Das perfekte Lippenrot inkl. Verlosung

Beauty

Wenn ich eine Lippenstiftfarbe liebe, dann ist es Rot. Rot in allen Facetten, mal deckend, mal dezent, mal matt, mal glossy. Vor allem an Weihnachten! Am liebsten aber kühle Töne, da diese am besten zu meinem Hautton passen. Clinique gehört hier einfach zu meinen absoluten Lieblingsmarken für das perfekte Lippenrot. Ich zeige euch meine 5 Favoriten!

Jetzt in der Weihnachtszeit kommt Rot bei mir eigentlich täglich auf die Lippen. Meine Freunde und Arbeitskollegen kennen mich gar nicht mehr anders, glaube ich. Mit der sinnlichen Farbe kann man sich mal sexy, mal elegant, mal mädchenhaft fühlen. Daher variiere ich gerne beim Finish und der Deckkraft. Was das angeht, hat Clinique wirklich eine tolle Bandbreite im Sortiment.

Pop Lip Colour and Primer in Cherry Pop

Diese Lippenstift-Reihe hat es mir von Anfang an angetan. Ich finde die Verpackung total schön. Eine meiner liebsten Farben ist Cherry Pop. Ein strahlendes Kirschrot. Sehr deckend, aber dennoch pflegend. Beim Auftrag fühlt sich die Konsistenz so richtig buttrig an. Das Finish ist leicht glänzend. Weitere Nuancen der Lip Colour and Primer habe ich euch hier vorgestellt.

Pop Lacquer Lip Colour and Primer

Die Lip Lacquer haben von allen Lippenprodukten wahrscheinlich den meisten Glanz. Sie fühlen sich an wie ein Lipgloss, sind aber deckend wie ein Lippenstift. Lava Pop ist sooo eine wunderschöne Farbe! Ein leuchtendes Rot, das die Lippen sehr glatt – eben wie lackiert – wirken lässt. Aufgrund der hohen Deckkraft müsst ihr beim Auftrag sehr präzise sein. Die Haltbarkeit ist aber super!

Pop Liquid Matte Lip Colour and Primer

Ich finde matte Lippenprodukte toll. Vor allem bei kräftigen Farben. Da wirkt die matte Textur einfach edler. Liquid Lipsticks sind momentan ja total im Trend und auch Clinique hat eine Reihe zu bieten. Ihr erkennt sie an dem milchigem Glas. Candied Apple Pop ist eine der satteren Farben. Ein beeriges Rot. Beim Auftrag ist große Vorsicht geboten, denn man malt schnell über den Rand. Daher würde ich einen Lipliner empfehlen. Das Finish ist seidig matt, fühlt sich aber nicht zu trocken, sondern noch etwas pflegend an.

Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm

Mit den Chubby Sticks von Clinique war vor einigen Jahren ein großer Trend geboren. Plötzlich zogen diverse Marken nach und brachten ähnliche Jumbostifte auf den Markt. Ich mag sie nach wie vor sehr gerne, da man sie unkompliziert am Alltag ohne Spiegel auftragen kann. Zu der Pflege kommt ein Hauch Farbe. Chunky Cherry färbt die Lippen wirklich nur ganz dezent ein, lässt einen aber auch gleich frischer aussehen!
 

Pop Matte Lip Colour and Primer

Neu im Sortiment sind nur auch die Pop Lippenstifte in der matten Version. Und hier ist wirklich von absolut matt die Rede. Icon Pop ist für mich dieses klassische Rot mit einem ganz leichtem bräunlichem Unterton. Einfach edel. Der Auftrag gelingt relativ leicht, da die Textur sehr cremig und deckend ist. Allerdings betont sie auch trockene Stellen, sodass man den Lippenstift nur verwenden sollte, wenn die Lippen gerade nicht rau oder kaputt sind. Dann sehen die Lippen auch über mehrere Stunden toll aus!
Übrigens, der Quickliner for Lips Intense in „Cranberry“ gehört auch zu meinen Alltime-Favorites und lässt sich auf die gesamten Lippen wie ein matter Lippenstift auftragen.

