Lieblinge im März.

Makeup
Hey Mädels, 
in diesem Post möchte ich euch meine Favoriten der letzten Wochen zeigen. Eine Mischung aus Pflegeprodukten und dekorativer Kosmetik aus Drogerie und Parfümerie. 
Monatsfavoriten März 2014

Pflegeprodukte

(1) Garnier In der Dusche Bodylotion

Bisher hatte mich diese neue Art von Bodylotion nicht so großartig interessiert. Aber nachdem ich eine Probe der Garnier Version getestet habe, war ich doch sehr angetan. Garniers „In der Dusche Bodylotion“ gibt es in drei Varianten. Ich habe die für normale bis trockene Haut ausprobiert, wobei die orange Version für trockene Haut mit noch besser gefällt, leider aber vergriffen war.
Sie duftet wunderbar und meine Haut fühlt sich nach dem Duschen wie eingecremt ein, weich und geschmeidig. Verwende ich gerne an Tagen, wo es schnell gehen muss und ich keine Lust auf eincremen habe. 

(2) Origins Out of Trouble Mask

Ich liebe Masken. Die 10 Minuten Rettungsmaske von Origins hat mich sofort angesprochen. Sie soll Ölglanz aufsaugen, abgestorbene Hautschüppchen entfernen und lästige Ablagerungen beseitigen. Enthalten sind Zinkoxid, Schwefel und Kampfer. Geeignet besonders für ölige Mischhaut und zu Unreinheiten neigende   Haut. 
Die Konsistenz ist relativ fest und ergiebig. Die weiße „Paste“ kann man entweder auf dem gesamten Gesicht auftragen oder partiell auf Unreinheiten, das auch über Nacht. Sie riecht etwas intensiver, ein wenig wie Teebaumöl oder dergleichen.
Ich bin total begeistert, da mein Hautbild sich seit 3-4 Anwendungen verbessert hat. Unreinheiten heilen schneller ab, die Haut wird beruhigt und ist weniger gerötet. Für mich hat sich die Investition von knapp 25 Euro (mit Rabatt bei Douglas) gelohnt!

(3) Clinique anti-blemish solutions clearing gel*


Das Clearing Gel von Clinique hat mir ebenfalls beim Kampf gegen Unreinheiten geholfen. Es reduziert Entzündungen und beugt neuen Unreinheiten vor. 
Eine Wasser-Zaubernuss-Alkohol Basis lässt die Unreinheiten schnell und porentief abheilen, schützt vor neuen und minimiert die Poren. Das Hautbild wirkt feiner. Benzalkonium Chlorid wirkt klärend und verhindert, dass sich Entzündungen ausdehnen. Peitschenkoralle reduziert Rötungen.  Koffein und Sucrose beruhigen die irritierte Haut. Laminaria Saccharina, eine Braunalge, normalisiert die Ölproduktion. Salicylsäure entfernt alte Hautschüppchen, hält die Poren frei und rein und aktiviert die natürliche Zellerneuerung.
Das Gel lässt sich in einer sehr dünnen Schicht über Problemstellen auftragen und trocknet innerhalb von Sekunden an. Ich verwende es nach der Reinigung und vor der Feuchtigkeitspflege. Es ist durchsichtig, lässt sich also auch unter Make up auftragen. Ich habe wider Erwarten keine Austrockung meiner Haut feststellen können.
Ich konnte auch hier eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes wahrnehmen, vor allem, wenn man das Gel partiell auf Pickel aufträgt. 
15 ml, die Flasche wirkt winzig, liegen mit knapp 20 Euro natürlich nicht gerade im erschwinglichen Bereich. Wenn man es jedoch nur partiell verwendet, kommt man lange damit aus. Zudem ist die Wirkung wirklich überzeugend!



(4) Alverde Porenminimierer

Ich hatte euch hier bereits die Neuheiten von Alverde vorgestellt. Dazu gehört auch der Porenminimierer. Dieser hat mich wirklich positiv überrascht. Mir gefällt der Duft und die leichte Konsistenz. Zudem hält er bei mir auch seine Versprechen. Poren wirken viel feiner, die Haut ist geglättet und bekommt einen leichten „Glow“
Ich verwende das Produkt als Base unter meiner Foundation, nicht täglich, aber hin und wieder. Aber für besondere Anlässe, wenn ein perfektes Hautbild gewünscht ist, benutze ich sie gerne. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis ein echter Favorit! Edit: Es sind laut Codecheck keine Silikone enthalten!

