Mit Plum & Base in den Herbst

Makeup

 

Ich hatte am Wochenende Lust mich in Sachen Make up mal wieder etwas auszutoben. Momentan trage ich unter der Woche nur meinen Standard-Alltags-Look und der ist doch eher natürlich. Und da wir uns leider nichts mehr vormachen können – der Herbst ist doch irgendwie da – hab ich mal meine Herbstfarben hervorgeholt. Das sind für mich dunklere Lippenstiftfarben, beerige Töne mit einem leichten Schlag ins Lila. Auf den Augen mag ich ganz besonders goldene oder bronzene Nuancen. Alles in allem auch etwas dunklere Looks. Da lass ich mich von der Jahreszeit inspirieren und beeinflussen. Ich liebe ja Mint und Koralle auf den Nägeln, aber im Herbst kommen diese nur selten zum Einsatz.

Für den Alltag ist der Look einigen wahrscheinlich doch etwas zu viel, aber ich mag das. Dieses ungeschriebene Gesetz, dass man entweder Augen oder Lippen betonen darf, gilt an meinem Schminktisch nicht. 😉

 
Diese Produkte habe ich verwendet:

 

Eine meiner liebsten Lidschattenpaletten im Herbst ist „Morning Java“ von Clinique*. Herbstlaub pur, oder? Die Farben sind sehr gut pigmentiert und harmonieren toll. Ich finde sie als Kontrast zu blauen Augen besonders toll. Hier und hier findet ihr noch ein weitere Augen Make ups.

 

Die beiden Kajalstifte von essence haben es mir angetan. Leider sind sie beide limitiert. Der Braune ist aber aktuell noch Teil der Happy Girls are Pretty LE, die ich euch schon vorgestellt habe. Der blaue Stift war Teil der Nauti Girl LE. Er ist wasserfest und lässt sich direkt im Deckel anspitzen, was ich ziemlich genial finde. Zu Kupfertönen finde ich einen dunkelblauen Kajal irgendwie ganz interessant. Bei diesem Look habe ich ihn auf der Wasserlinie aufgetragen und mit einem dunkelblauen Lidschatten (Contrast von MAC) nochmal verstärkt.

„Sable Collar“ von essie war leider limitiert. Ich trage diesen Lack im Herbst unheimlich gerne. Er schimmert mal mehr Aubergine-Lila mal mehr bräunlich oder Taupe. Aber auch im Standardsortiment finden sich viele Bordeaux- und Rottöne, die in eine ähnliche Richtung gehen.

 

 

Ich bin ein großer Fan der Catrice Ultimate Stay Lipsticks. Sie sind sehr deckend, angenehm zu tragen und haben ein semi-mattes Finish. Das finde ich gerade bei dunkleren Farben immer sehr edel. Ihr seht hier die „070 Plum & Base“. Ein dunkler Beerenton, sogar leicht Lila. Ich glaube fast, dass dieser Lippenstift mein Herbstheld werden wird.  Hier habe ich euch übrigens noch andere Nuancen aus der Reihe vorgestellt.

 

Die Sleek Blushes sind nach wie vor Favoriten von mir. „Pomegranate“ ist für mich so ein richtiger Herbstblush. Zudem hat er einen tollen Schimmer und dient auch gleich mit als Highlighter.

Momentan trage ich das Parfum „Eternity Now“ von Calvin Klein* sehr gerne und stimme mich damit schon ein wenig auf den Herbst ein. Es duftet blumig-frisch, aber zugleich auch sehr sinnlich. Daher passt es für mich super in die Jahreszeit. Im Frühjahr/Sommer bevorzuge ich leichtere Düfte.

 

Wie gefällt euch der Look? Wäre „Plum & Base“ von Catrice etwas für euch?

Alles Liebe,

*PR Sample
Enthält Affiliate Links

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • blushandsugar.com
    September 20, 2015 at 12:03

    Ein sehr schöner Look. Mein Farbschema für den Herbst ähnelt deinem 🙂 Beerige Lippen und etwas Bronze auf den Augen mag ich sehr gerne und durchaus alltagstauglich 😉

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • Lena Schnittker
    September 20, 2015 at 13:40

    Dein Look ist sehr hübsch, die Farben sind genau mein Ding. Ich trage auf den Nägeln auch gerade einen Beerenton und roségold auf den Augen. 🙂 lg

  • Andrea
    September 20, 2015 at 16:55

    Wunderschön 🙂

  • Sunnivah
    September 20, 2015 at 16:55

    Vielleicht muss ich mir die catrice Ultimate stay Reihe ja doch mal ansehen: allerdings haben wir nur einen kleine Auswahl davon in unserem dm im kleinen catrice Regal. Vom Anblick bei dir gefällt er mir nämlich gut!
    P.S. die Idee, dunkelblau mit Bronze zu kombinieren ist super, danke! ♥

  • Judith Lillefein
    September 20, 2015 at 18:05

    Ein richtig schönes, sonniges Herbst Make-up! Ich habe Plum & Base auch und trage die Farbe in den kalten Monaten auch sehr gern.

  • Beauty Butterflies
    September 20, 2015 at 19:58

    Der ist wirklich wunderschön! Eine tolle Herbstfarbe!

  • Christinalein
    September 20, 2015 at 20:48

    Ein sehr schöner Look. Der Lippenstift ist wirklich schön. Die Farbe steht dir sehr gut. Dein Post ist wirklich sehr interessant und supi geschrieben.
    Liebe Grüße, Christinalein

  • viva
    September 21, 2015 at 5:44

    sooo hübsch! 🙂

  • colors and carousels
    September 21, 2015 at 8:58

    Das ist wirklich ein toller Look. Besonders der Lippenstift sagt mir zu 100% zu. Muss ich mir angucken 🙂
    Liebe Grüße, Britta (Insta: myyy711)

  • Beauty Mango
    September 21, 2015 at 9:31

    Ein sehr schöner Look und sehr passend für den Herbst 🙂

  • Russkaja
    September 22, 2015 at 11:23

    Der Essie lack sieht sooo toll aus:) Habe mir jetzt erst its genius gekauft.
    Den Sleek Blush habe ich auch,eine sehr schöne Farbe

    Liebe Grüße
    Russkaja

  • Pichu
    September 29, 2015 at 10:26

    Ich finde deinen Look sehr schön. Ist meiner Meinung nach auch nicht zu viel, da Augen und Lippen gut aufeinander abgestimmt sind 🙂

  • Colli Stars
    September 29, 2015 at 14:13

    Hach, du strahlst aber wunderbar Liebes! 😀
    Gefällt mir wirklich unglaublich gut! So ein WOW Lippenstift, super Hingucker!
    Tolle Bilder!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Connie
    Oktober 8, 2015 at 15:46

    Liebe Finja, du siehst gaaaanz bezaubernd aus <3

    Das "Pomegranate"-Blush von Sleek steht ja auch schon gaaanz lang auf meiner Wunschliste! Ich glaub den werd ich mir für den Herbst jetzt wohl kaufen müssen 🙂

    Liebe Grüße
    Conny von conniemarrongranizo