Carmex Lippenpflege im Test und Gewinnspiel für euch

Makeup
Liebe Mädels,
habt ihr gefühlt auch in jeder Handtasche mindestens einen Lippenpflegestift? Bei mir ist das zumindest so. Ich habe mich schon durch sämtliche Lippenpflegeprodukte und Marken getestet, da ich leider oftmals mit trockenen Lippen zu kämpfen habe. Besonders unter Lippenstift trage ich immer ein Pflege auf, damit das Ergebnis gleichmäßiger wirkt.

Lippenpflege von Carmex ist mir vor allem in diversen Youtube Videos, vor allem bei englischsprachigen Beauty Gurus, ins Auge gefallen. Die Marke hat einen Kultstatus erreicht und ist auch bei uns in eigentlichen jedem Drogeriemarkt erhältlich.

Laut der eigenen Internetseite geht weltweit 130 mal pro Minute ein Carmex Produkt über den Ladentisch. Ich durfte mich durch das Sortiment testen und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Weiter unten findet ihr dann auch noch ein kleines Gewinnspiel :)

Carmex Lippenpflege

Welche Inhaltsstoffe sind enthalten?

Bienenwachs
Kampfer
Lanolin
Menthol
Kakaobutter

Warum kribbeln meine Lippen, wenn ich Carmex auftrage?

Das kribbelnde Gefühl geht auf die beiden Inhaltsstoffe Kampfer und Menthol zurück.

Diese Inhaltsstoffe verleihen Carmex einen kühlenden Effekt und wirken
sich lindernd auf die gereizte Haut bei rauen, spröden Lippen aus. Sie
unterstützen ein gesundes Aussehen, das man auch fühlen kann.

Die Produkte kommen sowohl in Stift, Tiegel als auch Tubenform daher.


TiegelDie Konsistenz kommt am ehesten einem Lipbalm gleich und ist relativ reichhaltig. Mich stört an solchen Tiegeln lediglich, dass man immer mit dem Finger hinein geht und somit auch Bakterien sammelt. Deshalb ist das Produkt für mich auch kein Begleitetr für unterwegs, sondern etwas für den Nachttisch zu Hause oder für den Schminkstisch. Als Lippenstiftunterlage mein Favorit!

Tube – Hier ist die Konsitenz flüssiger und das Produkt an sich transparent. Die Lippen bekommen einen schönen Glanz. Dennoch empfinde ich die Pflege hier nicht als so reichhaltig bzw. ich bevorzuge ein cremigeres Gefühl auf den Lippen. Dennoch gefällt mir vor allem der Geruch von der „Cherry Version“ sehr gut!

Stift – Die Stiftform bleibt einfach mein Favorit! Die Konsistenz ist wachsig und reichhaltig. Die Lippen glänzen leicht, wirken voller und toll gepflegt. Die Pflege hat bei mir auch nachhaltig geholfen!

Fazit

Ich mag das kribbelnde Gefühl auf den Lippen ganz gerne. Es wirkt erfrischend und die Lippen werden dennoch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Der Geruch von Carmex ist speziell und nicht Jedermanns Sache, denke ich. Bei mir hat sich definitiv eine Pflegewirkung gezeigt und vor allem der Stift kommt täglich zum Einsatz. 

Ich möchte ein Set aus Carmex Produkten an euch verlosen. Um teilzunehmen schreibt mir unter diesem Post bitte einen Kommentar, in dem ihr mir erzählt, warum gerade ihr das Set gewinnen möchtet!

Teilnahmebedingungen:

  • Seid oder werdet Leser meines Blogs via GFC/Bloglovin/Facebook oder Twitter
  • Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Reine Gewinnspielblogs werden nicht berücksichtigt. 
  • Die
    Gewinnerinnen werden auf dem Blog veröffentlicht und schicken mir per
    Mail innerhalb einer Woche bitte ihre Adressen. Sollte ich bis dahin keine Rückmeldung erhalten, wird neu ausgelost!
  • Teilnahmeschluss ist der 31.07.!

