Große Liebe: essence Longlasting Lipstick

Makeup
Liebe Mädels, 
Nachdem ich euch vor einiger Zeit meine Liebe zu den essence Liplinern mit euch geteilt habe, wollte ich mich mal an den Longlasting Lippenstiften der Marke versuchen. Auch diese haben mich ziemlich begeistert, so dass ich euch eine kleine Auswahl an Farben zeigen möchte. 
essence Longlasting Lipstick

longlasting love. in die langanhaltenden lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. die lipsticks schenken den lippen über mehrere stunden hinweg intensive farbe ohne auszutrocknen. die leichte, cremige formulierung fühlt sich super angenehm auf den lippen an.

Erhältlich in insgesamt 16 Farben
Preis: ca. 2,30 Euro

Verpackung und Farbauswahl
Diese ist sehr schlicht gehalten. Eine schwarze Hülse mit farblichem Ring. Ist jetzt zwar nichts Besonderes, aber ich finde das Design trotzdem ansprechend und keineswegs „teenagerhaft“, wenngleich die Zielgruppe von essence eher jüngere Mädchen sind. Auch das eingestanzte „e“ finde ich ganz hübsch. Am Boden der Hülse findet ihr noch einen Aufkleber mit dem Namen des Lippenstifts. 
Die Farbauswahl finde ich ebenfalls gelungen, bei 16 Nuancen sollte für jeden etwas dabei sein. Die Farben reichen von Nude bis Dunkelrot und sind preislich auf jeden Fall erschwinglich. 

Deckkraft, Finish, Haltbarkeit
Die Deckkraft der Longlasting Lipsticks hat mich wirklich überrascht, da sie viel besser ist als erwartet. Sie lassen sich zudem sehr gleichmäßig auftragen und rutschen nicht unangenehm hin und her. Das Finish ist leicht glänzend, aber nicht extrem glossy. Es gibt aber auch drei matte Farben im Sortiment. 
Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach gut. Vor allem die dunkleren Farben halten bei mir über Stunden hinweg. Zudem finde ich nicht, dass die Lippenstifte austrocknend sind, sondern schön cremig. Bei den dunkleren Tönen würde ich dennoch einen Lipliner empfehlen, da der Auftrag so präziser wird und der Lippenstift nicht über die Ränder wandern kann. 

Swatches
Ich habe bisher 5 Longlasting Lipsticks von essence zugelegt. Ich bevorzuge eher die natürlicheren bzw. Rosétöne. Aber auch ein Rotton hat es in meine Sammlung geschafft. Ich möchte euch nun meine Lippenstifte geswatched, aufgetragen und im Gesamtbild zeigen. 

Keiner der fünf Nuancen enthält Glitzer oder Schimmer, sie haben alle ein leicht glänzendes Finish. Aufgetragen wirken sie auf den Bildern etwas blasser als in Wirklichkeit. Die Swatches kommen den Farben näher. 

 Ihr könnt das Bild mit einem Klick vergrößern 🙂

Fazit
Ich finde die Longlasting Lipsticks von essence sehr empfehlenswert. Sie lassen sich toll auftragen, fühlen sich cremig auf den Lippen an und haben eine gute Haltbarkeit. Diese lässt zwar nach ein paar Stunden oder auch durch Essen/Trinken nach, ist für mich aber noch ausreichend. Vor allem der Preis ist natürlich unschlagbar.
Ich trage die Lippenstifte sehr gerne im Alltag, vor allem die natürlichen Nuancen passen immer und lassen die Lippen schön gepflegt aussehen. Die beiden dunkleren Farben trage ich auch gerne, wenn ich ausgehe, da sie doch etwas auffälliger sind. 
Meine Favoriten sind „Natural Beauty“ und „On the Catwalk“. Ich werde mir aber bestimmt noch weitere Nuancen anschauen. 

Habt ihr die Longlasting Lipsticks schon ausprobiert? 
Welche Nuance ist euer Favorit?
Alles Liebe,

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Bella Snow
    Mai 13, 2015 at 15:47

    On the Catwalk und Natural Beauty hab ich auch hier die sind echt richtig toll 🙂

  • Reply
    Jacky
    Mai 13, 2015 at 20:55

    Die Lippenstifte sehen wirklich toll aus 🙂
    Ich selbst finde die auch sehr gut, habe aber erst ein oder zwei^^

    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Isadonna
    Mai 14, 2015 at 11:20

    Ich finde die Lippies auch ganz toll, hier bekommt man echt etwas schönes für wenig Geld. Natural Beauty trage ich am liebsten und ständig 🙂

  • Reply
    Blondie
    Mai 14, 2015 at 22:26

    Vielleicht habe ich sogar noch ein paar mehr davon 😀 Ich find die auch super und wollte auch demnächst einen Post dazu machen (bin bloß zu faul für die Tragefotos :D)

  • Reply
    Roselyn
    Mai 16, 2015 at 15:23

    Ich habe mittlerweile drei Farben aus dieser Reihe. Natural Beauty mag ich besonders 🙂

  • Leave a Reply