Getestet: Max Factor Lipfinity 24 Hours + Verlosung für euch!

Makeup
Hey Mädels,
schon vor einiger Zeit durfte ich vier Nuancen des Lipfinity von Max Factor testen. In diesem Post möchte ich auch das Produkt, meine Erfahrungen und Tragebilder vorstellen. Da ich noch zwei weitere Produkte zum Testen bekommen habe, möchte ich diese an euch verlosen. Dazu unten mehr.

Max Factor Lipfinity

Das sagt Max Factor:
  • 24 Stunden Haltbarkeit und perfekte Lippenfarbe
  • 9 neue Trendnuancen + 12 Klassikernuancen + Top Coat
  • 5 der neuen Lipfinity-Nuancen wurden exklusiv von Max Factor Global Creative Director Pat MacGrath für die Frühling/Sommer-Saison 2014 ausgesucht
  • Verbesserter Applikator:
    • Leicht gebogene, an die natürliche Lippenform angepasste Oberfläche für noch gleichmäßigeren Auftrag und längere Haltbarkeit der Farbe
    • Präzise Spitze für noch genaueren Auftrag, selbst an den Lippenkonturen und den Lippenwinkeln
  • Neues, edles Verpackungsdesign
  • Bewährtes 2-Komponenten-System aus hochpigmentierter Farbformulierung und pflegendem Top Coat
  • In 16 Nuancen + Top Coat ab Mitte April 2014 erhältlich
  • 5 weitere Nuancen ab Ende Mai 2014 erhältlich
  • UVP 15,99 Euro

So funktioniert der Auftrag: 
Step 1 BASE COAT: Die hochpigmentierte Formulierung schenkt intensive, brillante und lang anhaltende Lippenfarbe. Die Farbe auf die Lippen auftragen und etwa eine Minute bei leicht geöffnetem Mund trocknen lassen.
Step 2 TOP COAT: Der pflegende Top Coat spendet Feuchtigkeit, verleiht verführerischen Glanz und sorgt für ein angenehm weiches und leichtes Gefühl auf den Lippen.
Meine Erfahrungen
Ich habe zuvor noch keine Erfahrungen mit den Lipfinity Lippenstiften gemacht. Normalerweise bin ich auch kein Fan von diesem 2-Phasen System. Neugierig war ich aber vor allem auf die Farben und Haltbarkeit, da ich bisher eher davon ausgegangen bin, dass solche langanhaltenden Lippenprodukte sehr austrocknend sind.

Farben
Erhalten habe ich:


006 Always Delicate – heller Rosé-Nude Ton
142 Evermore Radiant – Korallepink
335 Just in Love – dunkles, kühles Pink mit leichtem Schimmer
115 Confident – klassischer Rotton
Auftrag
Zu jeder Nuance gehört auch immer ein Top Coat. Diesen könnt ihr aber auch einzeln nachkaufen. Die Form des Applikators ist zwar gut geeignet, um das Produkt relativ präzise aufzutragen, aber dennoch empfinde ich den Auftrag als etwas kompliziert.
Das Produkt trocknet nach ca. 20 Sekunden langsam an, so dass ihr euch beim Auftrag etwas beeilen müsst, denn sobald die Farbe antrocknet, lässt sie sich schwer korrigieren. Demnach am besten die Farbe in einem Schwung auftragen und noch einmal korrigieren, falls nötig.
Des weiteren würde ich euch empfehlen nur eine dünne Schicht aufzutragen. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und deckend. Je mehr Produkt ihr nehmt, desto „bröckeliger“ wird das Ergebnis. Auch das typische Lippen aneinander reiben würde ich hier nicht machen, da sich die Farbe sofort verschiebt. Wie vorgegeben wirklich 30 Sekunden nach Auftrag die Lippen nicht bewegen.
Anschließend wird dann der Top Coat über die Farbe gegeben, was auch definitiv nötig ist, wie ich finde. Die Farbe ist so bombenfest angetrocknet, dass ihr sie nicht einmal mehr auf den Top Coat abfärbt. Und nur durch diesen bekommt ihr dieses pflegende und geschmeidige Gefühl. 

Tragegefühl

Wie bereits erwähnt, macht der Top Coat hier das Tragegefühl aus. Mit ihm ist es wirklich angenehm und nicht austrocknend. Die Lippen glänzen toll und sehen gepflegt aus. Mit der Zeit lässt das Gefühl natürlich wieder etwas nach, so dass ich den Top Coat auf jeden Fall mitnehmen würde, um ihn zwischendurch nochmal aufzutragen. Da die Farbe über Stunden unverändert bleibt, lässt sich das Ergebnis so also immer wieder auffrischen.

