Zeitreise mit den Max Factor Gel Shine Lacquers + Gewinnspiel

Beauty
Hey Mädels,
(Dieser Beitrag wird von Max Factor unterstützt)
in der Mode und beim Make up haben sich die Geschmäcker bezüglich Farben und Formen in den letzten Jahrzenten oft verändert, unterschieden und abgewechselt. Auch beim Nagellack lassen sich charakteristische Nuancen der einzelnen Jahrzehnte ausmachen. Max Factor und Global Creative Design Director Pat McGrath haben versucht diese in der „Modern Glamour“-Kollektion aufzugreifen.
Somit sind insgesamt neun Statement-Farben entstanden, die dennoch einen modernen Look versprechen und eine Geschichte erzählen. Ich möchte in diesem Post mit euch auf Zeitreise gehen und euch die Möglichkeit geben, die Lacke eures Lieblingsjahrzehnts zu gewinnen.

Pat McGrath: „Mit einem neuen Nagellack kann man ganz einfach einen tollen Glamour-Look zaubern. Für die ,Modern Glamour‘-Kollektion habe ich meine persönlichen Lieblingsfarben zusammengestellt. Jede der neun Nuancen bezieht sich auf eine Farbe, die das Fashion Make-up über die Jahrzehnte beeinflusst hat. Und das Besondere: Jede Nuance besitzt einen modernen Twist.“
Das Neue an den Gel Shine Lacken ist die Formulierung, die dicker und gelartig ist und für eine besonders glatte Oberfläche sorgt. Dadurch entsteht das glossige und ebenmäßige Finish. Außerdem verspricht Max Factor eine besonders lange Haltbarkeit, bis zu 7 Tagen! Nun zu den einzelnen Jahrzehnten und Nuancen.



Klassisches Rot – die 50er

Wenn ich an die 50er Jahre denke, habe ich sofort den Pin-up Look vor Augen, der nicht nur von dem typischen roten Lippenstift, sondern auch vom passenden Nagellack geprägt ist. Meine Ikone aus dieser Zeit ist definitiv Marilyn Monroe. Ich liebe ihren verführerischen Look, der einfach zeitlos schön und elegant ist. Somit kommen rote Lippen und rote Nägel einfach nie aus der Mode. 



Patent Poppy ist ein sattes Rot mit einem Hauch leuchtendem Orange und enthält einen feinen, leicht silbrigen Schimmer. Ich habe ihn in zwei Schichten aufgetragen und finde die Farbe wirklich besonders.

Knallige Blaunuancen – die 70er

Die knalligen Blautöne sind von der Punkbewegung inspiriert und haben sich bereits unter den Catwalk-Trends in dieser Herbst/Winter-Saison wiedergefunden.

Lacquered Violet ist ein eher warmes Blau mit Lila Untertönen, das für mich sehr schön in den Herbst passt.

Glazed Cobalt hauchte hingegen bereits den sommerlichen Looks von Givenchy und Valentino Leben ein. Max Factor spricht von einem satten, türkisfarbenen Unterton. Für mich aber eher ein kühles Kobaltblau, das sehr leuchtet und sich toll zu schwarz kombinieren lässt, wie ich finde.

Neonfarben – die 80er

Typisch 80er Jahre sind die lebhaften, grellen und leuchtenden Nagellacke, die natürlich perfekt zu den damaligen knalligen Arobicanzügen in Form von Bodys und Leggins passen. Für Pat McGrath verkörperte die Mode dieser Zeit nichts mehr als die Farbe Fuchsia.


Twinkling Pink ist ein zurückgenommenes Pink, kein Textmaker-Neon. Somit wirkt die Nuance zeitgemäßer und edler. Für mich eine tolle Frühlings- und Sommerfarbe!

Gleaming Teal ist eine Nuance, die sich aktuell wieder zum Trend entwickelt hat. Ich bin selbst ein großer Fan dieser Farbe und finde, dass sie super in den Herbst passt und sich toll mit Bordeaux Tönen kombiniere lässt. Auch qualitativ hat mich dieser Lack am meisten begeistert, da er die beste Haltbarkeit bewies.
Bezüglich der 80er habe ich bei dem Farbton den damaligen prägnanten blau-türkisen Lidschatten vor Augen. 😉

Vivid Vermillion ist ein satter Orangeton, der jedoch auch leicht korallige Untertöne aufweist.

Rotweintöne – die 90er
Grunge trifft auf Glam, so dass die satten, tiefen Rottöne DER Trend in den 90er Jahren waren. Die edlen Burgundtöne sind aber heute auch noch nehr angesagt und treffen meinen persönlichen Geschmack am meisten. Dazu passen sie noch perfekt in den Herbst hinein!



Sparkling Berry ist ein beeriges Rot mit pinkem Unterton. Passt also perfekt in meine Sammlung! Diese Nuancen gehören einfach zu meinen absoluten Favoriten. In einer Schicht wirkt der Lack noch etwas pinkstichiger, lässt sich mit einer zweiten dann noch intensivieren.

