Weihnachtszauber: Nikolausverlosung

Makeup
Heute ist schon Nikolaus! Momentan habe ich das Gefühl, die Zeit würde an mir vorbeirasen. Aber ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten! Ich gehe am Nikolaustag heute wie jedes Jahr mit meiner Familie ins Weihnachtsmärchen. Dieses Jahr wird „Die Schneekönigin“ gezeigt. 🙂 Gestern habe ich fleißig Kekse gebacken. Meinen Lebkuchenmann habe ich euch mal in Szene gesetzt! Ich habe natürlich auch eine kleine Überraschung für euch, denn wie angekündigt möchte ich jeden Adventssonntag etwas an euch verlosen.

 Folgendes Set könnt ihr gewinnen:

 

Yves Rocher Puder*

Das wunderschöne Puder mit dem goldenen Overlay hatte ich euch bereits vorgestellt. Ich möchte auch eins an euch verlosen 🙂 Eignet sich perfekt für einen schimmernden Weihnachtslook!

Yves Rocher Nagellackset*

Ebenfalls perfekt für festliche Looks sind diese 3 Lacke. Damit lässt sich sicherlich auch ein tolles Design für Silvester kreieren!watch full Ghost in the Shell 2017 movie

Yves Rocher Beauty-Set*

Gewinnen könnt ihr außerdem ein kleines Pinsel-Set, die Volume Vertige Mascara, einen Lippenstift und Eye Pencil.

Yves Rocher Pflege-Set* und Beauty and the Blogs Quartett

Damit ihr neben der dekorativen Kosmetik auch ein wenig Pflege bekommt, ist in dem Gewinnpaket noch ein Vanille Eau de Toilette, Vanille Duschbad, Lippenpflege mit Orange & Mandel, ein Handpeeling und das Kartenspiel mit den 30 bekanntesten Beauty Bloggern Deutschlands! 🙂

Tag und Nacht Cleanser von Foreo*

Die beiden Produkte sind auf die Foreo Gesichtsreinigungsgeräte angepasst, lassen sich aber natürlich auch ohne verwenden. Sie enthalten interessante Inhaltsstoffe wie z.B. Meteoritenstaub. Sie sind zudem sehr hochwertig verarbeitet. Beide Cleanser haben zusammen einen Wert von über 50 Euro!

Ich hoffe euch gefällt das kleine Set 🙂 Mitmachen könnt ihr über das Rafflecopter Tool:

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen:

  • Die Gewinnspielfrage findet ihr im Rafflecopter Tool.
  • Seid oder werdet Leser meines Blogs via GFC/Bloglovin/Facebook oder Twitter.
  • Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Reine Gewinnspielblogs werden nicht berücksichtigt.
  • Die Gewinnerinnen werde ich per E-Mail informieren. Es erfolgt keine Bekanntmachung in einem neuen Blogpost!
  • Teilnahmeschluss ist der 12.12.15!
Euch allen noch einen gemütlichen Nikolaus zu Hause mit der Familie, auf dem Weihnachtsmarkt oder im Weihnachtsmärchen!Alles Liebe, Finja

*PR Sample

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

62 Comments

  • Reply
    Madame-Mila
    Dezember 6, 2015 at 12:14

    Was ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Die Cleanser sprechen mich total an muss ich sagen.
    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent und Nikolaus! 🙂

    Liebe Grüße, Mila

  • Reply
    Jana | Herzkuchen
    Dezember 6, 2015 at 12:40

    Ein super schöner Gewinn 🙂
    Ich komme aus dem wunderschönen Köln. Hier sollte man sich ein typisches Kölsch Brauhaus anschauen und den Karneval darf man natürlich auch nicht vergessen 😉
    Viele Grüße,
    Jana

  • Reply
    pieces of what
    Dezember 6, 2015 at 12:41

    ich komme nur aus einem kleinen dorf in der nähe von münster, eine empfehlenswerte stadt, leckere restaurant und toll zum shoppen. 🙂

  • Reply
    TaraFairy
    Dezember 6, 2015 at 12:52

    Ich komme aus der Nähe von Saarbrücken, wo du dir das Schloss und die Ludwigskirche anschauen solltest. Außerdem ist es nur einen Katzensprung nach Straßburg, Metz und Luxembourg.
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Mareike von Herzpotenzial
    Dezember 6, 2015 at 12:53