An dieser Stelle erwähne ich nochmal, dass die Farbschicht nicht zu dick sein sollte. Das ist mir am Anfang passiert und dadurch wurde das Ergebnis sehr bröckelig, was ich auch deutlich spüren konnte. Es haben sich quasi kleine „Eisschollen“ auf den Lippen gebildet, was dementsprechend auch unschön aussieht. 
Also weniger ist hier mehr!
Tragebilder
Auf den Bildern seht ihr jeweils eine dünne Farbschicht + Top Coat. Die Farben sind in der Realität noch etwas intensiver. 

Haltbarkeit

Kommen wir letztlich zum wichtigsten Faktor. Die Haltbarkeit ist wirklich der Wahnsinn. Die Farbe hält bombenfest, sobald sie angetrocknet ist. Sie hält bei mir den ganzen Tag, mit Essen und Trinken. Sie färbt absolut nicht ab, hinterlässt z.B. keine Spur an einem Glas. Lediglich an den inneren Rändern „brökelt“ die Farbe nach Stunden etwas. Daher würde ich den Top Coat auf jeden Fall nochmal auffrischen.
Da ich persönlich aber bisher noch nie 24 Stunden am Stück einen Lippenstift getragen habe, kann ich hier lediglich von 8-10 Stunden sprechen, in denen das Produkt bei mir sehr gut gehalten hat.
Diese starke Haltbarkeit bedeutet aber auch, dass man das Produkt kaum entfernt bekommt. Mit einem normalen Abschminktuch wird das nichts. Ihr solltet einen ölhaltigen Make-up Entferner und am besten strukturierte Wattepads parat haben. Und auch damit muss man ganz schön rubbeln, um den Lippenstift zu entfernen. 

Fazit

Grundsätzlich hält das Produkt, was es verspricht. Man muss zunächst etwas Geduld haben, um die richtige Menge möglichst gleichmäßig aufzutragen, denn nur so ist das Finish und Tragegefühl angenehm. Dementsprechend muss man sich für den Auftrag etwas Zeit nehmen, dieser funktioniert nicht schnell zwischen Tür und Angel ohne Spiegel. Vor allem bei spröden Lippen würde ich eher von dem Produkt abraten.
Die Farbauswahl ist natürlich sehr ansprechend. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei. Wenn ihr ein Lippenprodukt mit intensiver Farbe sucht, das über Stunden hält, dann seid ihr hier richtig. Für mich persönlich ist der Lipfinity kein Produkt für jeden Tag. Das liegt zum einen an dem Auftrag, aber auch am mühsamen Entfernen des Lippenstifts. Für besondere Anlässe oder auch abends zum Ausgehen finde ich das Produkt aber wirklich super geeignet. Hier kann man sich auf die Haltbarkeit verlassen, lediglich den Top Coat sollte man in der Handtasche dabei haben. 😉

Verlosung

Ich möchte ein Paket mit zwei unbenutzten Lipfinity an euch verlosen 🙂 Gewinnen könnt ihr „006 Always Delicate“ und “ 335 Just in Love“. Ihr findet bei Paddy von Innen&Außen nochmal ein Tragebild des Nudetons und bei Mareike von Cosmetic Wife den pinken Ton. 
Teilnahmebedingungen:
  • Seid oder werdet Leser meines Blogs via GFC/Bloglovin/Facebook/Twitter
  • Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Reine Gewinnspielblogs werden nicht berücksichtigt. 
  • Schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar, warum gerade ihr die beiden Lipfinity gewinnen möchtet! Unter allen Kommentaren lose ich einen Gewinner aus.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog veröffentlicht und schickt mir per Mail seine Adresse, damit ich das Paket verschicken kann! 🙂
  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 08. Juni.
Alles Liebe und viel Glück,

Die hier gezeigten Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Max Factor und Rossmann!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    ulli ks
    Juni 1, 2014 at 16:00

    Liebe Finjia!

    Ich bin schon des öfteren um diese wunderschönen Lipfinitys von Max Factor herumgeschlichen.
    Es gibt einfach zuviele wundervolle Lippenprodukte und ich habe gerade erst meine Liebe für kräftigere Lippennuancen entdeckt.

