Mein liebster Alltagslook im Winter

Makeup

Zur Zeit trage ich im Alltag eigentlich fast immer denselben Look, vor allem wenn es morgens schnell gehen soll. Dabei mag ich es eher natürlich mit matten Farben, aber dennoch frisch mit makellosem Teint und betonten Lippen. Ich dachte mir, ich zeige euch mal mein Make-up und die Produkte, die mich gerade besonders gut gefallen.

Urban Decay All Nighter Waterproof Longwear-Foundation

Nach diversen positiven Reviews zu dieser neuen Foundation von Urban Decay musste ich sie unbedingt ausprobieren. Ich bin tatsächlich absolut begeistert! Die hellste Nuance 0.5 ist tatsächlich super hell und passt mir im Winter perfekt. Die Foundation hat eine sehr hohe Deckkraft und schon eine kleine Menge reicht aus, um ein sehr ebenmäßiges Ergebnis zu erreichen. Das Finish ist etwas pudrig, aber nicht so matt, dass die Haut keinen natürlichen Glow mehr hat.

Am besten lässt sich das Produkt mit einem feuchten Beautyblender einarbeitet und hält so auch am längsten bei mir. Ich kann die All Nighter also nur empfehlen, wenn ihr stark deckende Foundations bevorzugt!

Trend it up Face Contouring Set

Solche Contouring Sets gibt es mittlerweile ja von so gut wie jeder Marke. Mir gefällt das Trio von Trend it up ganz gut. Ich verwende hier aber hauptsächlich den aschigen Ton zum konturieren. Er ist sehr gut pigmentiert, so dass man aufpassen muss, keine harten Balken unter den Wangenknochen aufzutragen. Bronzer kommt bei mir eher selten zum Einsatz. Der Highlighter ist mir persönlich zu dunkel. Ich verwende lieber etwas Schimmerndes wie den Mary Loumanizer von The Balm.

Urban Decay Naked Basics

Diese Palette von Urban Decay gehört einfach zu meinen Alltagshelden. Ich liebe matte Lidschatten, vor allem zu auffälligen Lippenstiften. Mit den natürlichen Nuancen kann man ganz tolle, natürliche Augen Make-ups schminken. Mit dem Braun oder Schwarz aber dennoch intensivieren. Der hellste Ton hat einen wunderschönen Schimmer und ist daher perfekt geeignet für den Augeninnenwinkel oder ein Highlight unter der Braue. Die Größe und der Spiegel machen die Palette auch zum praktischen Reisebegleiter. Echt lohnenswert!

Clinique High Impact Mascara

Die Mascara hat sich in letzter Zeit zu meinem Liebling gemausert. Sie hat ein recht normales Spiralbürstchen, aber es trennt sehr gut. Zudem mag ich die etwas festere Konsistenz. Dadurch entsteht bei mir viel Volumen, ohne diese Fliegenbeine.

Urban Decay 24/7 Glide-on Pencil

Hach, wie ich diesen Kajalstift liebe! Die Farbe ist so unglaublich schön. Ein bräunlicher Taupeton mit Schimmer. Ich trage ihn gerne am unteren WImpernkranz, um das Augen Make-up etwas aufzuwärmen. Zu blauen Augen finde ich das ganz schön!

Catrice Eyebrow Stylist

Auch schon lange ein Favorit von mir. Der Augenbrauenstift in der Farbe Date with Ash-ton passt perfekt zu blonden Haare und ist schön kühl. Damit geht es morgens auch ganz schnell.

Catrice Liquid Camouflage

Der Concealer gehört wahrscheinlich für viele von euch zu den besten aus der Drogerie. Er hat eine tolle Deckkraft, lässt sich schön verblenden und hält bei mir den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen.

Makeup Revolution London Ultra Blush Palette

Neu bei Rossmann sind die Paletten von Makeup Revolution. Ich konnte neulich einfach nicht widerstehen und habe mir die Blush Palette mit den wärmeren Farbtönen mitgenommen. Irgendwie finde ich solche Farben im Winter fast noch schöner, als kühle Töne. Vielleicht, weil sie einen noch etwas an den Sommer erinnern. Enthalten sind 6 peachige Nuancen und zwei Highlighter. Die Farben sind alle sehr gut pigmentiert. Einmal mit dem Pinsel hineintippen reicht. Die Highlighter zaubern ein eher natürliches Ergebnis. Für den Alltag aber total ausreichend!

Mac Matte Lippenstift

Ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift von Mac! Die Farbe „Mehr“ ist einfach der perfekte Rosenholzton für den Alltag. Da ich sehr blass bin, wirkt er an mir etwas dunkler und bräunlicher als bei dunkleren Hauttypen. Die matte Konsistenz ist sehr angenehm und doch etwas cremig. Er hält über mehrere Stunden und kommt bei mir momentan so gut wie täglich zum Einsatz! 🙂
 Das ist der Look, den ich momentan fast jeden Tag trage. Manchmal habe ich aber auch Lust auf Mehr und verwende schimmernde Lidschatten oder dunklere Brauntöne. Auf den Lippen darf es manchmal auch ein Beerenrot sein.
Welche Produkte gehören im Winter zu euren Favoriten?

Liebe Grüße!

Enthält Affiliate-Links.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Michele
    November 26, 2016 at 17:46

    Der Look ist echt schön! Ich muss mir die Urban Decay Foundations mal ansehen. Ich bin noch ein wenig blasser als du, aber vielleicht finde ich da ja was… MAC Mehr mag ich auch echt gern. Liebe Grüße!

  • Leave a Reply