    Hallo 🙂
    Was für ein vielseitiger Gewinn! Ich komme aus Hamburg… also ich wohne jetzt seit 2 1/2 Jahren dort und bin sehr glücklich. Ursprünglich komme ich aus Südniedersachsen.
    Liebe Grüße
    Mareike

  • Reply
    Sunny
    Dezember 6, 2015 at 12:56

    Hallo,
    ich komme aus Magdeburg.
    Umbedingt anschauen solltest du dir das Hunderwasserhaus, den Dom und alles drum herum. Im Sommer sehr schön ist auch der Stadtpark oder auch der Elbauenpark. Es gibt einiges zu sehen 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Mareike22
    Dezember 6, 2015 at 13:12

    Liebe Finja,
    ich komme aus Mainz und hier gibt es sehr viel tolles zu sehen. Gerade der Weihnachtsmarkt ist momentan mein absolutes Highlight 🙂
    Liebe Grüße
    Mareike

  • Reply
    Gold Sky
    Dezember 6, 2015 at 13:45

    Hallo 🙂
    Ich komme aus Freiburg und hier solltest du unbedingt mal zu Weihnachten vorbeikommen, denn der Weihnachtsmarkt ist direkt in der Innenstadt und die Geschäfte strahlen alle. Aber auch im Sommer ist die Innenstadt wunderschön mit all ihren Aktionen.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Ivana Ivy
    Dezember 6, 2015 at 14:01

    Hallo liebe Finja, ich komme aus Graz(Ö) und hier solltest du unbedingt Kunsthaus und Schlossberg besuchen, und jetzt in Adventszeit ist auch Weihnachtsmarkt ein Besuch wert !

  • Reply
    Amanda Hazel
    Dezember 6, 2015 at 14:14

    Ich wohne jetzt in Berlin aber komme ursprünglich aus Asien – ich glaube, du würdest schon alles Schönes in Berlin erfahren, aber ich kann dir Karaoke im Mauerpark empfehlen (:

  • Reply
    Tesa Amann
    Dezember 6, 2015 at 14:28

    Ich komme aus Köln! 🙂
    Zum Shoppen ist die Ehrenstraße toll. Individuelle Bars und Co. findest du im Stadtteil Ehrenfeld. 🙂
    LG,
    Theresa

  • Reply
    Annika
    Dezember 6, 2015 at 15:25

    Hallo 🙂
    Was für ein toller Gewinn!
    Also ich wohne in Wien und weiß gar nicht wo ich da anfangen soll 😀 Wien hat so viel zu bieten. Was man unbedingt machen sollte ist es einfach Abends durch die schön beleuchtete Innenstadt zu spazieren und sich treiben zu lassen. vom Burgtheater, durch die Hofburg zum Stephansdom…
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen 2. Advent!
    Annika

  • Reply
    Katja Jakubczyk
    Dezember 6, 2015 at 16:11

    Hallo!

    Ich komme aus Kitzingen am Main. Unser Fastnachtsmuseum ist auf jeden Fall empfehlenswert!

    LG Katja

  • Reply
    becci
    Dezember 6, 2015 at 16:14

    Ich komme aus Frankfurt am Main und kann uneingeschränkt natürlich die Altstadt inklusive Römer empfehlen. Um die Ecke gibt es die Kleinmarkthalle, wo man an zig Marktständen einiges interessantes an Essen abstauben kann. Das Mainufer ist natürlich auch mega schön, inklusive Muesumsufer und, und, und… Und in der Uni kann man Paternosteraufzug fahren 😀

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent 🙂
    Becci

  • Reply
    Lisa
    Dezember 6, 2015 at 16:23

    Das ist ja mal ein Mega schönes Gewinnspiel! Alle Produkte sagen mir total zu! 🙂
    Ich komme aus Karlsruhe, momentan ist hier leider alles total verbaut, überall Baustellen 😀 trotzdem ist das Schloss und der Turmberg sehr empfehlenswert 🙂

    Grüße,
    Lisa

  • Reply
    Kamerakind
    Dezember 6, 2015 at 16:31

    Ich komme aus Kassel und würde dir den Bergpark oder die Aue empfehlen.
    Folge dir bei Bloglovin.