    Warum ausgerechnet ich gewinnen sollte?
    Keine Ahnung, ich denke, jede andere hätte es genauso verdient!
    Ich würde mich ganz einfach und schlicht wahnsinnig darüber freuen 🙂

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    PS. Ich folge deinem Blog via Bloglovin als ulli ks

  • Reply
    Fr.Ausverkauft
    Juni 1, 2014 at 16:11

    Hallo Finja,
    dein bericht liest sich ja sehr gut!
    warum gerade ich den lipfinity gewinnen solltr? neben meinem studium arbeite ich noch teilzeit auf einem bauernhof. da mag ich nicht vollkommen 'nackt' im gesicht arbeiten, aber für nachschminken fehlt da oft die zeit.. von daher würde ich mich über so ein haltbarkeitswunder sehr freuen 🙂
    liebe grüße, svenja

  • Reply
    Chrissi
    Juni 1, 2014 at 16:49

    Die Farben sehen ja toll aus, vor allem der Always Delcate. Meine perfekte Alltagsfarbe ;o) ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einem Lippenstift, den man nicht ständig nachziehen muss. diese hier hören sich dafür perfekt an! Warum ich gewinnen sollte? Da im Moment leider kein Geld für solch hübsche "Spielereien" vorhanden ist ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Reply
    Lisa
    Juni 1, 2014 at 17:22

    Also die Farben sehen wirklich super toll aus! Ich sollte die beiden uuuuuuuunbedingt gewinnen weil ich sehr gerne mehr Farbe auf den Lippen tragen würde, aber dieses ewige verblassen und nachziehen müssen mich total nervt! Dann denk ich da mal nicht dran und dann sieht es ganz schrecklich aus und ich denke: Oh mein Gott, so bin ich jetzt rumgelaufen!?
    Deswegen brauche ich unbedingt diese beiden super Teile, denn mit der Haltbarkeit kann ich mich wieder in der Öffentlichkeit zeigen 😉
    Außerdem muss ich für meinen Urlaub sparen und wenn ich die beiden gewinnen würde bleibt mehr über um andere Nuancen kaufen zu können =D =D =D
    Ganz liebe Grüße
    Lisa

  • Reply
    Beatlocke
    Juni 1, 2014 at 18:26

    Oh man du bist so gut <333 ich liebe Lippenprodukte und habe noch kein perfektes Produkt gefunden, das lange hält und nicht austrocknet. Ich würde mich freuen wenn ich die Beiden gewinnen könnte 🙂

  • Reply
    Sarahmahara
    Juni 1, 2014 at 18:32

    Huhu Finja,

    das Produkt hört sich super an und auch die Farbauswahl find ich spitze.
    Ich würde mich riesig freuen dass Set zu gewinnen da ich immer Probleme mit der Haltbarkeit von Lippenprodukten habe. Spätenstens nach einer halben Stunden ist nichts mehr zu sehen bei mir 🙁 egal welch tolle Haltbarkeit versprochen wird!

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag 🙂
    Liebe Grüße aus dem Sauerland,

    Sarah

  • Reply
    Carolin Ickert
    Juni 1, 2014 at 18:42

    Hallo liebe Finja,
    ich würde gerne einen der lipfinity von Max Factor gewinnen, weil ich dieses Produkt noch nicht kenne und die Farben einfach toll aussehen. Außerdem versprechen sie ja sehr sehr lange zu halten und das ist mir sehr wichtig, weil ich nicht ständig Lust habe, nachzuschminken nachdem ich gegesssen habe.Ich trage auch sehr gerne knallige Farben auf den Lippen. Das wäre perfekt!

    Ich folge deinem Blog via:
    GFC: suesses-prinzesschen
    Facebook:Carolin Ickert
    Bloglovin: Carolin Ickert

    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply
    HappyLilly
    Juni 1, 2014 at 18:51

    Liebe Finja,
    gerne möchte ich das Paket gewinnen, da ich den nude Ton wunderschön finde und mir der Preis für ein Lippenprodukt zu hoch ist 🙁

    Ich würde mich freuen, das Paket zu gewinnen!

    Viele Grüße
    Laura

  • Reply
    Isabelle
    Juni 1, 2014 at 18:59

    Die beiden Farben sind wunderwunderschön, deshalb versuche ich auch mal mein Glück (ich hasse es nämlich, alle zwei Minuten im Spiegel überprüfen zu müssen, ob noch alles sitzt). Ich besitze von diesen 2-Phasen-Lippies nur einen von Maybelline, und da habe ich nicht allzu gute Erfahrungen gemacht – es hat wie verrückt gebröckelt – aber vielleicht lag das ja wie bei dir nur an dem Auftrag.
    LG 🙂

  • Reply
    Mareike k-k
    Juni 1, 2014 at 19:56

    Ganz lieben Dank fürs verlinken 🙂 Der "Evermore Radiant" sieht hübsch aus, tolle Farbe!