Radiant Ruby ist ein etwas helleres Rot, das meiner Meinung nach einfach immer passt, schick und edel wirkt.

Sheen Merlot ist ein dunkles Rotweinrot mit wunderschönem rötlich-goldenem Schimmer. Diesen nimmt man auch auf den Nägeln noch wahr. Für mich DER Herbstlack, wenn nicht sogar eine tolle Farbe für Weihnachten.

Fazit

Was mir an den Lacken gefällt ist zum einen der Pinsel. Er ist relativ schmal, der Lack lässt sich präzise und gleichmäßig auftragen. Auch die gelartige Formulierung ist toll, da das Finish so wirklich sehr glossy und glänzend wirkt.
Ebenfalls überzeugt hat mich die Haltbarkeit der Lacke. Nach 4-5 Tagen konnte man Tipwear sehen, andere Lacke blättern bei mir schon nach 2 Tagen ab. Dennoch ist die Haltbarkeit für mich nicht besser als bei Lacken von z.B. essie oder Sally Hansen.
Was ich nicht bestätigen kann ist, dass die Lacke ausnahmslos in einer Schicht decken. Ich habe bei allen stets zwei Schichten lackiert, da das Ergebnis so satter und strahlender ist. Da ich aber generell immer zwei Schichten lackiere stört mich das nicht.
Die Farben sind natürlich Geschmackssache. Meine Favoriten sind: Patent Poppy, Gleaming Teal und die drei Rotweintöne.
Die Max Factor Gel Shine Lacquer sind für 4,99 Euro (UVP) erhältlich. Die kleinen Fläschen enthalten 4,5ml, was nicht viel Inhalt ist. Allerdings schaffe ich es persönlich niemals einen Lack aufzubrauchen..

Gewinnspiel

Ihr habt jetzt auch die Möglichkeit die Lacke zu testen. Zusammen mit Max Factor verlose ich insgesamt vier Trendproduktpakete, so dass ihr euch für euer Lieblingsjahrzent entscheiden könnt. (Sollte sich Rafflecopter nicht öffenen, einfach auf den Link klicken)
Schreibt mir in einem Kommentar welches Jahrzehnt und somit welche Lacke ihr gewinnen möchtet! 🙂



Das Gewinnspiel
läuft bis zum 15.11.14 und die vier Gewinner werden nach Ablauf auf
meinem Blog veröffentlicht. Die Gewinner mailen mir an
blush-affair@gmx.de ihre Anschrift. Eure Adressen gebe ich nur zur
Gewinnzusendung an
„Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH“ weiter.  Diese werden danach
wieder gelöscht. Solltet Ihr minderjährig sein, benötige ich im
Gewinnfall eine Einverständniserklärung Eurer Eltern. Das Gewinnspiel
ist offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 Viel Glück!
Alles Liebe,

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir von Max Factor zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    Fr.Ausverkauft
    Oktober 20, 2014 at 12:01

    Eine schöne Idee die jahrzehnte in Nagellackfarben aufzugreifen!
    Besonders gut gefallen mir die 90er, da ich absoluter ROTfan bin 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply
    Sarah R.
    Oktober 20, 2014 at 12:41

    Ich finde die 80er richtig toll, das wären absolut meine Farben! Außerdem sind die 80er wohl sowieso DAS Jahrzehnt schlechthin!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Reply
    Laura Luisa
    Oktober 20, 2014 at 13:42

    Einmal 90er Kind, immer 90er Kind. 😀

  • Reply
    123Elly81
    Oktober 20, 2014 at 13:54

    Ich finde die 90er sind die schönsten Lacke – ROT geht ja eigentlich immer 😉

  • Reply
    Nana
    Oktober 20, 2014 at 14:10

    Ich lieeeeebe rote Lacke und deswegen find ich die 90er "Edition" ganz ganz toll!!! <3

  • Reply
    Janina TheMermaid
    Oktober 20, 2014 at 15:18

    Ich <3 rot!! *___* besonders "Sheen Merlot" hat es mir wirklich sehr angetan! woa ist der hübsch :') Deshalb würde ich mich über das letzte set mit den rottönen am meisten freuen, wenn ich gewinnen sollte 😉

    Lieben Gruß, Janina 🙂

  • Reply
    chastity64
    Oktober 20, 2014 at 15:18

    Schönes Gewinnspiel! Von Max Factor habe ich noch keinen Lack und bin daher sehr gespannt und würde gerne gewinnen! Am meisten gefallen mir die Neonfarben der 80er. 🙂
    Grüße,
    chastity64

  • Reply
    Isabelle
    Oktober 20, 2014 at 17:10

    Das 80er Set mit dem wunderschönen Grün ist wirklich toll!