  • Reply
    paintinglilies
    Dezember 6, 2015 at 16:37

    Ein wunderschöner Gewinn!
    Ich komme aus Paderborn und wenn du mal her kommst, solltest du dir unbedingt das Paderquellgebiet anschauen – dort ist es vor allem im Sommer so schön! Glg Silvia (silvialemiel@outlook.com)

  • Reply
    Anna Herbst
    Dezember 6, 2015 at 17:16

    Ein wirklich schöner Gewinn, danke ! Die Weihnachtsprodukte von Yves Rocher mag ich besonders gern aber auch das Puder sieht toll aus
    Zur Frage: Ich komme aus Erlangen(Bayern). Da es eine Studentenstadt ist, gibts hier viele wirklich schöne kleine Cafes und Bistros, außerdem findet man hier schöne kleinere Läden von Privatbesitzern. Wenn man allerdings die für mich schönste Stadt Bayerns sehen will, muss man eine halbe Stunde weiter nach Bamberg fahren. Die Altstadt ist nicht umsonst Weltkulturerbe – eine wirklich einzigartige Atmosphäre dort!
    Liebe Grüße (folge dir bei bloglovin und facebook als Anna Herbst)

  • Reply
    Bellasternchen M.
    Dezember 6, 2015 at 17:41

    Hallo Finja,
    ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
    Ich bin aus Mannheim.Da gibt es den Wasserturm.Und den Luisenpark.Da kann man schön spazieren ghen und auch Gondoletta fahren.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

  • Reply
    viva
    Dezember 6, 2015 at 17:43

    Ich komme aus Dresden. Wenn du in Dresden bist musst du auf alle Fälle mit der Standseilbahn fahren! 🙂

  • Reply
    Autumn
    Dezember 6, 2015 at 17:53

    Ich wohne in Saarbrücken, dort solltest du dir das Schoss anschauen 🙂

  • Reply
    Bo
    Dezember 6, 2015 at 18:02

    Ich wohne in Wien. Was ansehen: alles was geht! 😉
    Auf jeden Fall aber den 1. Bezirk – alles rund um den Ring, Museumsquartier, Prater mit Riesenrad, Schönbrunn Schloss + Park, …
    LG Bettina

  • Reply
    Anna Nass
    Dezember 6, 2015 at 18:06

    Komme ganz ursprünglich aus Dresden und dort kann ich nur die wunderschöne Altstadt, die Frauenkirche und das Elbufer empfehlen
    Es gibt so viele schöne Dinge in dieser Stadt und ich komme immer wieder gerne zurück in die Heimat 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

  • Reply
    Julia K.
    Dezember 6, 2015 at 18:17

    Ich komme aus einer relativ kleinen Stadt. In der Nähe ist jedoch Speyer – dort mag ich die Fußgängerzone sehr gerne und die ganzen kleinen Cafes, in die man sich gemütlich setzen kann (:

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Laura
    Dezember 6, 2015 at 18:26

    Ich komme aus Hildesheim.Hier gibt es nicht viel zu sehen,aber die Altstadt ist ganz hübsch;) LG

  • Reply
    Juni-Juli-Sommermädchen
    Dezember 6, 2015 at 19:04

    Ein schönes Set! Ich komme ursprünglich aus Glauchau (Sachsen). DIe Stadt liegt wie Rom auf 7 Hügeln und ist in Ober- und Unterstadt geteilt, außerdem fließen zwei Flüsse hindurch. Glauchau hat eine wunderschöne Schlossanlage aus Schloss Forder- und Hinterglauchau (ja, das schreibt sich wirklich mit f) und hat ein tolles Schlossmuseum. Auch der darunter gelegene Park ist schön, hier hat früher ein großes Festival stattgefunden. Der Stausee ist ein tolles Naherholungsgebiet und gut essen kann man im deutschen Haus und im Lennnard's. 🙂 Konzerte gibt es auch viele in der Alten Spinnerei, da wir im Umkreis von 100km Dresden, Leipzig, Erfurt und Hof liegen haben, ist die Bude da auch immer voll 🙂