    Ach ja – mich bitte nicht beim Gewinnspiel berücksichtigen, ich hab ja schon 'ne Farbe davon :-))

  • Reply
    Jenny Kirschblütenkind
    Juni 1, 2014 at 19:58

    Liebe Finja,
    Ich würde die beiden Lipfinitys gerne gewinnen, weil ich bei ihnen jedes Mal an meine Mama denken muss. Ich war wohl so um die 12 und mit ihr im Müller, und sie hat einen angeschmachtet und ihn dann aufgrund des hohen Preises nicht mitgenommen. Als Überraschung habe ich ihr den dann von meinem Taschengeld gekauft, und sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut. Für mich haben die Lipfinitys also eine Geschichte 🙂
    Ich folge dir via bloglovin als kirschblütenkind.
    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

  • Reply
    Christinalein
    Juni 1, 2014 at 20:00

    Hallo Finja,
    Ein sehr schöner Bericht zu den Lipfinitys.
    Ich sollte natürlich gewinnen 😉 und zwar aus einem bestimmten Grund: am Ende des Monats heiratet mein Bruder und da ich seine Trauzeugin bin, werde ich natürlich keine Zeit haben, den Tag über meine Lippen immer wieder nachzuziehen! 🙂 ich würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebste Grüße, Christinalein

  • Reply
    Anja
    Juni 1, 2014 at 20:15

    Hallo und wunderschönen Sonntag dir!!

    ich wollte schon lang die neuen Farben testen, denn ich suche schon eine Weile nach einer guten Farbe für die im Sommer anstehenden Hochzeitsfeiern, bei denen es lange halten muss, ich auch nicht so viel Zeit zum ewigen Nachschminken habe und ich für meinen Freund auch nicht immer zwischendurch abschminken muss, um ihn mal küssen zu können. Ich habe schon einen ganz alten Lipfinity und bin super happy mit dem. Da es aber ein Nude Ton ist, hätte ich gern mal noch ein paar andere Farben.
    Würd mich sehr freuen!!

  • Reply
    Pandamun
    Juni 1, 2014 at 20:51

    Hallo,

    ich würde die beiden Lippies gern gewinnen, weil ich die Farben toll finde und bisher irgendwie noch kein überzeugendes lange haltbares Lippenprodukt für mich gefunden habe.

    Ich folge dir bei Bloglovin als Pandamun. 🙂

  • Reply
    Geri
    Juni 2, 2014 at 5:55

    Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

    Ich finde die neuen Farben wirklich sehr hübsch und habe selbst zwei Farben zu Hause liegen. Die muss ich dann unbedingt noch testen.

  • Reply
    J.
    Juni 2, 2014 at 6:44

    So richtig habe ich mich noch nicht an Lippenstifte heran getraut. Das liegt zum einen daran, dass ich schlicht zu faul bin mein Makeup den Tag über aufzufrischen und es ohne Auffrischen schnell doof aussieht, zum anderen daran, dass die meisten Lippenstifte nicht kussecht sind und mein Freund damit ein Problem hat. Der kommt schon mit Labello nicht klar 😀
    Daher wäre das sanfte Rosa ideal für mich als Einsteigerfarbe ohne verschmieren (:

  • Reply
    Janina TheMermaid
    Juni 2, 2014 at 7:45

    Schöne produkte 🙂 ich kenne so ähnliche von manhattan und hab zwei davon (lips to last oder so) deshalb würde ich super gerne als vergleich diese hier testen 😉
    Übrigens gehen diese lippenstifte auch sehr gut mit vaseline ab…immer wieder vaseline auf die lippen schmieren und etwas einwirken lassen…dies zwei drei mal wiederholen 🙂

    Lieben Gruß, Janina

  • Reply
    Lia
    Juni 2, 2014 at 8:49

    hallo finja, ich finde die farben toll und perfekt für den frühling/sommer 🙂 da ich erst kürzlich einen ranzig gewordenen gloss entsorgen müsste, käme dieser kleine nachschub genau richtig 😉

    liebe grüße
    lia

  • Reply
    Nina
    Juni 2, 2014 at 8:50

    Ich würde mich total freuen, wenn ich die Lipfinitys gewinnen würde.
    Ich habe das Produkt vor Kurzem getestet und bin absolut begeistert von der Qualität und Haltbarkeit.
    Es sind die idealen Begleiter für Feste, wenn man keine Lust hat, ständig die Lippen nachzuschminken…und wer hat das schon?
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Elisa
    Juni 2, 2014 at 9:24