Alles Liebe,

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Gitte Feingeist
    Juli 16, 2014 at 13:44

    Carmex gehört neben Burts Bees zu meinen liebsten Lippenpflegeprodukten. Es gibt einen leicht rot getönten Lippenbalsam in Stiftform von Carmex mit Kirscharoma, der wirklich unerreicht ist. Aber auch der Basam in der Dose ist toll. Ich bin riesen Fan der Produkte und würde mich wirklich freun

  • Reply
    Sunny
    Juli 16, 2014 at 15:03

    Hallo!
    Ich wollte schon immer mal Carmex Produkte ausprobieren. Bisher hat es sich noch nicht ergeben. Die Produkte machen mich sehr neugierig! Vielleicht klappts ja :)
    Ich lese dich über Bloglovin' als Sunny.
    Liebe Grüße
    Sunny

  • Reply
    Miau Mietz
    Juli 16, 2014 at 15:40

    Ich würde gern gewinnen, weil die Lippen im Norden Deutschlands durch Salzwasser im Sommer und eine kühle Brise im Winter immer beansprucht werden ;-) außerdem fahre ich bald in den Urlaub und da ist Lippenpflege auch nicht schlecht! Folge dir bei twitter als beatsteak90, LG!

  • Reply
    Lena Schnittker
    Juli 16, 2014 at 16:52

    Ich durfte auch schon mal einige Produkte testen, aber ich mag den minzigen Geruch und das Kribbeln gar nicht. Daher ist Carmex nichts für mich, die Pflege war aber ok. lg Lena

  • Reply
    Anna
    Juli 16, 2014 at 17:39

    Ich mag die Produkte sehr gerne, doch leider gehen sie in meinen unzähligen Handtaschen regelmäßig verloren. Deswegen würde ich mich sehr über das Set freuen!
    Liebe Grüße, Anna (Anna G bei Bloglovin)

  • Reply
    Mel Paralyse
    Juli 16, 2014 at 17:51

    Ich würde das Set super gerne gewinnen, weil ich zum einen ständig trockene Lippen habe und zum anderen total lippenproduktsüchtig bin, sich sogar mein kleiner Blog hauptsächlich damit beschäftigt, ich aber noch nie im Leben ein Produkt von Carmex getestet habe. Skandal!

    Ich folge dir übrigens via Bloglovin.

    Xxx
    Mel

  • Reply
    Lisa Smolinski
    Juli 16, 2014 at 19:21

    Wow, das klingt ja super! Ich würde diese Produkte sehr gern mal ausprobieren, weil sie mal ganz ohne chemischen Schnickschnack auskommen. :-) Da könnten sich doch mal mehr Firmen ein Beispiel dran nehmen :D
    Ich folge dir über Bloglovin'.

    Liebe Grüße, Lisa

  • Reply
    fashionleaderandkitchenhero
    Juli 16, 2014 at 19:42

    Da mach ich auch gerne mit. Warum ich gewinnen soll?
    Ich kenne Carmex Produkte bereits und bin echt davon begeistert.
    Aber viel mehr möchte ich gewinnen, weil meine Schwester Lisa so trockene
    Lippen hat und ich ihr dann das Set schenken würde.
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

  • Reply
    ulli ks
    Juli 16, 2014 at 19:53

    Liebe Finja!

    Meine liebste Lippenpflege ist bisher MedPlus von Blistex und auch das kribbelt ein wenig auf den Lippen, deshalb wäre ich auch auf die Carmex Produkte (die ich bisher tatsächlich noch nie ausprobiert habe) besonders gespannt!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    Sarahmahara
    Juli 17, 2014 at 4:17

    Huhuu,

    tolle Sache hab schon viel über Carmex gehört aber noch nie selbst probiert daher wäre es eine tolle Gelegenheit da ich sehr oft trockene Lippen habe.