Make up

(1) p2 Seriously Satin lipstick 060 colourful carmen.

Diese Lippenstift Linie habe ich kürzlich zufällig entdeckt. Dabei handelt es sich um seidig-glänzende Finishes. Lediglich der Rote, also Colourful Carmen, wirkt relativ matt, weshalb ich ihn auch mitgenommen habe. Die Farbe ist leicht orangestichig, aber wirklich leicht. Sie enthält einen seidigen Schimmer, den ich so noch nicht gesehen habe. Aufgrund der fast matten Textur ist die Farbe sehr tragbar, wie ich finde. Bei sehr trockenen Lippen vielleicht ungeeignet. Ein Tragebild werde ich euch demnächst nochmal zeigen. 

(2) L’Oréal Miss Manga Mascara

Die Werbung zu der Mascara hat mich leider sofort angefixt. Manga bzw. Puppenaugen? Klingt toll! Und ich finde sie auch wirklich gut. Die Bürste ist super flexibel, man erreicht auch die Wimpern im Augenwinkel sehr gut. Sie trennt nicht so präzise, was den Puppenaugen Effekt aber ja auch eher unterstreicht. Tragebilder gewünscht?



(3) Benefit Rockateur

Lange angeschmachtet und endlich seinen Platz in meiner Sammlung erhalten! Das Produkt kommt in der typischen Benefit Retro Box daher und ist, zumindest für mich, ein Augenschmaus. 
Die Konsistenz ist weich und buttrig, love it! Ein leicht goldiges Rosé, das sich als Blush, aber gleichzeitig auch als Bronzer und Highlighter verwenden lässt. Je nachdem, wie viel Produkt man aufträgt. Der Schimmer ist jedoch immer deutlich sichtbar. Für mich zudem ein Farbton, der vielen stehen wird und sich gut im Gesamtbild einfügt.

(4) Make up Factory Chromatic Glam Eye Shadow*

Der Lidschatten ist Teil der „Escape to Paradise“ LE von Make up Factory. Die Marke findet ihr bei Müller. Daher natürlich nicht für jeden zugänglich. Ich möchte ihn hier trotzdem aufführen, weil ich ihn doch recht oft verwendet habe. 
Der Chromatic Glam Eye Shadow in „Exclusive Beach“ gefällt mir so gut, weil er neben der leicht beige-goldenen Farbe, einen wunderschönen Schimmer enthält, der im Licht nur so funkelt. 
Daher eignet er sich besonders toll als Highlight im Innenwinkel, aber auch auf dem gesamten Lid zusammen mit einem dunkleren Braunton in der Lidfalte. 

(5) Labello Lip Butter*

In meinem Bericht zum Labello Blogger Event, hatte ich euch die neuen Lip Butter Produkte schon vorgestellt. Ich habe sie seitdem wirklich fast täglich verwendet und bin immer noch sehr überzeugt. Meine Lippen sind viel geschmeidiger und weniger ausgetrocknet als sonst. Ich mag den Duft, vor allem von Macadamia & Vanilla. Aber auch Raspberry Rose kam oft auf meine Lippen.

Swatches

von l. nach r.: Benefit Rockateur – p2 Colourful Carmen – MUF Exklusive Beach
Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr etwas für euch entdeckt?
Alles Liebe,

* Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Blushesand More
    April 5, 2014 at 12:21

    Sehr schöne Favoriten hast du da herausgepickt – auf den Porenminimierer von Alverde hast du mich richtig neugierig gemacht!
    Was mich ein wenig verwundert, ist die Manga Mascara. Ich benutze sie im Moment auch und bin nicht so richtig zufrieden. Es wäre toll, wenn du Tragebilder zeigen könntest, mich würde interessieren, wie sie sich bei dir verhält!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    • Reply
      Finja
      April 5, 2014 at 12:29