  • Reply
    Fashion ahoi
    Dezember 6, 2015 at 19:30

    Hallo 🙂
    Wow so ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich wirklich riesig über den Gewinn freuen <3
    Ich komme aus Hannover und du solltest Dir hier unbedingt den schönen Maschsee und die Oper ansehen 🙂

    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit <3
    Ivonne

  • Reply
    Anna T
    Dezember 6, 2015 at 19:47

    Ich komme aus Forchheim, eine wunderschöne Stadt in Franken. Unbedingt sollte man sich die Fußgängerzone mit dem "Bächle" und natürlich das schöne Fachwerkrathaus und die Kaiserpfalz ansehen!
    Schöne Adventszeit!

  • Reply
    Beautywonderland
    Dezember 6, 2015 at 19:52

    Ich komme aus Düren, aber die Stadt ist jetzt eigentlich nicht so schön. Da kann ich dir eher Aachen empfehlen, da gibt es einen ganz tollen Weihnachtsmarkt und auch der Dom ist ganz nett anzuschauen 🙂
    LG Jessy

  • Reply
    Lisa Smolinski
    Dezember 6, 2015 at 19:57

    Ich komme aus Leipzig in Sachsen. Dort sollte man sich auf jeden Fall die Südvorstadt mit den vielen schönen Bars und süßen kleinen Läden anschauen. Auch der Zoo ist sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply
    Melli
    Dezember 6, 2015 at 20:23

    Guten Abend,

    ich komme aus Berlin. Berlin gibt es viel zu sehen, es strömen ja immer tausende Touristen hier her. Ich wüsste nicht was ich dir empfehlen sollte, an der Spree zu sitzen und die Schiffe vorbei tuckern zu sehen, in Pankow in den Bürgerpark zu gehen und das Grün zu genießen oder sich einfach in den 100 Bus zu setzen und an allen Sehenswürdigkeiten vorbei zu fahren.
    Jeder hat einen anderen Blick, und ich genieße die ruhigen Punkte hier.

    Lieben Gruß

    Melli

  • Reply
    Fabuliz
    Dezember 6, 2015 at 20:48

    Schönen 2. Advent! Ich komme aus Berlin und würde dir den Mauerpark-Flohmarkt vorschlagen.

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply
    Karen Apel
    Dezember 6, 2015 at 20:54

    Magdeburg… der Dom, die Elbe, das Hundertwasserhaus… es gibt viel, was es hier zu gucken gibt

    LG

  • Reply
    Calissi
    Dezember 6, 2015 at 21:09

    Hey, ich bin aus Graz und hier solltest du unbedingt auf den Schlossberg gehen und bei einem Buschenschank in der Nähe "Einkehren".
    glg Verena

  • Reply
    Silvia Srejic
    Dezember 6, 2015 at 21:16

    Was für ein wundervolle Paket!
    Ich komme aus Bad Homburg und liebe unseren Kurpark, den Taunus, das Römer Kastell und noch vieles mehr. Die Taunus Therme kann ich auch sehr empfehlen. 💜
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Reply
    Duygu
    Dezember 6, 2015 at 21:22

    Huuhuuuu,
    ich komme aus Düsseldorf und hier musst du unbedingt auf die Königsallee 🙂
    Liebe Grüße
    Duygu

    duygule@web.de

  • Reply
    Kati
    Dezember 6, 2015 at 21:32

    Hallo =)

    Ich komme aus Berlin und du solltest unbedingt zur Markthalle 9 in Kreuzberg besuchen :).

    LG Kati

  • Reply
    Sinni
    Dezember 6, 2015 at 22:24

    Ich komme aus Leverkusen. Da sollte man sich unbedingt den Japanischen Garten ansehen oder das große Bayer Kreuz. Im Sommer kann man gut am Rhein faulenzen 🙂

  • Reply
    Sarina
    Dezember 6, 2015 at 23:44

    Ich komme aus Trusetal :D, streng genommen ist das eigentlich ein Dorf, aber hey, wir haben den Trusetaler Wasserfall und ein Bergwerk, das sich viele Leute anschauen. Auch sehenswert ist der Auwallenburger Turm :).