    Liebe Güße und einen schönen Tag :-)
    Sarah

  • Reply
    Laura Love
    Juli 17, 2014 at 5:53

    Hey :) ich würde sehr gerne gewinnen, da ich sehr trockene Lippen habe und noch nicht meine perfekte Lippenpflege gefunden habe.
    xo Laura

  • Reply
    Geene
    Juli 17, 2014 at 8:15

    Guten Morgen!
    Carmex ist auch mein Favorit wenn es um Lippenpflege geht.
    Da ich momentan "nur" noch einen Stift habe (Tube leer, Tigel noch nie ausprobiert) würde ich mich sehr über das Set freuen :)

    LG

  • Reply
    Piranha Prinzessin
    Juli 17, 2014 at 19:45

    Hi :)

    Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich bisher einfach nichts gefunden habe, was meine Lippen ausreichend pflegt, selbst im Sommer und bei genügend Flüssigkeitszufuhr habe ich oft trockene Lippen.

    Liebe Grüße
    Nathalie

  • Reply
    Schokokeks
    Juli 18, 2014 at 9:55

    Ich hab bisher nur den normalen Carmex in der Tube getestet und mochte ihn sehr, würde mich aber sehr freuen auch die anderen testen zu können, da meine Lippenpflegeprodukte derzeit alle zur Neige gehen.

    Außerdem hatte ich am 16. Juli , also da wo du den Post online gestellt hattest Geburtstag ;D Vielleicht bringt mir das ja Glück

    LG

    Viki

  • Reply
    Elisa K.
    Juli 18, 2014 at 16:20

    Hey :)

    Ich würde mich echt freuen, wenn ich dieses Set gewinnen würde. Seit einiger Zeit habe ich mich trockenen und rissigen Lippen zu kämpfen. Mit meinem jetzigen Labello muss ich alle 3 bis 4 Stunden schmieren, damit meine Lippen ok sind. Vielleicht würde mir ja dieses Pflegeset bei meinem Problem helfen können :D

    LG Elisa :3

  • Reply
    Marie Sende
    Juli 18, 2014 at 17:02

    Ich hab auch Carmex in Tuben Form und finds super. Habe ihn schon lange immer benutzt wenn ich bei meiner Schwester war, aber vor kurzem dann endlich mal selbst gekauft… Ich weiß auch nicht warum ich so lange damit gewartet habe :D

    Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich unbedingt die anderen Produkte testen möchte. Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer guten Lippenstift base und da du meinst Carmex in stiftform ist super will ich den auch uuunbedingt testen :)

  • Reply
    Wiebke
    Juli 19, 2014 at 10:32

    Ich liebe Carmex, ist meine liebste Lippenpflege für unterwegs.

  • Reply
    Jenny Kirschblütenkind
    Juli 22, 2014 at 12:40

    Hallo Finja,
    Ich habe mir erst vor kurzem meinen ersten Camex Balm zugelegt und bin tota begeistert! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch mehr Produkte von Carmex ausprobieren könnte.
    Ich folge dir via bloglovin als kirschbluetenkind.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Reply
    Marshmallow
    Juli 25, 2014 at 12:32

    Liebe Finja,

    wirklich ein tolles Gewinnspiel! ich hatte mal Lippenpflege von Carmex, die ich auch sehr gut fand! da ich aber noch so viel zu Hause rumliegen habe und jetzt nicht noch mehr Geld für Lippenpflege ausgeben möchte, würde ich mich freuen, das Set zu gewinnen!

    liebe Grüße,

    Bianca :)

  • Reply
    Caros Schminkeckchen
    Juli 27, 2014 at 22:54

    Hallo liebe Finja <3
    Du hast einen schönen Blog und ich folge dir schon bereits via GFC unter suesses-prinzesschen und bei Bloglovin folge ich dir auch unter Carolin Ickert.

    Ich möchte das Set gerne gewinnen, weil ich die Marke Carmex zwar kenne, aber ich habe bisher noch keine Produkte von dieser Marke getestet bzw. ausprobiert.Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer perfekten Lippenpflege, die mir ein wenig bei meinen spröden und trockenen Lippen hilft.

    Liebe Grüße
    Caro

  • Leave a Reply