    Hallo Finja!
    Die Farben sehen wirklich toll aus! Ich würde gerne diese beiden Lippenstifte gewinnen, weil ich noch keinen "kussechten" Lippenstift habe, als auch die Farben. Bloß dunkelrot und rot. Da wäre so ein wenig Abwechslung doch gar nicht schlecht 🙂
    Liebe Grüße
    Elisa

  • Reply
    getlacky
    Juni 2, 2014 at 12:13

    Hi, also ich folge dir via Bloglovin. ^^ Ich würde mich auch riesig freuen über den Gewinn der Lippenstifte. Ich liebe einfach verschiedene Farben auf den Lippen und gehe fast nie ohne aus dem Haus. Meine halten nur nicht wirklich solange und so einen langanhaltenden kauft man ja nicht mal so eben – die Preise liegen ja meist um die 10€. Ich helfe mir momentan mit "normalen" günstigeren Lippenstift Varianten und dem Magic Fix von Artdeco. Das hält auch schon was länger, aber wenn die Basis schon nicht so das wahre ist, dann hilft auch das gute Magic Fix nicht soviel. :-/ Ich mag vor allem die beidenn Farben von der Richtung. Einmal sowas ganz dezentes und dann die hammer knallige Farbe! Genial! xD Ich drücke mir mal selbst die Daumen. ^^ Lg Mel / Rouge

  • Reply
    Stef
    Juni 2, 2014 at 12:43

    Ich hasse es einfach Lippenstift nachtragen zu müssen, daher wäre dieses Produkt genau richtig für mich. Außerdem finde ich die Nuance Just in love einfach spitze!!

  • Reply
    Eliese
    Juni 2, 2014 at 14:44

    Hallo =)
    Meine Lippen saugen den Lippenstift immer auf oder lassen ihn verpuffen.. nix hält bei mir.. Und bei meinen sehr hellen Leichen-Lippen ist das nicht immer der tollste Look 😉
    Also würde ich mich wirklich sehr freuen, die Chance zu bekommen, diese Lippenstifte/-lacke(?) zu gewinnen =D
    Es grüßt herzlich
    Elli

  • Reply
    Laura Love
    Juni 2, 2014 at 15:27

    Hey 🙂
    die klingen ja echt interessant 🙂 ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde, da ich sie bisher noch nicht getestet habe und sie super interessant klingen 🙂
    xo Laura

  • Reply
    Vo La
    Juni 2, 2014 at 17:13

    Das ist ja toll. Zuerst habe ich bei Paddy von den Lipfinitys gelesen. Nun freue ich mich, dass du auch darüber postest, weil deine Lippenswatches wirklich sehr gut mit den meinen übereinstimmen.
    Tatsächlich habe ich mir bei always delicate sofort gedacht: "Hm, den könntest du nächstes Jahr zur Hochzeit tragen!". Er entspricht einfach genau meinem Beuteschema, von daher versuche ich einfach mal mein Glück.
    Lieben Gruß,
    Vo La

  • Reply
    Geene
    Juni 3, 2014 at 14:44

    Hey!
    Die Farben stehen dir sehr gut.
    Eigentlich bin ich auch kein Fan dieser Longlasting Produkte, aber da ich bald Gast auf einer Hochzeit bin wo der Lippenstift den ganzen Tag halten soll, würde ich dafür gerne mal die lipfinitys probieren.

    LG

  • Reply
    Anna
    Juni 3, 2014 at 21:30

    Würde auch gern mein Glück versuchen, da ich keinen einzigen Lipgloss besitze, mich die Farben und die Haltbarkeit aber sehr neugierig gemacht haben 🙂

  • Reply
    Martina Il.
    Juni 4, 2014 at 11:59

    Hey Finja,
    die Lipfinitys sehen doch echt schön auf deinen Lippen aus.
    Ich würde gerne die Lipfinitys probieren, da ich nicht 15€ für einen Lippy ausgeben mag um dann doch enttäuscht zu werden, das dieser dann doch nur 1 Stunde hält. Ich hab eher Probleme mit Lippenstiften haha 😀
    Würde mcih freuen mal ein etwas teureres Produkt ausprobieren zu können.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Susann
    Juni 4, 2014 at 16:37

    sehr schöner Blogpost 🙂 ich hab das Testpaket auch bekommen und dich gleich mal in meiner Review verlinkt, ich hoffe, dass das ok ist! 🙂

  • Reply
    Sabrina
    Juni 6, 2014 at 16:33

    Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich mir dank meinem Heuschnupfen dauernd meine Nase putzen muss und es immer wieder schaffe, mit dem Taschentuch an meine Lippen zu kommen und den Lippenstift zu verschmieren. Mit den Lipfinitys kann das ja dann nicht passieren. 🙂

  • Leave a Reply