  • Reply
    sunshine
    Dezember 7, 2015 at 7:37

    Ich komme aus Hamm. Puh, so eine wunderbare Stadt ist das gar nicht. Ich fühle mich wohl, aber unbedingt anschauen… Na, wenn du mal da bist, der Maxipark ist ett. Dort steht ein riesiger Glaselefant. Im Rüssel kann man mit dem Fahrstuhl hochfahren 🙂

  • Reply
    Evi 2201
    Dezember 7, 2015 at 8:02

    Hallo liebe Finja,
    das Set ist wirklich toll, hoffentlich hab ich Glück :-).
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.

    Lg aus Bayern

  • Reply
    Zwillingsfräulein
    Dezember 7, 2015 at 8:36

    Ich komme aus Neuwied. Wirklich viel sehenswertes gibt es hier in der Stadt an sich nicht unbedingt. Aber wir sind toll gelegen. Genau zwischen Eifel und Westerwald, direkt am Rhein. Wir gehörten zum Mittelrheintal, dem Landstrich der Rheinburgen und Schlösser. Die sind immer einen Blick wert!
    LG
    Jenny

  • Reply
    colors and carousels
    Dezember 7, 2015 at 8:57

    guten morgen 🙂
    ich komme aus der Nähe von Dortmund und dort sollte natürlich jeder mal im Stadion gewesen sein 😀 🙂
    liebe grüße!

  • Reply
    Verena Draschl
    Dezember 7, 2015 at 9:15

    Hallo 🙂
    Ich bin aus Innsbruck, Tirol und unsere Christkindlmärkte sind wirklich wunderschön. Besonders mit der Bergkulisse und dem Schnee ist es toll hier 🙂
    lg

  • Reply
    Petra Sch.
    Dezember 7, 2015 at 14:03

    Hallo!
    Also ich komm aus einem Dorf, aber gleich in der Nähe von Wien. Sehenswert ist auf jeden Fall die Natur um uns herum, wir sind nämlich mitten im Wienerwald! 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

  • Reply
    Smitten Lilly
    Dezember 7, 2015 at 14:04

    Ich wohne in Bonn, wurde aber in Kiel geboren 😀
    Aber das Bonner Münster und die Rheinlandschaft sind auf jeden Fall einen Besuch wert!

    VG
    LIlly

    (Tschuldigung für den gelöschten Kommentar!)

  • Reply
    Jule
    Dezember 7, 2015 at 14:08

    Liebe Finja,
    da hast du ja wieder ein zauberhaftes Set zusammengestellt.
    Und so schön weihnachtlich!

    Ich hoffe das Märchen war gestern schön? Hört sich auf jeden Fall nach einer tollen Familientradition an!

    Liebe Grüße,
    Jule

    • Reply
      Jule
      Dezember 7, 2015 at 14:17

      Jetzt habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen auf deine Frage einzugehen.
      Ich komme aus dem schönen Berlin und neben den Sehenswürdigkeiten, die ja irgendwie jeder kennt, empfehle ich einen Besuch des wunderbaren Randbezirks Köpenick. Viel grün, viel Wasser, eine sehenswerte Altstadt (das Schloss und das Rathaus inkl. der Ausstellung zum Hauptmann von Köpenick besuchen), jede Menge kleine Cafés und sympathische Leute. Und das sage ich nicht nur, weil ich aus der Ecke komme. 😉 Ich konnte schon viele Personen, die keine großen Berlinfans sind, immerhin vom Charme der Randbezirke überzeugen.

  • Reply
    Lea Spo
    Dezember 7, 2015 at 16:01

    wow was für ein toller Gewinn 🙂 Würde mich riesig darüber freuen!! Ich komme aus Hamburg und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Also du solltest dir angeucken: Hafen, Alster, Rathaus, Innenstadt, Stadtpark, Planetarium, Reeperbahn, Sternschanze… Ich glaub das sind erstmal so die Highlights 🙂
    LG Lea

  • Reply
    Lisa lein
    Dezember 7, 2015 at 17:03

    Ich komme aus Wiesbaden und da sollte man sich allgemein unbedingt das Casino und das Staatstheater ansehen 🙂 Der Biebricher-Schlosspark ist auch sehr schön.
    LG
    Elisabeth W.

