Getestet: essence | the gel nail polish – Verlosung für euch!

Makeup
Hey Mädels,
vor einiger Zeit bekam ich über den Rossmann Blogger Newsletter die Chance ein paar Lacke der neuen „the gel nail polishes“ von essence zu testen. Ich habe sie nun ein wenig ausprobiert und möchte euch einige Farben näher vorstellen. Am Ende des Posts wartet noch eine kleine Verlosung auf euch 🙂

 watch full movie Alien: Covenant online

Das Neue an den Lacken ist, dass sie besonders lange halten sollen und einen gelartigen Look versprechen. Ich habe 5 Nuancen getestet, die mich farblich eigentlich alle sehr ansprechen!

 watch full movie Alien: Covenant online


long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.

Es sind insgesamt 46 verschiedene Nuancen erhältlich. Ein Lack kostet ca. 1,60 Euro.
Für Glanz und Haltbarkeit sollen hierbei der Base und Top Coat dienen (jeweils ca. 2,50 Euro). Der Base Coat soll Grundschutz bietet. Er trocknet sehr schnell und ist quasi unsichtbar. Darüber trägt man dann die Farbe auf. Sobald diese getrocknet ist, trägt man den Top Coat auf. Dieser verleiht Glanz und versiegelt die Farbe, damit soll der Lack besonders lange halten.

 watch full movie Alien: Covenant online

Der „quick & easy brush“ ist relativ breit. Ich finde den Pinsel zwar qualitativ gut, er nimmt jedoch sehr viel Farbe auf und aufgrund der Breite entstehen bei mir sehr schnell Patzer. Das ist aber vielleicht auch meinem nicht so ausgeprägtem Talent, Nagellack perfekt aufzutragen, geschuldet.

 watch full movie Alien: Covenant online

Grundsätzlich habe ich bei allen Lacke zwei Schichten benötigt, da mir das Ergebnis so einfach besser gefällt. Dabei muss man dann aber schon eine etwas längere Trocknungszeit in Kauf nehmen. Die „the gel nail polishes“ sind dennoch sehr deckend und lassen sich einfach und unkompliziert auftragen.
Zusammen mit Base und Top Coat wird das Ergebnis nicht nur glänzender, sondern die Haltbarkeit ist wirklich relativ gut. Bei mir und meinen oft splittrigen Nägel halten Lacke generell nicht sehr lange, aber ich konnte schon einen Unterschied zu anderen Produkten feststellen. Auch dieser gelartige Look ist erkennbar, wie ihr auch auf den Tragebildern seht.
Ich finde, dass die Lacke für den günstigen Preis wirklich gut sind. Ihr könnt sie natürlich auch ohne Base und Top Coat auftragen.
04 Our Sweetest Day ist die einzige Nuancen, die mir nicht so gut gefällt. Der helle Rosaton enthält viele Schimmerpartikel. Er ist dadurch auch nicht so deckend, eher ein Effektlack. Erinnert vielleicht ein wenig an Feenstaub. Mir gefällt dieser Look nicht so, daher habe ich auch kein Tragebild.

 watch full movie Alien: Covenant online

40 Play with my Mint ist sicherlich eine der begehrtesten Farben. Ich bin ja auch ein großer Fan von Minttönen auf den Nägel. Der von essence gefällt mir auch ganz gut. Er ist schon recht kräftig und vielleicht nicht ganz so pastellig wie andere Nuancen in dem Bereich. Für den Frühling und Sommer aber mein Favorit!

 watch full movie Alien: Covenant online

 watch full movie Alien: Covenant online

37 Serendipity hat mich aufgetragen noch mehr begeistert als so in der Flasche. Ein heller, gedeckter Fliederton, fast schon Hellgrau. Ich mag solche Farbe sehr gerne im Alltag tragen und finde, dass sie immer passen und schick aussehen. Auch hier waren Deckkraft und Auftrag sehr angenehm!

 watch full movie Alien: Covenant online

 watch full movie Alien: Covenant online

11 4 ever young ist für mich die perfekte Sommerfarbe! Ein koralliger Rotton, sehr strahlend! Macht einfach gute Laune!

 watch full movie Alien: Covenant online

 watch full movie Alien: Covenant online

14 Do you speak love? ist für mich fast schon eine Herbstfarbe. Ein dunkler Rotton, sehr edel. Ich trage solche Farben gerne, wenn ich ausgehe, am liebsten in Kombination mit einem schwarzen Kleid. Für mich eine zeitlose Farbe, die eigentlich jede Frau in ihrer Sammlung haben sollte 🙂

 watch full movie Alien: Covenant online

 watch full movie Alien: Covenant online

 Verlosung
Da ich in einer „Schön für mich Box“ von Rossmann nochmal ein kleines Set der „the gel nail polishes“ erhielt, möchte ich dieses an euch verlosen!
Enthalten sind Base als auch Top Coat, die Farbe Nr. 11 4 ever young und ein kleines Täschchen mit Nagelfeile! 

 watch full movie Alien: Covenant online

Wenn ihr das süße Set gewinnen möchtet, dann…
  • …nennt mir via Kommentar eure liebste Nagellackfarbe für den Sommer!
  • …seid oder werdet Leser meines Blogs via GFC/Bloglovin/Facebook oder Twitter.
  • Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Reine Gewinnspielblogs werden nicht berücksichtigt.
  • Ich lose aus allen Kommentaren aus. Die Gewinnerin wird auf dem Blog veröffentlicht und schickt mir per Mail innerhalb einer Woche bitte ihre Adresse. Sollte ich bis dahin keine Rückmeldung erhalten, wird neu ausgelost!
  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 31. Mai!
Ich freue mich über eure Teilnahme!

