der Selbstsauslöser schicke Bilder von uns machen kann 😉

    • Finja
      Reply
      Finja
      Dezember 29, 2013 at 22:55

      Danke für dein Feedback 🙂 Die Golden Snow Palette habe ich auch lange angeschmachtet! Damit lassen sich bestimmt tolle Silvesterlooks schminken. Ich wünsche die viel Spaß dabei 🙂

  • Reply
    Misty Rose
    Dezember 29, 2013 at 22:48

    oh wow das sieht wirklich super aus 🙂 Passend zu den Nägeln. Langsam bin ich ein bisschen traurig darüber, das wir uns dieses Jahr so gar nicht stylen müssen, da wir nur zu viert Raclette essen werden.. 😀 Denn wenn ich solche Fotos sehe, bekomme ich da richtig Lust drauf..

    • Finja
      Reply
      Finja
      Dezember 29, 2013 at 22:56

      Danke 🙂 Weißt du was? Ich mache auch nur in einer kleinen Runde Raclette. Aber ich werde trotzdem dieses AMU schminken ;D Auch wenn ich dann die einzige mit Glitzer Bling Bling bin. Das muss Silvester einfach sein 🙂

  • Reply
    violett-seconds.de // BigSunshine
    Dezember 30, 2013 at 9:21

    Klassischer und hübscher Look 🙂

  • Reply
    TaraFairy
    Dezember 30, 2013 at 9:37

    Sehr schönes AMU. Vor allem der Lidstrich ist spektakulär!
    GlG
    Jennifer

  • Reply
    Sayheylove
    Dezember 30, 2013 at 9:52

    Toll siehst du aus! Dein AMU gefällt mir sehr gut, sehr schick 🙂
    Ich weiß noch nicht, wie ich mich schminken soll… Das Motto unserer Silvesterparty ist "Farben", jeder soll möglichst in einer Farbe gestyled kommen. Mein Kleid und meine Schuhe sind dunkelblau, vielleicht passe ich daran mein AMU an – oder als kleiner Kontrast in silber und/oder gold, mal sehen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Anna

  • Reply
    Roselyn
    Dezember 30, 2013 at 13:56

    Das sieht sehr, sehr hübsch aus! Ich mag die Kombi von mattem Schwarz mit Glitterliner sehr.

  • Reply
    Steffi
    Dezember 30, 2013 at 14:20

    Die Kombi aus dem matten Schwarz und dem silbernen Eyeliner sieht super hübsch und edel aus!

  • Reply
    Wiebke
    Dezember 30, 2013 at 18:59

    Sieht wunderbar aus. Ich find die Kombi aus extrem matt und superduper schimmernd auch richtig ansprechend! Ich hoffe, dass du das Rennen machst 🙂

  • Reply
    Melanie Andreas
    Dezember 30, 2013 at 21:40

    Ich finde deinen Look so wunder wunderschön!!! An sich ist es ja ein stinknormales Smokey Eye, aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, einen silber-glitzer-Eyeliner aufzutragen! Das macht das Ganze so edel und besonders. Es ist wie bei dem kleinen Schwarzen was meist erst durch die passenden Accessoires zum richtigen Hingucker wird!
    Sehr sehr schön!!! <3
    Ich wünsche dir morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch dir ganz viel Glück bei dem Contest!!!

  • Reply
    Sofia
    Dezember 31, 2013 at 14:17

    Sieht wirklich sehr hübsch aus 🙂 Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Leave a Reply