  • Reply
    Fr.Ausverkauft
    Dezember 7, 2015 at 17:15

    Ich komme aus Köln und neben dem Kölner Dom sollte man sich hier unbedingt den Rhein anschauen! Im Sommer gibt es hier zahlreiche schöne Plätze, wo man gemütlich Picknicken kann… Gerne kannst du mich auch auf der Arbeit besuchen *g* Ich arbeite auf einem Bauernhof unter anderem mit einem zahmen Wildschwein, das sehr kuschelig ist^^
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply
    Anja
    Dezember 7, 2015 at 20:29

    ich komme aus Chemnitz und neben dem Wahrzeichen, dem Roten Turm, sollte man den Karl-Marx Kopf gesehen haben. Ein riesiger Kopf von Karl Marx, ein Symbol für den früheren Stadtnamen, Karl-Marx-Stadt. Ich bin sehr stolz, dass dieser Name in meinem Ausweis als Geburtsort steht!!

  • Reply
    JennyA
    Dezember 7, 2015 at 20:45

    Hi Finja,
    Ich komme aus Münster, die Altstadt ist gerade zur Weihnachtszeit immer einen Besuch wert. Im Sommer kann ich den Hafen/Beach empfehlen. LG Jenny [jeauty]

  • Reply
    Cana
    Dezember 7, 2015 at 21:45

    Ich komme aus einer sehr kleinen Stadt, es gibt hier echt nichts Besonderes 🙂 Aber Stuttgart ist die nächst größere Stadt, da könnte ich dir den Killesbergpark empfehlen, besonders im Sommer super schön 🙂

  • Reply
    P atina
    Dezember 7, 2015 at 22:14

    Ich bin eine waschechte Wienerin!
    Doch wenn ich dir all das Schöne und Sehenswerte aus meiner Heimatstadt aufzählen würde, wäre Weihnachten und vermutlich Silvester auch vorbei! 😆
    Aber das wirst du wahrscheinlich sowieso wissen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche! 😄

  • Reply
    Schminktussi
    Dezember 8, 2015 at 9:44

    Ich komme aus der Nähe von Berlin. In meinem Ort gibt es einige schöne Seen zum relaxen.

  • Reply
    christina horn
    Dezember 8, 2015 at 23:01

    Hallo!

    Also ich komme aus Fulda da gibt es ein bisschen was zu sehen, wie zb den Fuldaer Dom!
    Liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

  • Reply
    HumanZooProductions
    Dezember 9, 2015 at 7:38

    Hallo,
    Ich komm vom Dorf, ein ganz kleines, im Rheinland, an der Grenze zu den Niederlanden. Wenn ich ehrlich bin, gibt es hier eigentlich nichts an Sehenswürdigkeiten,. Hier ist es arg langweilig.

    Schönen wochenteiler wünsche ich euch
    Dani
    Danielaschmitz1982@freenet.de

  • Reply
    eleonora
    Dezember 9, 2015 at 18:54

    Schönes Gewinnspiel 🙂
    Ich komme aus Köln und würde dir jetzt im Moment natürlich eine Weihnachtsmarkttour empfehlen! 😉

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust! 🙂

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

  • Reply
    Chiara M
    Dezember 10, 2015 at 16:25

    Ich komme aus Rheinberg, ist in der Nähe von Duisburg, naja ich finde es relativ unspannend hier 😀
    Der Weihnachtsmarkt ist natürlich ganz schön, aber relativ klein und echt nichts besonderes… 😀

    Liebe Grüße,
    Chiara

  • Reply
    Kathi
    Dezember 11, 2015 at 11:11

    Hey,

    ich komme aus Nettetal, hier solltest du dir Seenlandschaft auf dem Fahrrad anschauen. Sagen zumindest die, die hier im Tourismusbereich unterwegs sind xD

    Viele Grüße,
    Kathi

  • Reply
    Clara Maria Theodora
    Dezember 11, 2015 at 21:55

    Hallo,
    ich komme aus Hamburg, und hier gibt es eine ganze Menge zu sehen: den Hafen, den Stadtpark, den alten Elbtunnel, das Alsterufer, die Speicherstadt, die ganzen Kirchen, den Dom (wenn er gerade stattfindet) und und und …

  • Leave a Reply