  • Reply
    Sunny
    Oktober 20, 2014 at 18:15

    Das 80er Set ist klasse! 🙂

    • Reply
      Sunny
      Oktober 20, 2014 at 18:15

      die Farben gefallen mir am Besten und fehlen auch noch in meiner Sammlung 😉

  • Reply
    JuliCosmetics
    Oktober 20, 2014 at 18:37

    Die 70er finde ich wirklich toll…Ich liebe Blautöne in allen möglichen Farbvarianten <3

  • Reply
    Lisa S
    Oktober 21, 2014 at 4:34

    Ich habe mich in die Bilder des 90er Sets verliebt. Bei jedem anderen Set kann ich mich mit einem Lack nicht anfreunden, aber bei den Rotweintönen stimmt alles. Es sind 3 wunderschöne Farben, die auch alle zum Herbst passen. Bisher habe ich nur einen bordeauxfarbenen Lack von Manhattan und der ist sehr zickig.
    Ich würde mich sehr über das 90er Set freuen.

  • Reply
    beautyfreak
    Oktober 21, 2014 at 8:03

    Hey,

    Toller Beitrag 🙂

    Ich finde das klassische Rot der 50er einfach wunderschön 🙂 Und da Ich immer wieder auf der Suche nach dem perfekten Rot Ton bin, versuche Ich mal mein Glück 😀

    Viele liebe Grüße

    beautyfreak

  • Reply
    Ayla_Monsun
    Oktober 21, 2014 at 9:26

    Gewinnen möchte ich gern die Rotweintöne – die 90er.

    Liebe Grüße
    Sindy

  • Reply
    Vaurien
    Oktober 21, 2014 at 9:55

    Ich würde gerne das 80er Paket gewinnen, weil ich die Farbe so schön finde.

    LG

    Karin

  • Reply
    curineko
    Oktober 21, 2014 at 12:07

    Ich finde das "Klassisches Rot – die 50er" am ansprechendsten. Ich liebe die Farbe und man kann diese Töne zu vielen Anlässen tragen. Perfekt. >^_^<

  • Reply
    Steffi
    Oktober 21, 2014 at 19:15

    Ich finde das Set mit den Rotweintönen ganz toll, weil die sehr gut zu meinem Stil passen würden.

  • Reply
    Marko Gerdes
    Oktober 21, 2014 at 20:10

    die 80er wären und waren klasse

  • Reply
    Caroline
    Oktober 23, 2014 at 9:51

    Die 90er wären voll mein Ding 🙂 LG Caro
    caro_ganz@hotmail.de

  • Reply
    Maria von fashion-inspires.me
    Oktober 23, 2014 at 18:29

    Die Lacke sind wirklich wunderschön! Ich finde vor allem Glazed Cobalt richtig schön! 🙂

    Wir haben zur Zeit übrigens auch ein tolles Gewinnspiel auf unserem Blog! Wir verlosen drei wunderschöne Schals von REPEAT cashmere im Wert von 59,95€. HIER findest du alle Infos, die du brauchst um einen der drei Schätze zu gewinnen. Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst!

    Liebe Grüße,

    Maria von fashion-inspires.me

  • Reply
    Katharina
    Oktober 23, 2014 at 21:12

    Ich finde die Blautöne der 70er am besten. Ich liebe blau, meine Tante aus Australien sagt immer zu mir: "There's something about you and the Blue." Wenn sie mich sieht, weil ich fast immer was blaues trage. 🙂
    Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Anja
    Oktober 24, 2014 at 17:39

    die Roten Töne der 90er finde ich ja mal total schön, würde sie gern testen!

    VG

  • Reply
    Anastasia
    Oktober 25, 2014 at 12:28

    Rotweintöne – die 90er – finde ich wunderschön, weil sie soo weiblich sind. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia

  • Reply
    Uli
    Oktober 26, 2014 at 17:24

    Die 50er wären klasse 🙂 Alles Liebe, Uli
    ulireinisch.g@gmail.com

  • Reply
    NataschaFrankfurt
    Oktober 26, 2014 at 22:27

    bin ein absoluter Neon-Fan, das 80er Set ist ein Knaller 🙂

  • Reply
    Sofie De Worm
    Oktober 27, 2014 at 18:04

    Als 90er Kind gefällt mir dieses Set am meisten! Ich liebe diese Rotweintöne!
    Alles Liebe, Sofie

  • Reply
    Sinni
    Oktober 29, 2014 at 17:58

    Huhu,

    ich würde gern die 60er Farben gewinnen, da mir die Farben am Besten gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

  • Reply
    JennyA
    Oktober 30, 2014 at 9:18

    Ich würde gerne die Lacke der 80er gewinnen. Ich bin in diesem Jahrzehnt geboren und finde die Farben superschön. Obwohl ich absoluter Nagellack-Junkie bin, kenne ich die Max Factor Lacke noch nicht.
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Leave a Reply