Swatches und Tragebilder

v.l.n.r. Icon Pop, Cherry Pop, Lava Pop, Candied Apple Pop, Chunky Cherry
Chubby Stick Chunky Cherry
Lip Lacquer Lava Pop
Lip Colour Cherry Pop
Liquid Matte Candied Apple Pop
Lip Colour  Matte Icon Pop

 

Verlosung

Da morgen Weihnachten ist, möchte ich euch auch noch eine kleine Freude machen! 🙂 Ich verlose ein neues Exemplar meines Lieblingslippenstifts: einen Clinique Lip Colour + Primer in der Farbe Cherry Pop! Teilnehmen könnt ihr über das Rafflecopter-Tool! Viel Glück!
a Rafflecopter giveaway

Welche Farbe und welches Finish gefallen euch am besten?


Liebste Grüße und wundervolle Weihnachten, Finja
*PR-Samples & Affiliate-Links

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    Kati
    Dezember 23, 2016 at 16:47

    Einen roten Lippenstift 🙂

  • Reply
    Kristina
    Dezember 23, 2016 at 17:04

    Ach, das sind wirklich traumhaft schöne Farben, die du da rausgesucht hast! Bei mir wird es auch definitiv ein roter Lippenstift werden, entweder Mac 'Russian Red' oder 'Le Grand Cru' von den Bourjois Velvet Matts 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    Dezember 23, 2016 at 17:34

    Chunky Cherry ist wunderwunderschön! Ich mag es ja total, wenn die Farben nur ganz zart sind und die Chubbys sind dafür einfach perfekt! 🙂

  • Reply
    Caro7a
    Dezember 23, 2016 at 17:37

    Ich hab bis jetzt leider noch keinen roten Lippenstift gefunden der mir gut steht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! 😀 Ich bin der sehr helle Typ (rote Haare, Sommersprossen) und da ist es echt schwierig einen zu finden der nicht zu dunkel ist. Aber du bist ja auch eher blass, vielleicht wäre der ja was für mich! Kurz gesagt: ich würde mich wahnsinnig freuen! 😀
    Liebe Grüße,
    Caro

  • Reply
    Lily
    Dezember 23, 2016 at 19:03

    Von deinem vorgestellten Farben gefallen mir Candied apple Pop und Cherry Pop am besten, die Farben sehen so satt und saftig aus *__*! An sich trage ich am liebsten matte Lippenstifte die möglichst lange halten, so wird morgen wohl ein Neuzugang auf meinen Lippen landen: von Maybelline gab es heute bei DM eine neue Reihe mit Matten Nude-Tönen, von denen ich mir ein helleres Rosenholz gegönnt habe :). Klar würde mir auch ein Rot an Heiligabend gut gefallen, aber wenn es Raclette gibt ist das einfach zu unpraktisch XD!
    Ganz liebe Grüße und wundervolle Feiertage wünsche ich dir und deinen Lieben <3

  • Reply
    Annanym
    Dezember 23, 2016 at 19:30

    Lippenpflegestift ^^ Mit dem ständigen Essen, Kochen und Probieren ist das so einfacher. Allerdings….für den zweiten Weihnachtsfeiertag, ohen Stress, trage ich den RIMMEL LONDON Lasting Finish Matte by Kate Moss in 107. Das perfekte Rot für mich.

    a.

  • Reply
    Eliese
    Dezember 23, 2016 at 19:57

    Bisher trage ich Ruby woo von Mac besonders gerne 😀

  • Reply
    Illy
    Dezember 23, 2016 at 21:28

    Mac russian red 🙂

  • Reply
    Jule
    Dezember 23, 2016 at 21:34

    Liebe Finja,

    ich trage, genau wie du, an Weihnachten gerne einen roten Lippenstift. Das ist festlich und passt meist zu den gewählten Outfits (morgen ein schwarz-nudefarbenes Spitzenkleid). Ich werde morgen eine Soft Matte Lip Creme von NYX tragen und zwar die Farbe Monte Carlo.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Jule

  • Reply
    Fr.Ausverkauft
    Dezember 23, 2016 at 22:23

    Zu Weihnachten trage ich tatsächlich meistens keinen Lippenstift. Das fettige Essen und Trinken haben bei mir bisher jeden Kandidaten in die Knie gezwungen. Vielleich gibt es dieses Jahr aber Red Velvet von Limcrime bei mir, der schlägt sich doch sehr gut 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply
    Elisabeth
    Dezember 23, 2016 at 22:55

    Wow, die sehen ja alle toll aus an dir! An Weihnachten trage ich auch am liebsten Rot, dieses Jahr werden es entweder Creeper von Colourpop oder Russian Red von Mac 🙂 Liebe Grüße und tolle Festtage!