      Liebe Evelyne, das mit den Tragebildern kann ich gerne machen! Muss dazu sagen, dass ich das Ergebnis an manchen Tagen weniger gut als an anderen empfand. Da ich das aber auch bei anderen Mascara habe, liegt es vielleicht an mir :D

    • Reply
      Blushesand More
      April 5, 2014 at 13:16

      Das Phänomen kenne ich auch gut! Bei mir ist es sogar teilweise so, dass die Mascara auf einem Auge funktioniert und auf dem anderen nicht! ;)

  • Reply
    SaLa
    April 5, 2014 at 16:05

    mich interessiert die mascara, daher würde ich mir tragebilder wünschen

    • Reply
      Finja
      April 5, 2014 at 16:12

      Alles klar, werde ich vorbereiten :)

  • Reply
    Lena Schnittker
    April 5, 2014 at 17:58

    Ich würde auch gerne Tragebilder der Mascara sehen, habe ich irgendwie bisher noch bei keinem der Blogs die ich verfolge. lg Lena

  • Reply
    Obstgartentorte
    April 5, 2014 at 20:27

    Tolle Favoriten, ich mags, dass du nicht nur dekorative Kosmetik zeigst, sondern auch Pflege, denn die interessiert mich bei solchen Favoriten Posts meist mehr.
    Dieses Clinique Zeug für Pickel lacht mich ja auch an, obwohl ich nicht häufig zu Pickeln neige, kommen sie dann, wenn ich gerade im Stress bin dafür umso mehr -.-
    Liebe Grüße

  • Reply
    Klaine
    April 5, 2014 at 20:47

    Ich würde ebenfalls gerne Tragebilder der Mascara und vom p2 lipstick sehen :)
    Du hast es ja anscheinend schon vor und von daher freue ich mich schon mal darauf :)
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Isadonna
    April 5, 2014 at 20:53

    Der P2 Lippie sieht super aus! Beim letzten DM Besuch habe ich die Lippenstifte gar nicht beachtet, werde das beim nächsten mal aber nachholen :)

  • Reply
    Beauty Mango
    April 5, 2014 at 21:50

    Raspberry Rose hab ich immer in meiner Tasche! Ich bin total angetan von den Lip Butters!

  • Reply
    » Kathi.
    April 6, 2014 at 10:46

    Rockateur benutze ich seit zwei Wochen fast durchgängig. Tolle Pigmentierung und Farbabgabe :)
    Die Lipbutter habe ich auch in Verwendung, allerdings von Nivea. Im Winter war die Pflege nicht ausreichend, aber jetzt ist sie echt perfekt. Origins interessiert mich schon eine ganze Weile, aber ich muss erstmal andere Produkte aufbrauchen.

  • Reply
    barefaced
    April 6, 2014 at 12:31

    bist du sicher, dass im alverde primer silikone enthalten sind? das würde doch sehr gegen alverdes philosophie verstossen und laut codecheck sind auch keine enthalten.
    die manga mascara würde mich auch interessieren vin den tragebildern her, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein gutes ergebnis macht – die verklebte und sehr flexible bürste haben mich abgeschreckt.

    • Reply
      Finja
      April 6, 2014 at 13:13

      Danke für den Hinweis! Da hab ich mich echt vertan, habe das Produkt mit einem anderen verwechselt. Werde das oben gleich mal ändern!

  • Reply
    ulli ks
    April 6, 2014 at 15:49

    Liebe Finja!

    Der Porenminimierer von Alverde liegt auch schon zum Testen in meinem Schrank und ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis :-)

    Bei der Mascara bin ich auch eher skeptisch. Der flexible Stil/Bürstenkopf sind eher nichts für mich…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    Wiebke
    April 8, 2014 at 17:04

    Die Lip Butter mag ich sehr, die ist so pflegend.

  • Reply
    Vaenyzing
    Mai 5, 2014 at 17:49

    Tolle auswahl, ich wollte schon seit ewigkeiten Garnier In der Dusche Bodylotion ausprobieren(da ich ja auch manchmal faul bin mich einzu kremen) :D

  • Leave a Reply