Alles Liebe,

Pr Samples
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Tineke Düringer
    Mai 23, 2015 at 13:32

    Miiiiint! 💅🏼😊

  • Reply
    Rosalieana
    Mai 23, 2015 at 19:29

    huhu du süße :)

    tolle farben <3 das ist was für die muddi… :D

    folge dir bei facebook unter tanja hammerschmidt.

    meine sommerfarbe ist pink-glitzer.

    lg und noch ein schönes we

  • Reply
    Gabriela Rothenmeyer
    Mai 23, 2015 at 22:58

    Essie Go Ginza Und Madison Avenue Hue sind die perfekten Sommerfarben für mich!

  • Reply
    Carolin
    Mai 24, 2015 at 6:03

    Meine absolute Sommerfarbe für dieses Jahr ist 'watermelon' von Essie – ein schönes, leuchtendes pink! Ich Folge dir via Bloglovin' :)

    Liebe Grüße <3

  • Reply
    Purple Something
    Mai 24, 2015 at 11:46

    Die Lacke, die du getestet hast, sehen wirklich toll aus, vor allem der Mintton.
    Meine Sommerlackfarbe ist i'm addicted von Essie, ein kühles Hellblau, das Laune auf Meer und Sonne macht ;) gerne auch in Kombi mit etwas silbrigem Glitzer. Ich folge dir über Bloglovin.
    Liebe Grüße :)

  • Reply
    Sinni
    Mai 24, 2015 at 18:38

    Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ich folge via GFC als Sinni.

    Meine Lieblingsnagelllackfarbe für den Sommer ist Apricot :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

  • Reply
    ThinkPink
    Mai 24, 2015 at 22:00

    Ich liebe Indian Summer von Essence!

  • Reply
    LasheswithMascara
    Mai 25, 2015 at 8:17

    Meine liebste Farbe ist im Moment (und bestimmt auch für den Sommer) Lilacism von Essie, ein wunderschöner Fliederton:)
    Ich folge dir via GFC

  • Reply
    blowyour mint
    Mai 25, 2015 at 8:31

    Huhu ich folge dir über Bloglovin als Sophie Winkler und meine liebste Nagellackfarbe im Sommer ist Pink. :)
    Liebe Grüße, Sophie

  • Reply
    Kitty
    Mai 25, 2015 at 11:24

    gaaaanz schwere Entscheidung!
    Prinzipiell liebe ich auf den Näglen: rot, pink, mint und orange.
    Meine liebster Lack ist (aktuell *g*) Essie Bahama Mama.
    LG

  • Reply
    Nicole
    Mai 25, 2015 at 12:22

    hey,
    ich liebe (!!!!) den essence the gel nail polish topcoat. ist meiner meinung nach der beste den es aktuell in der drogerie welt gibt.
    liebe grüße
    nicole (ohne gewinnspielteilnahme :) )

  • Reply
    JennyA
    Mai 25, 2015 at 13:15

    Hi Finja,
    Im Moment :-) liebe ich Essie – Cute as a button. Ich trage im Sommer meistens Coral/peach/pink- Töne
    Liebe Grüße
    Jenny (jeauty via bloglovin)

  • Reply
    kosmetikworld_
    Mai 25, 2015 at 15:29

    Ich trage im Sommer am Liebsten Pink, Korall oder Mintfarbene Lacke! Finde die passen im Herbst/Winter einfach nicht so.. Zurzeit trage ich die Nummer '34 Indian Summer' der neuen Essence Lacke total gerne.
    Liebe Grüße, Natascha :)

  • Reply
    Beautywonderland
    Mai 26, 2015 at 12:47

    Im Sommer liebe ich Mint und Koralle auf den Nägeln :)

  • Reply
    Sandra Pusteblume
    Mai 30, 2015 at 10:33

    Dass die überarbeiteten Essence-Lacke eine echt gute Qualität haben, hab ich jetzt schon öfter gehört. Und sooo viel Lob habe ich gelesen über den Base- und Topcoat – und weil diese beiden superwichtig sind, wenn man lang haltenden Nagellack haben will (soll bei mir immer eine Woche halten), bin ich total scharf darauf ;) Ich finde im Sommer ganz helle Lacke sehr schön – aber weiß ist mir zu hart auf den Nägeln und nebenbei lässt sich mein Essie Blanc auch ganz bescheiden lackieren. Meine all-time-favourite Farbe ist von Essie Go Ginza. Eine viel zu unbekannte Farbe, dabei ist sie so unglaublich schön – schau sie dir unbedingt mal an!! :) Im Sommer werde ich dann auch von The Body Shop Frosting Fancy (falsche Jahreszeit? ;)) öfter tragen, ein Weiß mit ganz ganz winzigem Roséstich – wahrscheinlich vergleichbar mit Fiji.

  • Leave a Reply