Rossmann Schön für mich Box Juni 2014 – Infos und Inhalt

Makeup
Hey Mädels,

den meisten von euch kann ich in diesem Post bestimmt nicht viel Neues erzählen. Dennoch möchte ich auch das Konzept der „Schön für mich“ Box von Rossmann nochmal kurz vorstellen und euch anschließend die aktuelle Box im Juni zeigen.
 
Boxen so weit das Auge reicht
Dieses Box-Thema verfolgt uns ja nun schon eine ganze Weile. Auch ich habe schon verschiedene Boxen ausprobiert. Die meisten lassen sich abonnieren und ihr bekommt sie dann monatlich nach Hause geschickt. Oftmals war ich aber enttäuscht vom Inhalt und den dennoch recht hohen Preisen.
Dm zog nach und bietet ein 3-Monats-Abo an, das man bei einem Gewinnspiel 4 mal im Jahr ergattern kann. Die dm Lieblinge Box holt ihr dann für 5 Euro im Laden direkt ab. Ich hatte bisher kein Glück eine zu gewinnen und vergesse auch meistens den Anmeldebeginn, der nur 24 Stunden offen ist.

 

Die Schön für mich-Box von Rossmann

Nun hat auch Rossmann eine Box im Programm. Diese enthält 9 Artikel aus dem Rossmann Sortiment, d.h. 5 Eigenmarken und 4 weitere Produkte. Im Unterschied zu dm habt ihr hier jeden Monat die Chance eine Box zu gewinnen. Dazu könnt ihr 3 Tage lang versuchen den Abholcoupon bei Facebook zu erspielen. Ich habe das bereits 3 Monate hintereinander versucht, aber nie Glück gehabt.
Die Rossmann Box kostet dann auch 5 Euro, soll aber stets einen Warenwert von mindestens 20 Euro haben. Außerdem sind Nachkaufcoupons für einige Produkte enthalten.
 
Rossmann verlost zudem eine kleine Zahl von Boxen an Beauty Blogger und ich hatte jetzt zwei Mal das Glück, eine Box gewonnen zu haben.
 
Die Schön für mich-Box im Juni 2014

Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Die Produkte sind in ein transparentes Papier gewickelt und mit einer Schleife versehen. Oben auf findet ihr die Produktübersicht.

Hier seht ihr den Inhalt der Juni Box. Bevor ich meine Meinung dazu gebe, möchte ich noch die einzelnen Produkte näher betrachten.

Lavera Duschgel Lime Sensation
Das Duschgel riecht angenehm frisch und fruchtig. Finde ich gerade im Sommer toll und daher wird es auf jeden Fall Verwendung finden.
Wellness & Beauty Körperlotion Mango & Papaya
Noch ein fruchtiger Duft, nur weniger intensiv und etwas süßlicher. Ich kann den Mango Geruch auf jeden Fall wahrnehmen. Auf der Haut lässt er aber doch recht schnell nach.
Kamill Hand & Nagelcreme Fresh
Was wäre eine Beauty Box ohne Handcreme? Diese Version duftet nach Zitrone-Buttermilch, für mich einfach himmlisch. Dennoch habe ich schon eine riesen Sammlung an Handcreme hier rumfliegen…
Rival de Loop Make up Entferner Balsam
Mit den Hautpflege Produkten von Rival de Loop habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Der ölhaltige Augen Make up Entferner ist z.B. ein Favorit von mir. Ich werde das Produkt aus der Box auf jeden Fall mal ausprobieren.

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Roter Tonerde
Mir wurde schon mal ein Paket mit diesen Masken zugeschickt. An sich ist es ganz witzig mal eine Tuchmaske aufzutragen. Ihr seht damit aus wie kleine Mumien 😉 Ich bevorzuge dennoch die normale Variante in cremiger Form. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Yoppy Flower Glam Eau de Parfum
Wie der Name schon sagt handelt es sich bei der Parfum um einen sehr blumigen Duft. Dieser ist aber dennoch leicht fruchtig und nicht zu süß. Finde ihn ganz angenehm, wenngleich er auch nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht. Die Verpackung finde ich aber ganz hübsch!
Rival de Loop Young Push Up-Mascara
Ausprobiert habe ich die Mascara noch nicht. Vom Verpackungsdesign gefällt sie mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sie hat eine Gummibürste, die gar nicht schlecht aussieht. Ggf. zeige ich auch nochmal Tragebilder.
 
Alterra Kajal Eyeliner 01 Black
Den Kajal von Alterra habe ich auch schon mal ausprobiert. Er gibt gut Farbe ab und ist auch schön schwarz. Er ist mir nur ein bisschen zu hart, ansonsten aber solide.
Rival de Loop Young Nail Pearls
Der Trend mit diesen Perlen für die Nägeln ist ehrlich gesagt ein bisschen an mir vorbeigegangen. Ich finde die Designs damit zum Teil ganz schön, mir wäre es nur zu mühsam. Ich werde die Perlen einfach mal für das nächste Gewinnspiel aufheben.
 
Vergleich Mai und Juni Box
Ich habe euch mal die Produktübersichten der Juni und Mai Box gegenüber gestellt. Wenn ich richtig sehe, waren es im Mai (rechts) „nur“ 8 Produkte. Im großen und ganzen hat mich die Mai Box aber mehr angesprochen. Sie enthielt zwar auch ein Parfum und Hautpflege von Rival de Loop, erschien mir aber vielfältiger. Zudem war die Creme von Garnier ein kleines Highlight.

Fazit

Grundsätzlich gefällt mir die Schön für mich-Box sehr gut. Positiv finde ich, dass man jeden Monat die Chance hat eine Box zu gewinnen. Auch der Preis von 5 Euro ist absolut in Ordnung. Ich habe mal recherchiert und die Juni Box müsste demnach einen Wert von ca. 25 Euro haben. Ich denke, dass für jeden mindestens 1-2 Produkte dabei sind, die gefallen und auch verwendet werden. Andere Produkte kann man ja ggf. auch verschenken.
 
Das Verhältnis von Eigenmarken und weiteren Produkten finde ich auch vollkommen angemessen.
Alles in allem würde ich einfach mal mein Glück versuchen und beim Gewinnspiel der Rossmann Facebook Seite mitmachen. Ich glaube, dass aktuell wieder die Möglichkeit besteht.
 

Habt ihr schon eine Box erhalten? Wie gefällt euch der Inhalt, vielleicht auch im Vergleich zu anderen Boxen?
 
 
Alles Liebe,

Die Box wurde mir kosten-und bedingungslos von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Lena Schnittker
    Juni 4, 2014 at 17:34

    Ich finde die Mischung dieses Mal auch wieder ganz gut, die letzte fand ich aber auch einen Ticken besser (die hatte ich auch von Rossmann bekommen). lg Lena

  • Reply
    Geri
    Juni 5, 2014 at 9:02

    Das ist ein echt toller Inhalt =) Bisher hatte ich noch kein Glück, eine Rossmann Box zu ergattern.

  • Reply
    Großstadtprinzessin
    Juni 5, 2014 at 11:33

    uii *-* ich freue mich schon meine abzuholen 😀
    ich konnte nicht widerstehen & musste einfach den Inhalt wissen xD

  • Reply
    Wiebke
    Juni 7, 2014 at 9:38

    Ich finde die Box auch super, toller abwechslungsreicher Inhalt!

  • Leave a Reply