  • Reply
    Roxana Brewja
    Dezember 23, 2016 at 22:56

    Einen Dunkelroten von MAC 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Laura
    Dezember 23, 2016 at 23:01

    Bis das Essen ansteht trage ich gerne Rot oder Beerentöne. Kurz bevor es Essen gibt, trage ich ihn meist ab, lohnt ja doch nicht bei fettigen Gänsekeulen 😀

  • Reply
    Monika
    Dezember 24, 2016 at 8:17

    …rot natürlich, genauso wie an den Nägeln. Mein liebling ist auch der Chubby Stick von Clinique.

    Lg und frohe Weihnachten Euch

  • Reply
    Anja
    Dezember 24, 2016 at 10:10

    am liebsten trage ich rot, zB. einen matten von Mac. Russian Red oder etwas ähnliches mit blauem Unterton! Toll siehst du aus!!

  • Reply
    Isabelle
    Dezember 24, 2016 at 10:24

    An Heiligabend bleibt es auf den Lippen neutral, glitzerrot werden hingegen meine Fingernägel. Das hat zum einen mit dem Essen zu tun, zum anderen trägt bei mir in der Familie sonst auch keiner Make Up 😉

  • Reply
    Fabuliz
    Dezember 24, 2016 at 10:44

    An Weihnachten wird definitiv ein Rot getragen. Auf einen bestimmten Lippenstift kann ich mich nicht festlegen.

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply
    Mary Lou
    Dezember 24, 2016 at 22:59

    Ich trage dann am liebsten einen eher dunklen und leicht braunstichigen Rotton, aber ein sattes Rot finde ich auch wirklich schön.

    LG Merve

  • Reply
    Beauty Mango
    Dezember 25, 2016 at 8:31

    Ich trage am liebsten auch Rot an Weihnachten auf den Lippen!

  • Reply
    Lisa lein
    Dezember 25, 2016 at 10:20

    einen dunkelroten 🙂
    LG
    Elisabeth W.

  • Reply
    Marei Z.
    Dezember 26, 2016 at 23:48

    Ich trage am Liebsten derzeit am Liebsten den Lip Affair Lippenstift von L.O.V in der Nuance 551!

    Danke für die tolle Verlosung!

  • Reply
    Olga Kim
    Dezember 26, 2016 at 23:51

    clinique rebell pop eine ganz große Liebe, ein dunkles Bordeauxrot mit ganz feinen goldenen Schimmerpartikeln
    LG
    Olga

  • Reply
    Malia
    Dezember 27, 2016 at 15:18

    Am liebsten trage ich einen roten Lippenstift, weil das für mich einfach die weihnachtlichste Farbe unter den Lippenstiften ist.

  • Reply
    Agnes
    Dezember 27, 2016 at 20:44

    Ich trage zur Zeit am allerliebsten die Nuance Rouge Tentation von Chanel ❤

    Über den schönen Lippenstift von Clinique würde ich mich sehr freuen!

  • Reply
    Smitten Lilly
    Dezember 28, 2016 at 18:12

    Ich trag am liebsten Rot mit Glitzer auf den Lippen zu Weihnachten 🙂

    VG
    Lilly

  • Reply
    Kathi
    Dezember 28, 2016 at 18:32

    Oha, sich da zu entscheiden, ist garnicht so einfach! Ich glaube aber, Candied Apple Pop gefällt mir am besten, der leuchtet so richtig satt.

  • Reply
    suse b
    Dezember 29, 2016 at 8:37

    Hi – ich liebe ein Korallenrot – oder ein dunkleren Bordeaux.

    Liebe Grüße

    zuzeeb at gmail.com

  • Leave a Reply