Tipps und Tricks: Blaue Augen betonen

Makeup
Liebe Mädels,

nach längerer Zeit habe ich endlich wieder ein Augen Make-up für euch geschminkt! :) In meinen Oktoberfavoriten konntet ihr ein paar Produkte sehen, die ich momentan sehr gerne benutze und die ihr nun mal in Aktion sehen könnt. Zudem finde ich, dass ihr mit den Farben besonders blaue Augen toll hervorheben könnt!
Das AMU trage ich, sofern ich morgens genug Zeit habe, fast täglich. Gerade im Herbst liebe ich goldene als auch bronzige Nuancen. Außerdem finde ich, dass solche Farben wirklich jedem stehen! Insbesondere zu blauen Augen ein schöner Kontrast!

Gerade Kupfertöne, peachige Nuancen, Rosé, Taupe oder Braun lassen blaue Augen strahlen. Ich finde zwar auch, dass blaue, graue oder schwarze Lidschatten ganz gut passen, aber die Augenfarbe nicht so in den Vordergrund stellen.

Tipp: Ich versuche bei solchen Farben darauf zu achten, dass sie nicht zu rotstichig sind, denn sonst wirkt man bei blassem Teint schnell kränklich. Daher empfehle ich etwas kühlere Bronzetöne oder ein neutraleres Braun zum Verblenden in der Lidfalte.

Tipp: Wer es eher dezent mag, der kann natürlich auch nur zu einem Kajalstift greifen. Ich habe hier einen glitzrigen Kupferton von essence verwendet. So bekommt ihr mit wenig Aufwand ein tolles Highlight aufs Auge! Alternativ finde ich auch Cremelidschatten in Bronzetönen super praktisch, wenns mal schnell gehen muss.

Tipp: Generell kann ich empfehlen, zu braunen Produkten zu greifen. Probiert es doch mal mit einem braunen Kajalstift auf der Wasserlinie aus, denn so wirkt der Look weniger hart und blaue Augen werden ebenfalls betont. Auch braune oder bordeauxfarbene Mascara hebt eure Augenfarbe nochmals mehr hervor und wirkt zudem etwas natürlicher!

Mit dunkleren Brauntönen lässt sich das Amu zudem auch ganz schnell in ein Smokey Eye für den Abend verwandeln!

Verwendete Produkte

  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • Mac Woodwinked auf dem beweglichen Lid
  • Mac Patina in der Lidfalte
  • *Clinique Quad „Morning Java“ Kupferton gemischt mit dunklem Braun im äußeren Drittel und die hellste Farbe als Highlight unter der Braue und im Augeninnenwinkel
  • essence long lasting eye pencil in „19 hot scorch“ als Lidstrich
  • essence kajal pencil in „teddy“ auf der Wasserlinie
  • *Manhattan Supreme Lash Mascara mit Arganöl
  • Max Factor Augenbrauen Stift „brown“

Ich hoffe, ich konnte den blauäugigen Mädels unter euch ein paar Anregungen geben, wie ihr eure Augenfarbe mit Lidschatten besser unterstreichen könnt. Natürlich eignen sich die Produkte auch für alle anderen Hauttypen. Vor allem Mac Woodwinked ist ein absoluter Liebling von mir, weil er so strahlt und qualitativ überzeugend ist. Auch die beiden essence Kajalstifte gefallen mir äußerst gut! Zu der Manhattan Mascara bereite ich gerade noch einen Extra-Post vor :) 
Wie gefällt euch das AMU?
 Habt ihr noch weitere Tipps, wie man blaue Augen in Szene setzen kann?

Alles Liebe,

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Bibi
    November 2, 2014 at 15:04

    Das sieht ja ma Hammer aus. Die Blauen Augen kommen super hervor. Schade das ich keine Blauen hab ;-)

  • Reply
    Lena Schnittker
    November 2, 2014 at 15:18

    Das AMU ist wunderschön, deine Augen strahlen richtig! lg Lena

  • Reply
    JuliCosmetics
    November 2, 2014 at 21:07

    Der Look gefällt mir richtig gut. Deine Augenfarbe strahlt richtig und die Bronzetöne passen wirklich perfekt zum Herbst.

    LG Juli

  • Reply
    Sunnivah
    November 3, 2014 at 13:15

    Ich finde dein AMU richtig hübsch und auch toll fotografiert! Diese Wimpern… ein Traum!
    Generell kann ich deine Tipps nur unterstreichen: ich habe für eine Reihe "Schminken für Anfänger" mal eine ganze Teststrecke zu Lidschattenfarben für blaue Augen veranstaltet und kam zu ähnlichen Ergebnissen (auch super, wie du das mit dem Rotstich/zu warme Töne bei blasser Haut erklärt hast). Ein Thema ohne Ende.. aber gerne mehr von solchen Posts :-D

    Hier habe ich meine Tipps zu blauen Augen zusammengefasst:
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2014/06/schminken-fur-totale-anfanger-nach.html

  • Reply
    Russkaja
    November 3, 2014 at 17:59

    Mir gefällt dein AMU auch, ich hatte früher als Kind richtig schöne blaue augen, leider sind sie mit den jahren etwas grünlicher geworden, da passt das ganze nicht mehr so gut ^^

    Viele Grüße
    Russkaja

  • Leave a Reply